Suchen Menü

Habt ihr schon ein paar Vorsätze fallen lassen?

Ich hatte zum Beispiel den Vorsatz, daß unsere Tochter bei uns im Zimmer in ihrer eigenen Wiege liegen sollte. Jetzt liegt sie bei uns im Bett, etwas das ich vorher niemals für möglich gehalten hätte *g*
Und noch dazu, weil ich es so will und nicht weil sie das so gerne möchte *g* Im KH hatte ich sie im Bett liegen, weil ich 1. wegen dem KS nciht so fit war, immer aus dem Bett zu springen, wenn sie etwas hatte und 2. weil es im Zimmer relativ kühl war und sie bei mir nciht fror. ich war es dann so gewohnt. Aber die 1. Nacht daheim kam sie dann doch in die Wiege, weil mein Mann Angst hatte, ihr weh zu tun. Aber schon in der 2. Nacht wollte er selbst, daß sie bei uns schläft. Wir haben nur ein 140x200 Bett :-) Aber es geht sich doch aus.
Ein weiterer Vorsatz war, wenn möglich kein Schnuller. Aber ich habe ihn ihr doch gegeben. Sie will ihn aber meist eh nicht (mein Glück).
Oder auch, daß ich keine Feuchttücher nehmen wollte, sondern einen Waschlappen. Aber es ist sooo bequem mit den Tüchern.
Letztens hatte sie auch einen Badezusatz (vorher kam nur Mumi rein).
Es ist halt in der Praxis alles anders als in der Theorie *g*
LG Manuela mit Amy 3 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon ein paar Vorsätze fallen lassen?

hallo amy,
beim zweiten weiß man schon das die guten vorsätze nur schall und rauch sind *ggg*
bei jeremy war es auch das bett und bei melvin der schnuller, er niemt in auch nicht gerne aber meine brust kann kein nuckelersatz sein. bei jeremy habe ich das noch nicht so eng gesehen aber mit zwei kids habe ich nicht mehr die zeit dazu.
glg katja mit melvin 5w4t. der auch im bett schläft

Re: Habt ihr schon ein paar Vorsätze fallen lassen?

Ich hatte u.a. den Vorsatz, AUF JEDEN FALL zu stillen und wenn nötig, ALLES dafür zu tun, wenns sein soll, auch alle halbe Stunde anlegen und und und....
Aber mein Körper hatte es doppelt schwer, zum einen wegen der OP (Bericht im Profil) weil mein Körper erst wieder das Blut regenerieren musste, zum anderen wegen körperlichem und seelischem Stress meinerseits.
Also habe ich es dann sein gelassen mit dem Stillen, ich trauere dem noch hinterher, aber bin auch irgendwie froh, da mein Kind nun ordentlich satt wird, dadurch bin auch ich zufriedener und ausgeglichener.
Schnullermässig habe ich gesagt, ich versuche es ohne, mir war aber lieber, wenn dann soll sie schnullern und nicht den Daumen nehmen. Maja schnullert ab und an ganz gerne, schläft aber ohne....Puuuh
Tja, das mit dem Elternbett hatte ich auch, aber eher wegen SIDS-Angst, nun schläft sie zwar meistens im eigenen Bett, aber wenn sie mal besonders viel Zuwendung braucht oder es ihr nicht gut geht, schläft sie trotzdem bei uns, in der Mitte sogar (uiuiui grosse Sünde). Sie ist aber nur im Body und wird in eine dünne Decke eingepuckt, und unsere Bettdecke ist tabu für sie, bisher war ihr nie zu warm.
Ich lasse mich nun einfach von Maja leiten und nicht mehr von den ganzen Büchern und Berichten, und hoffe, wir fahren ganz gut damit :-)
GLG Aleah&Maja

Re: Habt ihr schon ein paar Vorsätze fallen lassen?

Ich hatte ja auch den Vorsatz unbedingt zu stillen, was aber Haley Jane nicht so sah. Im Bett wollte ich sie auch nicht schlafen lassen. Sie schläft auch die meiste Zeit in ihrer Wiege, aber manchmal lass ich sie dann morgens bei uns im Bett. Das ist aber 1,80x2,00 und jeder hat genug Platz. Feuchttücher nehm ich keine. Ich benutz Einmalwaschlappen und klares frisches Wasser und MuMi wenn sie ein wenig rot ist. Bis jetzt war sie noch nicht wund. Als Badezusatz nehm ich gutes Sonnenblumenöl (das aus der Küche) und Milch. Hat mir meine Hebi empfohlen. Ist besser als jeder Zusatz den es von Penaten etc. gibt. Schnuller wollte ich erst auch nicht, aber nachdem sie mehrfach den Daumen im Mund hatte, geb ich ihr lieber den Schnuller. Hab selber bis zum 12. LJ am Daumen gelutscht. Wiederlich!! ;-))
LG Tanja mit Haley Jane 6W5T

Re: Habt ihr schon ein paar Vorsätze fallen lassen?

Hatte auch den Vorsatz, die Kleine keinesfalls im Bett (unsers ist übrigens auch 140x200 cm und da schläft noch ein Hund mit drin!!!) schlafen zu lassen. Da konnte ich aber auch noch nicht ahnen, dass sie unter fiesen Bauchkrämpfen zu leiden hat. Also ... scheiss auf die Vorsätze ....*g* ...ist doch auch jedes Silvester das gleiche ... ;-)
lg diva

Re: Habt ihr schon ein paar Vorsätze fallen lassen?

Hallo Manuela,
hab ja meine Maus noch nicht...aber ich bin gespannt ob ich einige von
den Grundsätzen die ich bei den Zwillis hatte weiterführe oder doch
ganz anders handele;-) Meine Jungs sagen immer ich soll dran denken
Hannah, als totalen Nachzügler nicht zu verwöhnen. Feuchtücher habe
ich mir zB auch erst mal geholt. Soviel Luxus gans damals nicht. Man
was habe ich waschen müssen mit BW Windelnm bei Zwillis;-) Aber mit
dem in unser Bett...hoffe ich das ich das umgehe. Aber wie Du schon
sagst die Praxis und Muttis Herz sind zweierlei.
glg, malati ET+1

Re: Habt ihr schon ein paar Vorsätze fallen lassen?

Bei mir ging das schon in der SS los. Ich wollte mich nur noch gesund ernähren. Gesund ernährt habe ich mich sehr wohl, aber zusätzlich habe ich später einen Janker nach furchtbar viel Süßigkeiten gehabt :-(. Ich habe über 20 kg mehr hochschwanger gehabt. Momentan esse ich nichts Süßes mehr, was sowohl Cedrik gut tut und meine Waage guckt mich auch nicht mehr so böse an. Nachts schlaf ich oft beim Stillen ein, so dass Cedrik dann auch im Bett bleibt und immer eine Schüssel mit Wasser beim Wickeln neu machen kriege ich leider auch nicht hin (habe auch die Feuchttücher). Was ich beibehalten werde sind meine Stoffwindeln, obwohl die Wäsche manchmal lästig ist.
LG, Tanja mit Cedrik, 8w

Re: Habt ihr schon ein paar Vorsätze fallen lassen?

hallo manuela,
das kenne ich. ich wollte die beiden vun anfang an in ihrem eigenen zimmer schlafen lassen, sie schlafen aber von anfang an in unserem schlafzimmer. schnuller wollte ich auch nicht geben, tu ich aber, sie wollen sie allerdings auch nicht so gerne. ansonsten habe ich eigentlich alle vorsätze eingehalten.
glg anja+julian+alina 8w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen