Suchen Menü

Halbzeit -- und Rückenschmerzen!!

Hallo
Endlich habe ich heute auch Halbzeit. Aber seit zwei Tagen plagen mich extreme Rückenschmerzen. Genau gesagt im Kreuz, ich kann kaum mehr gehen. Immer wenn ich mit dem rechten Bein abstehe beim gehen dann sticht es mich total im Kreuz. Was kann ich dagegen tun?? Wahrscheinlich kommt es davon, dass ich mein Sohn (10kg) viel rumtragen muss. Muss ich deswegen zum FA?? Was meint ihr?? GLG Angi mit Andrin und Floh 20+0
Bisherige Antworten

Re: Halbzeit -- und Rückenschmerzen!!

Hallo Angi!
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit. Ich habe heute auch die Hälfte geschafft. Ist schon ein cooles Gefühl, gell?
Zu deinen Rückenschmerzen kann ich dir leider nichts sagen, wünsche dir aber gute Besserung!
Liebe Grüße Melli mit Winzknuffel 20+0

Re: Halbzeit -- und Rückenschmerzen!!

Ersteinmal herzliche Glückwünsche zum Bergfest !!!
Wo genau hast du die Schmerzen? Im Lendenwirbelbereich oder eher darüber? Das Schleppen deines Sohnes lässt natürlich die Vermutung zu, dass du deswegen die Schmerzen hast. Könnte Ischias sein.
Gruß Diana + Osel 20+3

Re: Halbzeit -- und Rückenschmerzen!!

Hi Diana
Vielen Dank für deine Antwort. Tja, die Schmerzen sind so ziemlich genau in der Mitte des Kreuzes, ein wenig oberhalb des Lendenwirbelbereich. Müsste denn der Ischias nicht eher nur auf einer bestimmten Seite sein??
LG Angi

Re: Halbzeit -- und Rückenschmerzen!!

Ja, Ischias ist eher immer seitlich. Hast du ein Hohlkreuz? Dann liegt es wahrscheinlich an der größeren Belastung, die jetzt vorne durch den Bauch am Rücken "zieht". Ich rate zu Übungen, die deine Rückenmuskulatur stärken und zu Wärme. Immer auf gerades Stehen und Sitzen achten. Ansonsten werden die Schmerzen durch den wachsenden Bauch schlimmer.
Gute Besserung
Diana + Osel

Re: Halbzeit -- und Rückenschmerzen!!

hallo angi,
wenn es der ischias ist ist der schmerz meist nicht gleichbleibend, sondern ist mal besser und mal schlechter.
kann aber auch sein das deine bandscheibe hilfe schreit.
wenn es die bandscheibe ist mach mal ganz langsamm, wenn die hin ist liegst du den rest der ss und versuch deinen kleinen so wennig wie möglich zu tragen.
ich hatte schon 3 bandscheiben vorfälle und mein kleiner weiß das ich ihn nicht immer tragen oder heben kann, auch die kleinen verstehen schon das mama *aua hat* wenn sie heben muss.
im moment kannst du nur mit wärme helfen, badewanne oder heizkissen. wenn es nicht besser wird kann dir dein haus-arzt besser helfen als dein fa.
glg katja 21+5 (die auch schwer aufpassen muss)

Re: Halbzeit -- und Rückenschmerzen!!

Liebe Katja
Danke für deine Antwort. Das hört sich ja nicht so klasse an was du da erzählst. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Rückenschmerzen, wurde davon bis jetzt immer verschont. Ich werde dann gleich heute Abend ein warmes Bad nehmen und schauen obs besser wird. Nur mit meinem Sohn ist das nicht so einfach, er ist erst 10Monate alt und muss einfach überall hin getragen werden. Kann ja noch nicht gehen. Meinst du also wäre ich da beim Hausarzt besser aufgehoben. DAs ist immer so eine Sache, weiss nie welcher Arzt denn für was zuständig ist. Liebe Grüsse und pass du auch schön auf, Angi

Re: Halbzeit -- und Rückenschmerzen!!

hallo angi,
ich denke ich würde bei meinem HA mal anrufen und nachfragen. es gibt HA die meinen in der ss ist nur der fa zuständig.
sehe ich ein, mit 10 monaten musste ich jeremy auch überall hin tragen, du kannst nur aufpassen ihn richtig zu heben.
lass dir massagen verschreiben und such dir einen heilpraktiker der akupunktur machen kann, ich lasse mir nadel setzen die 3-4 tage im rücken bleiben (tut nicht weh)musst du meist selber bezahlen aber es lohnt sich und kostet nicht die welt. viele hebammen kennen sich auch mit akupunktur aus, frag halt mal nach.
glg katja 21+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen