Halbe Nacht und heute Morgen im KH verbracht :-((
ui, gestern ein Schrecken in der Abendstunde. Wir wollten uns grad aufmachen zu einer Geburtstagsparty, schnell noch mal auf´s Töpfchen und was sehe ich: hellrotes Blut. Uaaargh!!! Gleich die Hebamme angerufen, die hat mich natürlich sofort ins KH geschickt. Bis ich da war, hatte ich keine Blutungen mehr, die haben aber erstmal ausführlich CTG geschrieben, mich vaginal untersucht und "überall" geschallt. Dann gab´s hier erstmal Entwarnung: Alles noch "dicht", keinerlei Anzeichen auf weitere Blutungen und die Cervixlänge beträgt bei mir noch sagenhafte 4 cm. Der Arzt meinte, dass wahrscheinlich ein kleiner Riß irgendwo entstanden ist oder ein kleines Äderchen geplatzt ist, dass könnte in meinem jetzigen ?Stadium? schon mal öfter vorkommen. Wäre aber immer besser, es abzuklären.
Dann wurde noch schnell Blutdruck gemessen und der war dem Arzt dann zusammen mit meinen Wassereinlagerungen zu hoch (150/90). Also wollte er mich dabehalten. Na, da haben sie aber die Rechnung ohne meine KH-Phobie gemacht. Schnell rumgebettelt, aber erst kein Erfolg, da der Blutdruck auch nach einer Stunde noch nicht runter ging. Immer noch gebettelt, dann wurde Blut abgenommen, eineinhalb Stunden auf die Laborwerte gewartet, die waren super, also keine Gestose und ab nach Hause (um ein Uhr...)! Juchu! Heute morgen war ich dann nochmal zur Kontrolle da, 45 Minuten CTG und der Blutdruck war bei 110/80. Geht doch... Na, das war vielleicht ein "spannendes" Wochenende. Ich habe denen im KH gesagt, dass ich jetzt erst in vier Wochen zur Geburt komme und solche Aktionen nicht mehr fahre. War okay für die Hebamme und den Arzt ;-))
Ich werde morgen auch nochmal vorsichtshalber zu meiner FÄ gehen, ich muss eh zur Akupunktur, da kann ich ihr gleich berichten.
Na, ich hoffe, ihr hattet ein weniger turbulentes Wochenende und ich wünsche Euch auch noch einen schönen Sonntag!
Lg,
Claudia 36+3
Re: Halbe Nacht und heute Morgen im KH verbracht :-((
kann mir gut vorstellen,was das für ein Schreck war.Und dann ist es ja kein Wunder,das man sooo hohen Blutdruck hat.Aber Gott sei Dank ist ja nix gewesen...
GLG Immi+Zoé32+0
na, das kann ich mir vorstellen, das der schreck gross war. ich hatte in der frühschwangerschaft blutungen und mein fa konnte auch nicht feststellen woran das lag. hatte ich aber bei den ersten beiden schwangerschaften auch schon.
bald hast du es ja schon geschafft. falls du sonst nicht unter hohem blutdruck leidest denke ich mal das es von dem schrecken und der angst kam.
lg penina
als ich sagte du sollst deine Kleine auch am 19. auf die Welt bringen meinte ich das nicht wörtlich!!!!!!! Hör bloß auf mit solchen Sachen, da bekommt man ja gleich nen Schreck! Mensch, bin ich froh dass du wieder zu Hause bist! Hoffe es bleibt jetzt alles ruhig bei dir, ich drücke dir soooo fest die Daumen. Äh, bekomme ich eigentlich von dir nen SMS wenn das Baby da ist???? Ich verpasse sonst echt die besten Sachen!!! Alles Liebe für dich, ich versuch dich heute oder morgen zu erreichen, falls was ist, bitte melde dich! Ganz liebe Grüße, Anja
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen