Suchen Menü

Hallo! Noch jemand wach? :-)

...ich hoffe, ihr könnt alle gut schlafen und seid mitten in Euren Träumen.
Ich kann immer noch nicht einschlafen, aber versuche es jetzt doch nochmal.
Könnt ihr Euch eigentlich an Eure Träume erinnern und verarbeitet ihr manchmal etwas mit Träumen?
Bis dann, schlaft gut
LG Susann
Bisherige Antworten

Ich bin SCHON wach *gg*

Re: Hallo! Noch jemand wach? :-)

Hallo Susann, die letzte Nacht habe ich geschlafen wie ein Murmeltier. Dafür bin ich die Nacht davor überhaupt nicht eingeschlafen, erst morgens um 6.00 Uhn und um halb sieben klingele der Wecker, weil mein großer Sohn zur Schule muss.
Manchmal erinnere ich mich an Träume, meist, wenn ich in den frühen Morgenstunden wach werde. Ich bin mir sicher, dass wir alles Mögliche in unseren Träumen verarbeiten. Menschen, die man nicht schlafen/ träumen lässt, werden verrückt (früher waren das Foltermethoen).
Wie geht es dir sonst?
LG, Tanja

Re: Hallo! Noch jemand wach? :-)

Hallo Tanja,
an das Verarbeiten mit Träumen glaube ich auch, manchmal spüre ich das deutlich, wenn ich eine Situation vorwegträume und dann bewältige oder wenn manche Traumbilder öfter auftauchen. Ich habe manchmal sehr intensive Träume.
Dass Schlafentzug eine Foltermethode sein kann, ist gut vorstellbar. Wenn Du so wenig schläfst wie vorgestern, schläfst Du dann am Tag nochmal? Nach einer halben Stunde Schlaf fallen einem doch die Augen von alleine zu:-)
Elias Schlafproblem wird besser - davon muss ich unbedingt berichten. Du hattest mir ja auch geantwortet als ich verzweifelt deswegen geschrieben hatte. Bis vor einer Woche blieb es so.
Aber dann habe ich wirklich versucht, ihn jeden Tag etwas eher (15 Minuten)zu wecken, gleich nach dem Aufstehen spazieren zu gehen und dann einen Brei zu geben. Nachts habe ich einfach das Licht ausgeschaltet, mich neben ihn gelegt, bis er einschlief. Und es hat funktioniert! Ich bin wirklich sehr glücklich, dass es sich so gut besserte, schneller und unaufwendiger als ich es vermutet hatte.
Elias schlief immer noch eher ein, als ich dachte dass es möglich wäre. Die ersten Nächte zwischen 4 und 5 Uhr, inzwischen schon zwischen 0 und 2 Uhr.
Du glaubst nicht, wie froh ich darüber bin, dass wir das geschafft haben... jetzt sieht Elias auch endlich mal das TAgeslicht und der Tag ist wirklich ein Tag.
Heute sind wir schon 10 Uhr aufgestanden (das Extrem lag bei 17 Uhr).
Insgesamt kostet es mich aber noch sehr viel Energie, diese Strukturen einzuhalten und auch für mich selber den Tag zu planen.
Danke nochmal für die lieben Ratschläge damals, das hat mir geholfen!
GLG Susann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen