Suchen Menü

Halli-Hallo ! Bin neu bei Euch !!

Hallo Ihr Lieben!
Bin schon seit längerem stille Leserin Eurer Beiträge und dachte mir, das ich mich jetzt auch mal bei Euch melden sollte. Bin zum zweiten Mal schwanger (10+3), ET 04.03.04. Wir haben schon einen kleinen Sohn, der jetzt bald 2 Jahre wird und freuen uns riesig auf das Geschwisterchen. Bin dennoch etwas verunsichert, da ich beim letzten Ultraschall, da war ich 8.SSW und konnte auf dem Ultraschall überhaupt nichts erkennen, ausser die Fruchthülle. Kein Baby, kein Herzschlag. Aber der Arzt meinte es wäre alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt.Jetzt habe ich am Mittwoch (6.8.) wieder Termin und bin total hibelig. Da müsste man doch auch alle Fälle was vom Krümmelchen erkennen. Oder, was meint Ihr?
Liebe Grüsse
Eileen74
Bisherige Antworten

Re: Halli-Hallo ! Bin neu bei Euch !!

Hallo und herzlich willkommen!! Bei mir hat man bei 6+0 den Herzschlag und ein 6mm großes Krümelchen gesehen. Aber das ist bei jedem anders. Gerade am Anfang wachsen sie unterschiedlich. Kommt aber auch aufs US-Gerät an und wie weit es vergrößern kann. Mach Dir mal keine zu großen Sorgen. Beim nächsten US wirst schon bestimmt was sehen!!!! Alles liebe und schöne Kugelzeit!! Bettina 7+5

Re: Halli-Hallo ! Bin neu bei Euch !!

Hallo Eileen!
Herzlich Willkommen bei uns, und eine schöne Zeit ;-)
Ich habe schon öfter gehört, dass es sein kann, dass man in der 8. SSW noch nix gesehen hat, das kommt wirklich ganz auf das US-Gerät an, also, ich denke diesmal wirst Du ganz viel sehen!!
Eine kleine Frage habe ich noch an Dich, Du schreibst, dass Du heute 10+3 bist, mit ET 04.03.04. Nun meine Frage, ich bin heute 9+6 und habe ET 02.03.04, bist Du um eine Woche Verrutscht, oder hast Du eher den ET?
Oder habe ich mich verrechnet? Ich denke eben, dass mein FA sich etwas verrechnet hat, denn mein ES wurde ja eigentlich ausgelöst, also wissen wir den ganz genau, ich komme ja eigentlich im interaktiven Kalender auf den 29.2.04, naja, ist ja nicht tragisch, aber ich bin doch schon sehr verwirrt ;-)
GLG Purtzel

Re: Halli-Hallo ! Bin neu bei Euch !!

Hallo Purtzel! Oh sorry, natürlich bin ich erst 9+3, also in der 10.SSW.Wie war es denn bei Dir. In welcher SSW hat man was erkennen können auf dem Ultraschall?
LG Eileen

Re: Halli-Hallo ! Bin neu bei Euch !!

Hallo Eileen!
*lach* es war ja nicht böse gemeint, aber ich habe schon begonnen, alles nochmal durchzurechnen *fg*
Also, ich war bei 7+1 beim FA. Dort wurde Vaginal-US gemacht, da hat man den Herzschlag gesehen, aber er musste mir erst gezeigt werden, ich hatte solche angst, dass es sich nicht bewegt... Wir haben eine Fruchthülle gesehen, und etwas kleines längliches drin, es sah sehr zeitgerecht aus, meinte mein FA.
Aber mein FA hat auch ne ziemlich neue Praxis, da denke ich mir, dass das US-Gerät auch neueren Datums ist, und man deshalb schon etwas gesehen hat.
Meinen nächsten Termin habe ich erst bei 12+4 zum ersten grossen Screening, da werden wir sicherlich mehr sehen...
Ich denke mir aber, wenn Du in der 10. SSW, oder schon fast 11. SSW schon einiges sehen wirst.
Wurde der erste US Vaginal gemacht?
LG Purtzel

Re: Halli-Hallo ! Bin neu bei Euch !!

Hallo Purzel !
Ja, bisher wurden bei mir alles US vaginal gemacht. Der erste in der 6.SSW und der zweite in der 8.SSW. Bei der ersten Untersuchung hat man nur die hochaufgebaute Schleimhaut sehen können und bei der zweiten wie gesagt, habe ich nur die Fruchthülle gesehen. Der FA meinte, das das bei mir wohl auch an der Gebärmutter läge, da sie nach hinten weggeknickt (???) ist und man deswegen nicht so gut sehen könnte. Aber ich denke, er hätte ja nicht gesagt, das alles in Ordnung ist, wenn es nicht so wäre. Oder soll ich mal zu einem anderen FA gehen? Aber mit welcher Begründung? Und macht dann die Krankenkasse keinen Ärger?
Gruß Eileen

Re: Halli-Hallo ! Bin neu bei Euch !!

Hallo Eileen!
Ich denke mir schon, dass Du Deinem Fa vertrauen solltest, denn ich denke mir, dass er Dir doch sicherlich sagen würde, wenn etwas nicht stimmt, ich habe jedenfalls dieses Vertrauen.
Wenn Deine GM nicht optimal ist, so kann es doch durchaus sein, dass man deshalb noch nicht alles gesehen hat!
Ich, und das ist eine sehr persönliche Meinung (!!), würde den FA nur wechseln, wenn ich a) kein vertrauen mehr in meinen habe oder b) mein FA nicht da ist, wenn ich so quasi als Notfall behandelt werden müsste. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, ich denke mir, Du wirst ja wirklich regelmässig alle zwei Wochen untersucht, das sollte doch eigentlich reichen, oder nicht?
Ich hatte meinen ersten FA Termin bei 7+1 und werde den nächsten TErmin bei 12+3 haben, also über fünf wochen keinen TErmin, aber das sollte ja reichen, wenn der FA das für gut findet!
GLG Purtzel

Re: Halli-Hallo ! Bin neu bei Euch !!

Hallo Eileen,
herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir.
Vielleicht hat sich Dein ES verschoben, dass man noch nichts gesehen hat, aber am Mittwoch wirst Du bestimmt Dein Baby mit Herzschlag sehen können, meine Daumen sind gedrückt!
Alles Gute weiterhin für Dich und Dein Baby.
GLG Moni 8+3

Re: Halli-Hallo ! Bin neu bei Euch !!

hi *mal einschleich*
also bei mir war 7+4 schon richtig schön was zu sehen bei meiner cousine dagegen hat sich der kleine schisser bis in die neunte woche hin versteckt bis er sich endlich zeigen wollte. und da du ja schreibst deine gebärmutter ist nach hintengeknickt kann es schon sein das es sich in einem entlegenen winkel verzogen hat. auf jedenfall alle daumen sind gedrückt.
LG annett+alien 10+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen