Suchen Menü

Hallo ! Mal eien Frage habe zur Quartalsgebühr.

Hallo an euch !
Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle Neumamis und ihre Babys.Ich habe mich mal rübergeschlichen aus den Mai/Juni Forum.Weil ich eine FRage habe und zwar ich weiß das man alle drei monate diese Gebühr zahlen muss wenn man zum Arzt geht.Ich weiß auch das ich das wenn ich ein Notfallpatient bin auch wieder 10 Euro bezahlen muss.Aber wie sieht das aus wenn ich zum Entbinden ins Krankenhaus gehe?? Bin ich dan sozusagen ein Notfall und muss 10 Euro zahlen ?Oder reicht da die Quittung bzw Überweisung vom Arzt.Weiß da echt nicht weiter.Wie war das bei euch wo ihr entbunden habt?
Freue mich über zahlreiche Antworten.
djhasi+Krümel 25+5
Vielen Dank im voraus und viel Erfolg noch
Bisherige Antworten

Re: Hallo ! Mal eien Frage habe zur Quartalsgebühr.

Hi,
also wenn ich zur Geburt ins Krankenhaus muss, muss ich die 10 Euro nicht nochmal zahlen. Denn erstens habe ich für diese Zeit ja schon meine 10 Euro bezahlt und zweitens werde ich ja sozusagen von meiner FÄ überwiesen. Wenn du dir aber doch sehr unsicher bist ruf doch mal deine FÄ oder in dem Krankenhaus an wo Du entbinden möchtest. Die werden Dir sicher auch weiter helfen können.
MfG
Dog 39.SSW

Re: Hallo ! Mal eien Frage habe zur Quartalsgebühr.

Hallo!
Du bekommst von Deinem Gyn ja einen Einweisungsschein, was soviel wie ein Überweisungsschein ist, brauchst also nicht nochmal extra zu bezahlen. (soweit bin ich zumindest jetzt informiert!)
GGGLG
Lu 34+5

Re: Hallo ! Mal eien Frage habe zur Quartalsgebühr.

Hallo djhasi,
soweit ich weiß, muß man für stationäre Behandlung keine 10 ? bezahlen, nur wenn man ambulant behandelt wird. Stand mal in der Zeitung als die Gebühr eingeführt wurde. Obs stimmt, weiß ich nicht genau, denn ich habe für meinen Krankenhausaufenthalt auch einen Einweisungsschein bekommen vom FA. Aber bei der Entbindung ist sowieso alles anders, da muß man scheinbar die 10 ? Zuzahlung pro Tag auch nicht bezahlen. Tut mir leid, konnte dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen :-(
GGGLG Eva + Krümel 36+3

Re: Hallo ! Mal eien Frage habe zur Quartalsgebühr.

Hi Hasi,
also ich hab einen Einweisungsschein fürs KKH bekommen.Mein Doc sagte,es könnte sonst sein das ich da nochmal die 10 Euro zahlen muß.Der ist jetzt bis Ende März gültig und wenn ich ihn bis dahin nicht gebraucht hab,dann bekomm ich im April nen neuen...
Schönen Abend noch
GLG Immi+Zoé34+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen