Hallo erstmal und gleich eine Frage.
Ja, auch ich gehöre jetzt hierher! Und ich habe auch gleich mal eine ganz dringende Frage an Euch...: Weiss jemand, ob und wenn ja aus welchem Grund das Fliegen in den ersten 3 SSW-Monaten gefährlich ist/sein kann?! Man sagt doch immer, dass Fliegen in den ersten drei und in den letzten beiden Monaten (ok, da kann ichs ja noch verstehen, dass die Fluggesellschaft kein Risiko eingehen will..) nicht so gut ist. Warum aber nicht in den ersten Monaten?
Es ist nämlich so, dass wir am 8.8. einen Flug gebucht haben. Gestern hielt ich nun einen positiven SSW-Test in der Hand und bin nun sehr unsicher, ob ich den Flug (ich bin dann ca. in der 8.SSW) überhaupt antreten darf.
Über Infos bin ich riesig dankbar.
Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse,
Elke
Re: Hallo erstmal und gleich eine Frage.
Zum Thema "Fliegen in der Schwangerschaft" guck doch mal hier: http://www.9monate.de/Fliegen_in_der_schwangerschaft.html
�?ch würde jetzt keinen Flug buchen, würde aber vermutlich einen schon gebuchten Flug beanspruchen - sehr konsequent!
Liebe Grüße,
Ala
wir fliegen übrigens am 18.08. nach bulgarien ich bin dann in der *rechne* 10. Woche. werde aber trotzdem noch mit meiner FÄ rücksprache darüber halten.
lieb manja
da die Gefahr einer FG in den ersten 12 Wochen relativ hoch ist, ist in dieser Zeit "Schonung" angesagt. Ich denke, dass die Fluggesellschaften schwangere Frauen nur mit besonderer Bescheinigung befördern (laut meinem FA), da die Luftdruck- und Höhenverhältnisse im Flugzeug doch ziemlich heftig verändert werden. Frag dazu am besten deinen FA, der kennt dich und dein Baby am besten und weiss was für euch beide das Beste ist.
Ich würde den Flug aus Angst nicht antreten (bin nach FG im März eine sehr übervorsichtig-ängstliche Schwangere).
LG und schönen Urlaub,
Kerstin (7+0)
LG Starla
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen