Suchen Menü

Halbes Jahr alt - wo sind unsere Neugeborenen hin?

Hallo zusammen,
nun lese ich hier immer öfter: U5.... findet Ihr nicht auch, die Zeit geht viel zu schnell vorbei?
Wir hatten auch U5. Und eigentlich soll ein Baby ja bis dahin sein Gewicht verdoppelt haben. Stimmt das bei Euch? Bei uns ist es 2,5 fach (von 2910g auf 7410g).
Was machen Eure schon? Rollen? Sitzen? Krabbeln?
Meine Isabell ist wohl der Bauchmuskeltyp. Ich befürchte, das Krabbeln fällt bei uns aus. Mit dem Rollen und Rotieren kommt sie schon ziemlich weit.
Sie wird gestillt, futter Brei und alles möglichevom Tisch.
Also bin mal gespannt auf Eure Berichte!
LG Petra + Marc 35 Mo. + Isabell 6,5 Mo.
P.S. Frage an die Erstmütter: Ist es so geworden, wie Ihr es Euch vorher vorgestellt habt?
Bisherige Antworten

Re: Halbes Jahr alt - wo sind unsere Neugeborenen hin?

Hallo Petra,
Noah ist jetzt 4,5 Monate alt und auch schon ein Riese. Mir fällt immer auf, dass er nicht mehr so klein ist, wenn ich in andere Kinderwagen linse und denke: Ach Gott, das ist ja noch ein ganz kleines. Dann denke ich, dass es noch gar nicht so lange her ist, da genau das über mein Baby gesagt wurde.
Ja, es ist so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe und auch wieder nicht. Es ist super schön mit Noah, aber ich hätte nicht gedacht, dass man sich über die Fortschritte seines Babys so sehr freut, dass einem manchmal die Tränen kommen. Es ist schön zu merken, dass ich tatsächlich dazu in der Lage bin, verantwortung für ein Baby zu übernehmen, hätte aber nicht gedacht, dass das Verhältnis zur Schwiegermutter so schwierig wird.
Noch ein paar Monate und unsere kleinen Babys laufen durch die Gegend. Noah dreht sich schon vom Rücken auf den Bauch, kommt von dort aber nicht wieder zurück auf den Rücken.
Liebe Grüße Melli mit Noah

Re: Halbes Jahr alt - wo sind unsere Neugeborenen hin?

Hallo, ich vermisse meine kleines baby auch. jetzt hab ich schon so eine große und selbständige. sie krabbelt fast (macht vierfüßlerstand auf knien oder füßen und kommt auch schon vorwärts), sitzen auch gern - zieht sich an allem hoch, klappt aber noch nicht so gut. auf jeden fall ist sie immer sehr schnell runter von ihrer krabbeldecke und erkundet das zimmer :)
bei der u5 war sie 7450g schwer (geburt 3620g), 68cm groß und sie ist sehr mobil. das hab ich mir aber schon während der ss gedacht, sie hat nur im bauch rumgeturnt :)
LG Tina& Leonie 29w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen