Suchen Menü

Hallo,bin wieder da :-)) länger,aber wichtig

Hallo Mädels,
also,ich hab den ganzen Tag mit meinem Schatzi im Bett verbracht...War heut auch ziemlich kaputt,weil gestern in meiner Firma Inventur war.Bin hin,um guten Willen zu zeigen!Hab aber nur Artikelnummern in den PC eingehämmert.Bin ja nun schon seit 5 Wochen krank und mein Doc sagte,wenn ich 2 Wochen keine Blutungen hab,kann ich wieder hin.Bin jetzt auch schon eine Woche "trocken".Das ich nicht mehr soooo toll mit meinem Chef bin,hab ich ja schon gepostet.Hab mich eigentlich auch gefreut,die hielt aber nicht lange!Mein Chef hat mir nämlich knallhart gesagt,das er nicht möchte,das ich wiederkomme!"Er hat keinen Bock,mich einzuplanen und nach 2 Tagen kann ich nicht mehr,weil wieder IRGENDWAS!!! ist und er muß wieder alles umschmeißen".Was haltet Ihr davon?Ich weiß gar nichts mehr!Das ich nicht mehr richtig mitarbeiten kann,ist mir klar,aber ich kann ja wenigstens Kasse machen...
Danke für Eure Antworten
GGGGGLG Immi+Pupser16+2
Bisherige Antworten

Re: Hallo,bin wieder da :-)) länger,aber wichtig

Hallo Immi, ich würde ihn genauso knallhart zurückfragen, wie er sich das vorstellt. Unbezahlter Sonderurlaub oder wie??? Vielleicht trinkst Du vorher ein ganz kleines Schnäpschen, damit Du richtig mutig und knallhart sein kannst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man zwar im Kopf alles parat hat, aber raus kommt dann doch nur die Hälfte, gemischt mit ner Prise Unsicherheit. Also Toi, toi, toi,
Alexandra

Achtung.... lange Antwort

Hallo Immi,
na, Dein Chef ist ja von der allerbesten Güte, was? Ist ja zuckersüß der Gute... Also, ich sehe das, wie´s ist: Du bist schwanger und hast Probleme in der Schwangerschaft, bekommst also einen Krankenschein. Schön ist das nicht, denn wenn man es sich aussuchen könnte, würde man ja lieber arbeiten gehen und nicht Probleme haben. Man sucht es sich ja nicht aus... und bestimmt nicht Blutungen. Wenn Dein Arzt Dich dann wieder gesundschreibt, gehst Du wieder arbeiten, natürlich nur nach den Regeln des MuSchuG. Und Deinem Chef wird gar nix anders übrig bleiben, als Dich weiterhin einzuplanen. Was sollst Du denn machen, wenn Du wieder gesundgeschrieben wirst? Dich bis zur Entbindung unter der Teppichkante verkriechen? Ins nächste Mauseloch? Echt lustig... Und das mit dem "irgendwas" kommentiere ich erst gar nicht...
Ich wäre an Deiner Stelle auch nicht arbeiten gegangen. Wenn meine Ärztin sagt, ich soll nicht arbeiten, riskiere ich auch nix. Und ich bin weiß Gott niemand, der schnell einen Schein hat, ich hatte in 11 Jahren vielleicht insgesamt 5 Wochen einen Krankenschein. Aber es ist ja bei Dir gutgegangen. Nur würde ich es mir nach diesen Kommentaren überlegen, nochmal good will zu zeigen! Wenn irgendwas passiert, dankt es Dir auch keiner.
Also, sag Deinem Chef, dass er gar keine andere Wahl hat, als Dich weiter einzuplanen. Außerdem müßte er bei einem Beschäftigungsverbot sowieso Dein volles Gehalt weiterzahlen. Das würde ihm auch nicht passen....
Lg, Claudia 20+4

Re: Hallo,bin wieder da :-)) länger,aber wichtig

Hi Immi,
ich kann den anderen nur zustimmen. Für wen hält sich dein Chef eigentlich? Er hat wohl noch nie was von Kündigungsschutz in der SS gehört?? Nene dem bleibt gar nichts anderes übrig, als dich weiter zu beschäftigen.
Und auf nen blöden Kommentar folgt ne blöde Antwort ;-)
Er ist zwar dein Chef, aber kein Gott, also trau dich!
Und nicht aufregen, gelle nicht das wieder was ist.
*drückdich* GGGGGLG Tami 16+4

Re: Hallo,bin wieder da :-)) länger,aber wichtig

hallo immi,
mein gott, ich will auch so vieles nicht. warst du nicht mal mit dem typ befreundet? egal, was er möchte und was nicht ist nicht dein problem, wenn er dich bei vollem gehalt freistellt, schön.
wenn nicht wird er dich nun einmal beschäftigen müssen!
ich würde mich nicht darüber ärgern, wenn du wieder einen schein bekommst, schick in komentarlos zu deinem chef und wenn nicht gehst du eben arbeiten PUNKT
hallo, wo sind wir eigentlich????!!!!
wenn ich das hier lese wie gemopt und gezickt wird kommt es mir hoch.
mach dich nicht verrückt, aber keinen schnapps, kauf dir eine flasche rescuetrofen in der apotheke, schluck sie und dann tritt ihm in den hintern!!!!!!
glg katja 16+5

Re: Hallo,bin wieder da :-)) länger,aber wichtig

Hallo Immi,
ärgere Dich nicht, denk einfach daran, dass es umDein Baby geht. Also kein Risiko und lieber einen Tag mehr zu Hause, als einen zu früh wieder arbeiten. Ihm war klar, als er Dich einstellte, dass Du eine Frau bist und dass Frauen nun mal Kinder kriegen. Der soll froh sein, dass er nicht schwanger ist. Der würde 9 Monate leidend im Bett liegen.
Es tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten in der ss hattest, also sei um so vorsichtiger. Der Chef wird nicht bis zum Ende Deines Lebens bei Dir sein, aber Dein Kind wird Dir das größte Glück der Welt bereiten, also was ist wichtiger?!?
Ganz liebe Grüße von der wirklich mitfühlenden
Deniz (18+6)

Re: Hallo,bin wieder da :-)) länger,aber wichtig

Hallo, IMmi. Also ehrlich,über solche Menschen könnte ich mich wieder den ganzen Tag aufregen. Lass dich nicht unterkriegen und schei.. (sorry) auf deinen Chef. DU BIST SCHWANGER! Und genieße die Zeit. Es dankt dir hinterher nämlich keiner, wenn du dich total gestreßt hast. WAr in meiner ersten SS nämlich auch so. Musste zwei Dienstposten gleichzeitig bearbeiten und was war der Dank? Zwei Wochen vor Mutterschutz plötzlich verkürzter Gebärmutterhals, drohende Frühgeburt und siehe da, es ging auch ohne mich. Also, denk an dein Baby und lass deinen Chef reden.
GGGGGGGLG Katrin

Re: Hallo,bin wieder da :-)) länger,aber wichtig

Machs dir einfach, erzähls doch mal deinem FA! Der kann dir doch wegen den Blutungen ein Beschäftigungsverbot schreiben, und da dein Chef dich auch nicht einsetzen will, brauchst du auch nicht zum MD (Medizinischen Dienst), das Beste daran ist, dass dein Chef dir den kompletten Lohn fürs nichtsmachen zahlen muss und ich finde das ist schon Strafe genug.

Re: Hallo,bin wieder da :-)) länger,aber wichtig

Hallo Immi,
sorry, Dein Chef ist ein A........! Das ist wieder so ein typischer Mann in gehobenem Posten, der sich nicht ansatzweise die Mühe macht bzw. nicht in der Lage ist, mit einer schwangeren Mitarbeiterin umzugehen, bzw. ein wenig Feingefühl zu zeigen.
Natürlich kannst Du nicht mehr soviel machen! Na und? Dein Baby ist das WICHTIGSTE! Und wenn er darauf keine Rücksicht nehmen kann: stell auf Durchzug! Mach Dein Ding. Ist ja nicht mehr für lange Zeit. Und wenn er Dich zu sehr nervt, dann bleibst Du eben Zuhause und er kann Dich so bezahlen.
Sorry, aber solche Vorgesetzten gehen mir auf die Nerven...
GLG
Soey 14+5

Re: Hallo,bin wieder da :-)) länger,aber wichtig

Hallo Immi,
ähm Dein Chef fragt in diesem Fall keine Sau nach seiner Meinung und nach seinen Vorstellungen. Es interessiert niemanden was er möchte. Vielleicht sollte man ihm das mal sagen.Er hat nix zu wollen, und soll sich freuen dass Du evtl wieder arbeiten kannst. Frag ihn doch, wie er sich das vorstellt. Ich kann Dir sagen, volles Gehalt und nicht zur Arbeit würde ich Dir von Herzen gönnen;-)))
So ein blöder Schwachsinn. Da könnte ich echt reinhauen, die stellen sich das alles so leicht vor, ach ein bißchen schwanger, ach ein paar Blutungen, egal, hauptsache mein Laden läuft.
Neeeeee, trau Dich bloß nicht wegen so einem hirnlosen Geschwätz wieder Blutungen zu bekommen. Er sollte möglichst schnell allen Frauen in der Firma kündigen, nicht dass noch wer schwanger wird. Idiot!!!
Ich drück Dich mal ganz dolle und bitte ärgere Dich nicht so viel (ist leichter gesagt...) GGGGGGGGLG, Anja 20+5

Danke für Eure Antworten

Hi Mädels,
vielen Dank für Eure Antworten.Ich muß ja am Dienstag wieder zum Doc.Da werd ich ihm das mal sagen,ich will ja auch wieder arbeiten gehen,denn Zuhaus werd ich langsam blöd im Kopf!Mal sehen,was er sagt zu meinem Chef.Vielleicht geh ich auch eben so hin und frag was ich machen kann und soll...
Danke nochmals und GGGGGLG Immi+Pupser16+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen