Halbes Jahr alt - wo sind unsere Neugeborenen hin?
nun lese ich hier immer öfter: U5.... findet Ihr nicht auch, die Zeit geht viel zu schnell vorbei?
Wir hatten auch U5. Und eigentlich soll ein Baby ja bis dahin sein Gewicht verdoppelt haben. Stimmt das bei Euch? Bei uns ist es 2,5 fach (von 2910g auf 7410g).
Was machen Eure schon? Rollen? Sitzen? Krabbeln?
Meine Isabell ist wohl der Bauchmuskeltyp. Ich befürchte, das Krabbeln fällt bei uns aus. Mit dem Rollen und Rotieren kommt sie schon ziemlich weit.
Sie wird gestillt, futter Brei und alles möglichevom Tisch.
Also bin mal gespannt auf Eure Berichte!
LG Petra + Marc 35 Mo. + Isabell 6,5 Mo.
P.S. Frage an die Erstmütter: Ist es so geworden, wie Ihr es Euch vorher vorgestellt habt?
Re: Halbes Jahr alt - wo sind unsere Neugeborenen hin?
Noah ist jetzt 4,5 Monate alt und auch schon ein Riese. Mir fällt immer auf, dass er nicht mehr so klein ist, wenn ich in andere Kinderwagen linse und denke: Ach Gott, das ist ja noch ein ganz kleines. Dann denke ich, dass es noch gar nicht so lange her ist, da genau das über mein Baby gesagt wurde.
Ja, es ist so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe und auch wieder nicht. Es ist super schön mit Noah, aber ich hätte nicht gedacht, dass man sich über die Fortschritte seines Babys so sehr freut, dass einem manchmal die Tränen kommen. Es ist schön zu merken, dass ich tatsächlich dazu in der Lage bin, verantwortung für ein Baby zu übernehmen, hätte aber nicht gedacht, dass das Verhältnis zur Schwiegermutter so schwierig wird.
Noch ein paar Monate und unsere kleinen Babys laufen durch die Gegend. Noah dreht sich schon vom Rücken auf den Bauch, kommt von dort aber nicht wieder zurück auf den Rücken.
Liebe Grüße Melli mit Noah
Re: Halbes Jahr alt - wo sind unsere Neugeborenen hin?
bei der u5 war sie 7450g schwer (geburt 3620g), 68cm groß und sie ist sehr mobil. das hab ich mir aber schon während der ss gedacht, sie hat nur im bauch rumgeturnt :)
LG Tina& Leonie 29w5t
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen