Suchen Menü

Hallo, ich bin auch neu hier... :-) und hab Fragen

Hallo zusammen!
Ich bin heute 5+3 und hab mich erst nicht in dies Forum getraut, weil ich immer wieder ähnliche Schmerzen wie bei der Periode hatte (Krämpfe in Unterbauch und Oberschenkel)und schon befürchtet hab, daß das mit ET März nix wird.
Aber ich war vor 2 Tagen nochmal bei FA und laut US ist der Fruchtsack 8mm groß und HCG liegt bei 3500 (ist also alles sehr gut gewachsen). Der FA meinte, solange ich keine Blutungen hab, wäre alles o.k.
Kennt das jemand, mit den Periodenähnlichen Schmerzen? Oder kennt ihr jemanden, der das auch hat/hatte?
Ich bekomme dagegen jetzt Magnesium und Buscopan, wobei eigentlich nur Buscopan was bringt.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
LG Gaby
Bisherige Antworten

Re: Hallo, ich bin auch neu hier... :-) und hab Fragen

Guten Morgääähn - Erstmal Glüüüüückwunsch!!!! Also ich denke ich kann dich beruhigen. So schlimme Krämpfe habe ich zwar nicht, aber doch schon ein wenig. Also sie gleichen bei mir auch den Mens-Schmerzen. Aber in unseren Bäuchleins passiert jetzt einiges. Die Mutterbänder der Gebärmutter müssen sich jetzt dehnen und das geht natürlich nicht spurlos vorüber. Mache dir keine Gedanken. Es passiert da was ganz wundervolles - genieße es und ich wünsche dir, dass die Schmerzen bald vorüber sind. Dein Würmchen richtet sich sein Wohnzimmer ein... ;-))) GGLG Morlasses (6+0)

Re: Hallo, ich bin auch neu hier... :-) und hab Fragen

Hallo Gaby,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur SS! Das mit den Krämpfen kenne ich nur zu gut. Ich bin jetzt 4+6 (laut interaktivem Kalender hier) und hatte um die Mens herum so starke Krämpfe, dass ich sogar davon ausgegangen bin, wieder eine frühe FG gehabt zu haben (SST war vorher schon positiv)! Ich war dann am Montag gleich beim Arzt und sie meinte, dass das Krümelchen sich so richtig in die Schleimhaut "festgebissen" hätte und das hätte wohl die Schmerzen verursacht. Mittlerweile ist es wesentlich besser und es tut nur noch ab und zu mal weh, ich nehme Magnetrans forte 150 mg, also pures Magnesium. Wenn es zu schlimm wird, lege ich mir ein Körnerkissen auf den Bauch, verziehe mich auf's Sofa und jammere ein bißchen *ggg*, hilft mir immer.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und dass Dein Krümelchen weiter so schön wächst!
GLG Moni

Re: Hallo, ich bin auch neu hier... :-) und hab Fragen

Hi,
vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.
Meine Krämpfe werden auch etwas weniger, ich führe jetzt so eine Art "Tagebuch" darüber, wann sie kommen, wie stark und was ich dann eingenommen hab. Bin nämlich deshalb z.Z. krank geschrieben, weil mein FA kein Risiko eingehen wollte.
Bei mir liegt das wohl an der Eierstock-Hormonzyste, die die Schwangerschaft aufrecht erhält. Sie hat Flüssigkeit abgesondert, die wohl Hormone enthält und das verursacht die Schmerzen (wenn ich das richtig verstanden habe....)
Naja, kommenden Montag hab ich wieder US und hoffe auf einen Herzschlag....
Ich kann nur hoffen, daß die Schmerzen bald ganz verschwinden, denn das ist wirklich unangenehm.
LG Gaby

Re: Hallo, ich bin auch neu hier... :-) und hab Fragen

Hi,
bin auch neu hier! ET vermutlich 5.3., also ganz frisch. Was die periodenähnlichen Schmerzen angeht - die hab ich diesesmal zwar nicht, aber bei meinen ersten beiden Schwangerschaften ziemlich doll - das sind halt die Mutterbandschmerzen, d.h. die Bänder, an denen die Gebärmutter aufgehängt ist, müssen sich dehnen und das tut halt ein bisschen weh... ist also gar nix ernstes!
LG von Kirsten
mit David (5/00), Fiona (5/02) und Nr.3

Re: Hallo, ich bin auch neu hier... :-) und hab Fr

hallo!
ich hab bislang auch nur sehnsuechtig mitgelesen,
weil es mir ging wie dir. (5+2) ich kenn zwar keine
regelschmerzen, aber in meinem bauch hats wild
gerumpelt, ich dachte schon ich krieg ne
darmverschlingung. dann ging meine temperatur noch
leicht leicht runter und ich hab mich voll drauf
eingestellt, dass es das dann wohl war. ich fuehr
immer noch meine mitten im zyklus angefangene
kurve. tut das noch jemand? wuerde gerne mal gucken.
meine ist bei
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-322537.ht
ml
morgen geh ich zur FA, mal gucken was die sagt. leider
geht sie dann in urlaub, sonst wuerd ich noch n
bisschen warten, damit auch wirklich was zu sehen ist
oder eben nicht.
alles gute!
lotte

Re: Hallo, ich bin auch neu hier... :-) und hab Fr

Hallo Lotte,
ich kann Deine Kurve leider nicht öffnen.
Aber Du kannst ja mal mit meiner vergleichen:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1650599.html
Bei mir war bei 5+1 ein 8mm großer Fruchtsack zu sehen.
Mehr kann man aber wohl noch nicht sehen, weil´s noch zu früh ist.
Habe den nächsten US bei 6+1.
Mal abwarten....
LG
Gaby

Re: Hallo, ich bin auch neu hier... :-) und hab Fr

hallo gaby, danke! meine göttliche FA hat es nun
bestätigt: SCHWANGER! hurra. in zweieinhalb wochen
ist sie aus dem urlaub zurueck und dann geh ich das
schlagende herzchen angucken. ;-) grossartig mit
welcher selbstverstaendlichkeit sie davon ausgeht
dass alles gut geht. "superzeit der märz zum entbinden,
dann kommt bald der fruehling!" mit dieser sanften
bestimmtheit hatte ich auch bei sohn nr.1 eine
grossartige schwangerschaft "unter ihrer anleitung".
aufregen kann man sich immer noch, wenn's schief
gegangen ist. aber es geht nicht schief. basta!
falls dich meine kurve nochmal interssiert:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-322537.ht
ml (am ende muss .html stehen, das wurde beim
letzten mal abgeschnitten, muesstest du evtl. per hand
oben in die statuszeile deines browsers schreiben...)
einen schönen tag!
lotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen