Suchen Menü

Hach, viiiiele Probleme! Helft mir bitte ...Teil 1

...oder sagt mir wenigstens, dass es euch ähnlich geht, oder ihr mich versteht *seufz*!
Folgendes: wie ihr wisst, ist mein Mann emotional nicht gerade so an der SS beteiligt, wie ich es erwartet hatte, bzw. es mir gewünscht hatte. Nun wird es auch noch ein Mädchen. Irgendwie hat ihn das schon etwas mitgenommen, weil er sich so sehr als erstes Kind einen Stammhalter gewünscht hatte. Mir ist allerdings ein Mädchen lieber und ich freue mich wie verrückt darüber. Gut, etwas deprimiert mich seine Enttäuschung schon, allerdings weiß ich, dass Männer im Endeffekt viel eher auf ihre kleinen Prinzessinnen abfahren, wie auf Jungs. Mädchen kann man ja auch viel besser verwöhnen. Ich hoffe, dass er sich doch noch freuen kann.
Weiter: ist es so, dass ich irgendwie das Gefühl habe gar nicht zuzunehmen. Schon seit 3-4 Wochen immer das gleiche Gewicht: 60,5 kg bei 161 cm Körpergröße. Seit Anfang der SS habe ich max. 5 kg zugenommen. Der Doc meint es wäre mit der Kleinen alles ok (zeitgerecht entwickelt usw.). Muss ich mir da Sorgen machen. Ich esse alles und auch etwas mehr und regelmässiger wie vor der SS. Auch süsses und fettiges. Ach manno, was soll ich denn noch machen um zuzunehmen. Ich finde mein Bauch sieht auch nicht so unschwanger aus (Bild im Profil). Ist halt schön straff.
Was sagt ihr? Wiege ich zu wenig, esse ich zu wenig??
Bisherige Antworten

Teil 2

Letztes Problem: fühlt ihr euch auch so hipplig?
Am liebsten wäre mir, die Kleine wäre schon da, damit ich mich um sie kümmern kann. Zur Zeit bin ich zu Hause, bis zum Ende der SS und mir fällt die Decke auf den Kopf. Man kann ja auch nicht mehr so viel machen. Nach 1 Stunde mit dem Hund draußen bin ich körperl. Am Ende, sprich außer Atem. Putzen ist auch nicht mehr so und ich kann ja nicht dauernd kochen, lesen und TV schauen. Ich fühl mich so unausgelastet. Habt ihr nen Tipp für mich? Freue mich schon auf Anfang Dezember, da fängt endlich mein GVK an.
Sonst kenne ich hier leider niemand, weil wir erst hierher gezogen sind.
Ach mönsch .....noch fast 4 Monate ... ist sooooooo lang!
Sorry, fürs ausheulen ...musste mal sein.
Liebe Grüße an alle Kugelbäuche

Re: Teil 2

Man Süße *erstmalknuddedich*
Was deinen Mann angeht, mach dir keinen Kopf, meiner weiß auch nicht so recht wie er mit dr ganzen Situation umgehen soll. Er ist auch nicht so ein begeiszteter Vater wie so mach anderer. Er will nicht mal mit zur GVK. Kann Ihn ja schlecht zwingen.
Über dein Gewicht mach dir mal keine Soreg, die eine nimmt mehr zu die andere weniniger, ich habe am Anfang 7kg abgenommen und ejtzt 6kg wieder drauf. Also auch nicht mehr als du! Ich hoffe auch das es nicht all zu viel mehr wird. Ich kenne Frauen die haben 20kg und mehr zugenommen und hinterher ein echte Probelm. Wenn FA sagt es ist alles OK dann glaub es ruhig und mach so weiter.
Hippelig sind wir doch auch alle, oder Mädels?
Ich kann dich echt so gut verstehn helfen kann man da wohl nicht wirklich aber du stehst sicher nicht allein da mit deinen Sorgen. Kopf hoch!!!
Steffi 21+5 die ganz hippelig auf 16 Uhr wartet das Sie zum FA darf. ( Mensch früher war das immer ein horror für mich und heute.....

Re: Teil 2

Nur nicht verrückt machen lassen: Habe auch erst ca 4
Kilogramm zugenommen und bin eigentlich ganz froh
darüber. Bestimmt wirst Du zum Schluss der
Schwangerschaft schwerer sein, als Dir lieb ist. Und
was die Ungeduld anbelangt: Da geht es mir genau
gleich. Ich arbeite noch, aber kann den ET kaum
erwarten. Und mein Tipp: Beginn doch ein paar
Weihnachtsgeschenke zu basteln.

Re: Teil 2

Zu der Sache mit Deinem Mann kann ich Dir nicht so viel sagen -
meiner ist wirklich stolz und glücklich, aber das liegt sicher auch daran,
dass wir es vorher so lange vergeblich probiert haben und ihm das sehr
zu schaffen gemacht hat. Zum Gewicht: Ich futtere wie verrückt und
habe erst 2-3 kg zugenommen. FInde das aber nicht weiter tragisch.
Habe mehrfach gelesen, eine Gewichtszunahme zwischen 6 und 20 Kilo
ist okay. Es werden bestimmt mehr als sechs, bei uns beiden, denn in
den letzten Monaten nimmt man ja am meisten zu. Den Bauch sieht
auch noch kein Mensch bei mir, wenn ich nicht gerade nackt bin. Lieber
wär's mir ja, ich sähe schwangerer aus, aber was soll's, Hauptsache, das
Kind boxt!
Gibt es bei Euch eine Volkshochschule oder irgendetwas, wo man Kurse
machen kann? Wie wär's mit Nähen/ Nähenlernen oder etwas Ähnlichem?
Das macht viel Spaß, wenn man ein Baby erwartet, finde ich, und bringt
die Zeit gut rum. Wenn es Dir körperlich nicht so gut geht, wäre
vielleicht auch SS-Gymnastik oder Yoga, neben dem GVK, eine gute Idee
- und auch eine Möglichkeit, Leute kennenzulernen. Nur zwei Ideen, um
die Zeit rumzukriegen. ;-) LG Johanna

Re: Hach, viiiiele Probleme! Helft mir bitte ...Teil 1

Hi,
ich bin mir ziemlich sicher, wenn die kleine erstmal da ist, wird er sie genauso lieben und verwöhnen wie einen Jungen. Klar Männer haben meist lieber nen Jungen weil sie meinen damit mehr anfangen zu können. Bin gespannt wie meiner reagiert, morgen werden wirs hoffentlich beim Fein-Us erfahren.
Und das mitn zunehmen, sei doch froh, mensch! Ich habe noch gar nichts zugenommen, am Anfang 1,5 abgenommen, die sind wieder drauf und jetzt ists +/-0 und ich bin ganz froh darüber. Solange es dem kleinen dabei gut geht. Einfach ganz normal weiteressen hat meine Ärztin gesagt und blos nicht für 2 essen!
Tja und das mitn daheimhocken kenn ich auch, bin auch den Rest der SS daheim! Mir ist auch schon immer pupsfad, habe mir aus lauter Verzweiflung Malen nach Zahlen gekauft *lach*. Naja in 2 Wochen ziehen wir ja um, da ist noch genug zu tun.
Mach was handarbeitliches,oder fang langsam an mitn Plätzchenbacken, Advent steht vor der Tür! ;-)
GGGGLG und schönen Tag trotzdem noch, tami 20+4

Re: Hach, viiiiele Probleme! Helft mir bitte ...Teil 1

*gg* Malen nach Zahlen???
Aber Plätzchen backen klingt echt gut. Danke für den Tip *gleich Rezepte such*

Re: Hach, viiiiele Probleme! Helft mir bitte ...Teil 1

Das kenne ich auch alles. Ich kriege 2 Jungs, und mein Mann ist auch noch Türke, der müsste sich doch total freuen, denke ich. Er freut sich wohl auch, aber ist auch nicht so emotional. Die ganze Zeit habe ich ihn versucht mit einzubeziehen. Jetzt ist Schluß damit. Ich mach das jetzt mit mir alleine aus, wenn er will, soll er sich melden. Ich kann ja verstehen, dass er nicht jeden Millimeter an meinem Bauch bemerkt, dass er nicht mehr hören kann, wenn ich jammere, es drückt, aber ich bin im Moment noch emotionaler als sonst und das alles ist so neu für mich, ich hätte gerne mehr Interesse.
Das mit dem Zunehmen, ich bin 20. SSW und habe 6 kg zugenommen, aber wenn man bedenkt, dass es Zwillinge sind, finde ich das wenig, und du kannst dir ja mal den Bauch im Profil ansehen, wie gesagt, dass es 2 sind, merkt man eher nicht.
Und hibbelig und Langeweile, das ist doch Dauerzustand. Mir fällt die Decke auch auf den Kopf, aber um was zu unternehmen hab ich keine Energie, und dass ich nicht erwarten kann, dass Frühling wird, ich glaube, das haben wir hier alle.
LG Sevgi

Re: Hach, viiiiele Probleme! Helft mir bitte ...Teil 1

Also, zum 1. Problem würde ich mal sagen, warte einfach ab, bis die Lütte da ist, dann regelt sich das bestimmt von allein. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, dass so viele Männer noch auf einen Stammhalter fixiert sind (meiner zum Glück nicht), aber das scheint ja kein Einzelfall zu sein.
2. Solange es dem Kind gut geht, ist es mit deinem Gewicht kein Problem. Ich hatte zu Anfang abgenommen, jetzt wohl wieder mein Ausgangsgewicht (oder auch 1 kg mehr), bei Dinah habe ich insgesamt nur 4 kg in der ganzen SS zugenommen und sie war ganz normal. Iss einfach ganz normal weiter.
Problem Nr. 3 habe ich nicht, da selbständig und mit kleiner Tochter (2 J.) da bleibt wenig Zeit für Langeweile, aber heute ist sie krank und da surfe ich dann rum, wenn sie schläft. Aber von den anderen waren ja ein paar gute Tipps dabei.
LG jula 23+1

Re: Hach, viiiiele Probleme! Helft mir bitte ...Te

Ich habe etwas mehr Bauch, aber nicht viel mehr. Ich bekomme aber auch Zwillinge und bin am Mittwoch 20. SSW.
Insofern denke ich, daß dein Bauch ganz normal ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen