Suchen Menü

Hallo, bin neu hier und durcheinander.

Hallo,
gestern habe hat mir mein FA meine SS bestätigt. Bin jetzt 4+2 und ET ist der 30.4.04.
Wir können uns noch nicht richtig freuen, da es nicht geplant war und ich mein Studium noch nicht beendet habe. Mal schauen, wie wir uns entscheiden. Ich bin total hin und hergerissen. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Romy
Bisherige Antworten

Antwort! Vorsicht, lang;-)

Hallo Romy, mir ist deine Situation nicht unbekannt - ist aber schon 17 Jahre her ;-)) ich habe mich damals für das Kind (meine Tochter ist heute 16 Jahre alt!) und leider damit auch gegen meine Beziehung entschieden.
Ich habe meine Entscheidung von damals nicht bereut, obwohl mein Leben sicher völlig anders verlaufen wäre. Was ich bereue, ist, dass ich statt Studium auf Druck meiner Eltern hin eine Ausbildung gemacht habe; denn ein Studium wäre auch mit Kind möglich gewesen.
Deine Situation ist nicht leicht und ich wünsche dir, dass du die für dich "richtige" Entscheidung treffen wirst! Alles Gute und Liebe Grüße, Sonja.

Re: Hallo, bin neu hier und durcheinander.

Hallo Romy,
erstmal herzlich willkommen!!! Hey, freut Euch, Euer Zwerglein spürt, ob Ihr Euch freut oder nicht... :-)
Mein Studium ist auch noch nicht beendet, allerdings werde ich wohl fertig werden, bevor unser Schatz kommt. Wie lange hast Du denn noch?? Ich kenne sehr viele Leute, die während des Studiums ein Kind bekommen haben und es nie bereut haben. Natürlich geht dadurch das Studium ein bisschen langsamer, aber zum Glück ist die Unterstützung vom Staat für Studenten sehr gut und vielleicht gibt es ja bei Euch an der Uni auch eine Kindertagesstätte oder sowas. Wo studierst Du denn? Es gibt sicher bei Euch an der Uni auch eine Frauenbeauftragte o.ä., mit der Du Dich über Schwangerschaft und Studium austauschen kannst und es gibt auch eine Broschüre zu dem Thema. Also mach Dir mal keinen zu großen Stress, viele Leute sagen, das Studium ist die beste Zeit, um ein Kind zu bekommen, da man da viel flexibler ist. Was macht Dein Mann/Freund denn? Studiert er auch noch?
Wenn Du magst, kannst Du mir gerne eine Email über mein Profil schicken!
Es wird schon einen Grund haben, warum sich Euer Krümel gerade jetzt auf den Weg zu Euch gemacht hat... :-)
Ganz liebe Grüße und alles Gute!
katrin+x (7+5)

P.S.

P.S. Ich bin gerade dabei, eine Entbindungsliste aufzustellen, wenn Du auch drauf willst, bräuchte ich von Dir folgende Angaben:
Name:
9monate-Name:
Alter:
Wohnort:
Voraussichtl. Entbindungstermin:
Voraussichtl. Geschlecht des Babys:
Geschlecht des Babys nach chin. Empfängniskalender (nachzulesen beim "Interativen"):
Geplanter Babyname:
Baby Nr. (z.B. 1 für erstes Kind):
Besonderheiten (FG, IVF, Zwillinge etc.):
Übungszyklus:
Die fertige Liste kannst Du auf meiner Homepage sehen: http://home.qualimedic.de/~joon/welcome.html
Liebe Grüße, alles Gute und eine super Schwangerschaft!
katrin

Re: P.S.

Hi,
ich würde auch gern in Deine Liste aufgenommen werden! Hier meine Daten:
Name: Kirsten Caspers
9monate-Name: cc-mami
Alter: 30
Wohnort: Düsseldorf
Voraussichtl. Entbindungstermin: 7.3. 2004
Voraussichtl. Geschlecht des Babys: ?
Geschlecht des Babys nach chin. Empfängniskalender (nachzulesen beim "Interativen"): ?
Geplanter Babyname: ???
Baby Nr. (z.B. 1 für erstes Kind): 3
Besonderheiten (FG, IVF, Zwillinge etc.):
Übungszyklus: Hat wie immer nicht lang gedauert...
Ciao, Kirsten

Re: P.S.

Name:Sandra
9monate-Name:pooh 77
Alter:26
Wohnort:Würzburg
Voraussichtl. Entbindungstermin: 23. März 2004
Voraussichtl. Geschlecht des Babys: ??? Gefühl? Junge?
Geschlecht des Babys nach chin. Empfängniskalender (nachzulesen beim "Interativen"):Junge
Geplanter Babyname: Junge: Jonas Mädchen: Larissa?
Baby Nr. (z.B. 1 für erstes Kind): 1
Besonderheiten (FG, IVF, Zwillinge etc.): Windei März/03
Übungszyklus:

Re: P.S.

Hallo Sandra,
vielen Dank für Deine Angaben! Verrätst Du uns auch noch, wie lange Ihr geübt habt?
LG, katrin+x

Re: Hallo, bin neu hier und durcheinander.

Hallo Katrin,
möchte auch gern auf Deine Liste, hier meine Daten:
Name: Stephanie
9monate-Name: heckstep
Alter: 30
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Voraussichtl. ET: 12.04.04
Voraussichtl. Geschlecht : ????
Nach chins. Empf.-Kalender: Mädchen
Baby Nr. 1 (wenns klappt)
Besonderheiten: FG im Okt. 02
Übungszyklus: FG und Waratezeit danach nicht mitgerechnet -> 6 ÜZ
Geplanter Name: w: Ann-Cathrin, Louisa; m: Sean-Cedric, Pascal
Danke und lieben Gruß,
Steffi

Re: Hallo, bin neu hier und durcheinander.

Ich bin auch Studentin und wir wünschen uns sogar ein Baby!
Es ist alles machbar!
LG Melli

Vielen Dank

Ich denke, wir bekommen das hin.
LG Romy (4+3)

Re: Vielen Dank

Ja das wünsche ich euch!
Viel Glück!
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen