Suchen Menü

Hallo Mädels

Da ich in diesem Forum eine von den "weitesten" bin,(ET am 03.03.),kann ich euch voller Stolz berichten, daß bei mir so langsam ein Kugelbäuchlein wächst. Das heißt, die SS wird immer realistischer für mich und nun auch für meinen Freund. Außerdem wissen es die meisten in unserem Freundeskreis jetzt schon, und manch einer sah es mir sogar schon an.
Ich kann gut die Mädels verstehen, die kurz vor dem FA-termin Angst kriegen, daß etwas nicht in Ordnung sein könnte, auch mir geht es oder ging es so. Doch nachdem jetzt ein Bäuchlein da ist und der vor 4 Wochen beim letzten Routinecheck noch nicht da war, denke ich wohl, daß das Kind gewachsen ist und ich kann diesmal unbesorgt in drei Tagen zum Gyn gehen.
Eine Frage noch: Hat sich schon jemand bei einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Meine Schwester sagt, man muß sich zeitig anmelden, die sind immer sehr schnell voll.
Viele Grüße an alle mitkugelnden, Kathrin, 13+5
Bisherige Antworten

Re: Hallo Mädels

*neidisch auf Kathrin schau*Ich hab zwar auch schon Bäuchlein aber mir sieht man noch nix an.Na es wird schon von ganz allein kommen;-)))GGLG Tammy

Re: Hallo Mädels

hallo kathrin,
habe mich noch nicht angemeldet.aber vielleicht sollte ich da mal anrufen?
ich war am vorigen montag bei der nackenfaltenmessung und bin im moment auch gelassener.
bis zum nächsten termin,da werd ich sicher wieder nervös sein....;-)
ich wünsche dir eine schöne woche.:-)
viele liebe grüße karin 14+1

Re: Hallo Mädels

halli hallo!
das mit dem bäuchlein kann ich nur bestätigen, langsam könnte man es sehen. ich habe allerdings noch den schweren schritt vor mir, es meinem arbeitgeber zu sagen, wo ich ganz schön viel bammel vor habe! denn ich habe heute meinen ersten tag dort gehabt und habe nicht mehr viel zeit, es geheimzuhalten. möchte ich auch eigentlich gar nicht mehr, denn so fair will ich schon sein. aber ich weiss noch nicht wie....
wegen eines geburtsvorbereitungskursus habe ich mich jetzt schonmal umgehört, und bin gerade dabei mich anzumelden (fängt aber erst im dezember oder januar an!).
LG und eine schöne SS für alle,
tigerente 13+3

Re: Hallo Mädels

Hallo Kathrin,
ich bin genauso weit wie Du...auch heute 13+5 und lt. MuPa ET am 03.03.04. Hoff nur nicht das der Zwerg sich überlegt drei Tage früher zu kommen! *grins*
Ich beneide Dich echt um Dein Bäuchlein. Leider hab ich so schon einen, deswegen sieht man da noch nix. *schäm* Aber wenn ich so taste dann merke ich wenigstens schon mal das es unter dem Speck fester geworden ist. *grinsel*
Bei nem Geburtsvorbereitungskurs hab ich mich noch nicht angemeldet. Werd jetzt mal sehen wie ich das mit ner Hebamme mache und dann weitersehen.
LG Tanja 13+5

Re: Hallo Mädels

Hallo Kathrin,
ich bin ungefähr so weit wie Du und habe letzte Woche mal wegen eines Kurses bei dem Krankenhaus, in dem ich entbinde angefragt. Die haben mir gesagt, dass ich mich so in der 20. Woche anmelden soll und der Kurs dann ab ca. der 32. Woche beginnt. Aber vielleicht sind bei uns "auf dem Lande" die Kurse auch nicht so voll und man sollte sich woanders früher anmelden. Ruf doch einfach mal dort an, wo Du den Kurs machen willst, die sagen Dir dann Bescheid.
Ich habe bei mir auch den Eindruck, dass mein eh schon vorhandenes Bäuchlein *grins* noch ein wenig größer geworden ist. Die Hosen kneifen auch schon kräftig, so dass ich mir letztens gleich eine neue Lage zugelegt habe.
Lg,
Claudia 13+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen