Suchen Menü

Habt ihr hier "Freundinnen" gefunden?

Hallo,
sagt mal, habt ihr durch das Forum Leute kennengelernt, mit denen ihr euch mittlerweile auch privat trefft oder telefoniert o.ä.??? Die Forumstreffen sind ja immer schon ein guter Start um sich kennen zu lernen, aber wie sieht das im Alltag aus??? Ich treff mich nämlich am Samstag wieder mit Claudia (Bimmel) , wir telefonieren regelmäßig und unsere Männer kennen sich mittlerweile auch. Wer hat noch wen durch das Forum näher kennengelernt??? GLG Anja und Tim, der seit heute nen riesigen Laufstall hat...
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr hier "Freundinnen" gefunden?

Hallo Anja
Ja hab ich. Aber nciht aus diesem ET-Forum. Vor ca. 3,5 Jahren war ich das erste mal hier bei Qualimedic und hab mich da täglich im "wir warten..." - Forum rumgetrieben. Dort waren wir einige lustige Mädels und hatten viel Spass. Mit einer hab ich dann angefangen private Mails zu schreiben. Dann haben wir mal ein Forumstreffen in Hamburg bei einem Mädel gemacht und seit da ist es noch intensiver. Wir telefonieren regelmässig, ich war letzten Sommer mit meiner Familie mit dem Wohnmobil im Urlaub, waren ein paar Tage bei Ihr und dann sogar noch gemeinsam sie mit ihrem Mann ein paar Tage an der Ostsee. Tja, und dieses Jahr im Mai hat sie uns in der Schweiz für ein paar Tage besucht. Und das alles, obwohl wir in der Schweiz wohnen und sie in der Nähe von Osnabrück. Also eine grosse Distanz. Aber ich würde sagen, sie ist eine gute Freundin geworden und würden wir näher beieinander wohnen, wärs sie sicher ein ganz wichter Mensch in meinem Leben (ist ja auch jetzt schon). Ich hoffe ich seh sie bald wieder und freu mich jetzt schon drauf. Lustigerweise hab ich mich aber mit einer Schweizerinn noch nie getroffen, nur mal telefoniert oder gemailt. Ich wünsche dir ein schönes Treffen am Samstag. LG von Angi

Re: Habt ihr hier "Freundinnen" gefunden?

Hallo Anja,
ich bin inzwischen recht gut mit dodo72 aus dem Jan/Feb
Forum befreundet. Wir wohnen im selben Ort und verstehen
uns echt supi. Sogar mein Mann mag sie. ;-))))
Ich kenne zudem noch einige hier aus diesem Forum, die ich
ja durch die Forumstreffen getroffen habe. Wirklich ne lustige truppe. Hoffe es finden noch mehrere statt. Bin ja sonst mit Lil viel allein, da mein Mann recht viel arbeitet und unterwegs ist!
LG
emme

Re: Habt ihr hier "Freundinnen" gefunden?

Hallo Anja!
Ich habe eine Freundin aus dem ET-Forum Nov/Dez. Seit März 2003 gehen die Mails hin und her. Leider wohnt sie in Bochum, ich in Stuttgart, das ist ja nicht gerade der nächste Weg, aber wir haben es schon geschafft, dass sie mit ihrem Freund einmal bei mir war und mit meiner dicken Kugel habe ich sie im Januar mit meinem Mann besucht. Und vielleicht klappt es übernächste Woche, dass sie wieder herkommt.
Sie ist ein sehr wichtiger Mensch für mich geworden und ich bin ja soooo froh, dass es Qualimedic gibt :-))))
Als Krönung haben wir sogar meinen Schwager und eine Freundin von ihr miteinander verkuppelt - ist das nicht eine tolle Teamleistung????? ;-)
ggglg Anja

Re: Habt ihr hier "Freundinnen" gefunden?

Hallo!
Ich bisher noch nicht wirklich, aber trotzdem möchte ich das Forum hier in keinster Weise missen! Und wir zwei wollen uns ja auch nochmal treffen. Vielleicht bekommen wir das ja bald hin. Soo weit auseinander wohnen wir ja auch nicht! :-)
GLG, Jana mit Malte, neulich auch einen Laufstall bekommen hat :-)

Re: Habt ihr hier "Freundinnen" gefunden?

Hi Anja!
Leider noch nicht, es scheint niemand aus meiner Gegend zu kommen und die Forumstreffen sind immer so weit weg. Aber vielleicht ergibt sich mal was, wie telefonieren oder mails, fände ich super da hier in meinem Ort niemand mit einem Baby in dem Alter zu sein scheint.
GLG Manuela und Xenia (die gleich zum Windeleinkauf fahren)

Re: Habt ihr hier "Freundinnen" gefunden?

Hi Manuela, wo wohnst du denn in Bayern? Ich komme auch aus Bayern, in der Nähe von Augsburg. LG Christine+Patricia

Hab Mam

Re: Hab MamaEla1 gemeint

Re: Hab MamaEla1 gemeint

Ich komme aus Bischofsheim, das liegt in der Nähe von Bad Neustadt und Schweinfurt (an der Grenze zu Hessen, hab deswegen in Fulda entbunden)
GLG Manuela und Xenia

Re: Hab MamaEla1 gemeint

Hallo Manuela, schade das ist ja eine ganz andere Ecke, ich dachte schon, du wohnst um die Ecke und wir könnten mal gemeinsam KiWa schieben. Bei mir gibt es nämlich auch kaum Mütter mit Babys, zumindest treffe ich beim Spazierengehen nie eine. Das Bayerntreffen findet jetzt, glaube ich zumindest, in München statt, kommst du oder ist das für dich zu weit weg? LG Christine+Patricia (die heute U4 hat)15w1t

Re: Hab MamaEla1 gemeint

Hi Christine!
Leider kann ich nicht, bis nach München sind es von mir aus ca. 3 Std. Fahrt und mein Auto hat keine Klimaanlage, das kann ich Xenia nicht zumuten.
Ich finde es auch schade, ich hätte gerne mit Dir mal gemeinsam Kiwa geschoben :-) !
LG Manuela und Xenia

Ja, Dich .... hihi.... ;-)))

Huhu Anja,
ich freue mich, dass ich Dich durch das Forum kennengelernt habe. Du bist meine Ratgeberin, da Tim ja einen schönen 3-Wochen-Vorsprung hat und Du also alles immer ein bißchen früher hattest.
Alle meine Freundinnen/Bekannten, die Kinder haben, können sich meist nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern und daher finde ich es toll, dass wir uns zusätzlich zum Forum auch persönlich austauschen können und das schon ganz schön lange. Weißt Du noch das erste Treffen im Extrablatt? Mir kommt es schon vor, als sei das Treffen Lichtjahre her...
Freu mich schon auf Samstag, bis jetzt schnupft auch noch keiner *klopfaufholz*.
Lg,
Claudia
P. S.: War gerade mit Lu in der Tierklinik, hatte sonst kein Tierarzt auf. Sie hat nur gewürgt und gezittert und ich dachte schon, sie hätte was Giftiges gefressen. Aber war wohl nicht so schlimm, sie hat 2 Spritzen bekommen und fetzt jetzt schon wieder durch den Garten und hat ganz hungrige Kuhaugen. Darf aber bis morgen Nami nix fressen, das gibt ja eine Bettelei... Bin aber froh, dass es nix Schlimmes war *puh*. Gruß an Balou.
P. S. II: Gehen jetzt die Taufrechnung im Restaurant bezahlen *schluck*...

Re: Habt ihr hier "Freundinnen" gefunden?

Von den Forumstreffen abgesehen: Ich sehe Tanja76 jede Woche ein- bis
zweimal. :-) Ich habe ihr damals meine Hebamme empfohlen, dadurch
sind wir im selben GVK gewesen. Sie ist dann auch in die gleiche
Schwangeren-Wassergymnastikgruppe gegangen wie ich. Jetzt sind wir -
immer noch bei unserer Hebamme - gemeinsam in der Rückbildung und
Babymassage, und wir gehen zusammen zum Babyschwimmen (bei der
gleichen Trainerin wie damals die Wassergymnastik *g*). Und haben
regelmäßige GVK-Treffen - das war echt eine nette Truppe. LG Johanna

Ich vor über 3 Jahren - 700 km Entfernung!!!

ICh habe damals im SS-Forum vor über drei Jahren Saskia (cudy73) kennengelernt. Sie wohnt in Berlin und ich in Linz. 700 km Abstand. Inzwischen waren sie 3 mal bei uns und wir einmal in Berlin.
Unsere Kinder sind gleich alt. Die großen werden drei, die kleinen im MÄrz und April geboren. Lauter Mädchen.
In meinem Profil ist auch ein Foto von uns zwei.
Schön, nicht!?
lg
Christina

Ich denke schon... oder schnutzel?! ;-)

Hallo Anja,
Katrin (schnutzel) und ich waren schon gemeinsam im ET-Forum November/Dezember 2003. Wir haben uns dort schon gut verstanden und viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Als wir dann beide unser Baby verloren haben und beide glücklich in dieses Forum wieder einziehen durften, war die Freundschaft "besiegelt". ;-)
Leider wohnen wir ca. 800 km auseinander, daher haben wir uns noch nie gesehen und am Telefon haben wir bisher auch nur gegenseitig mit unseren Anrufbeantwortern gesprochen, aber geemailt wird öfters mal. :-)
LG, katrin + shayan

Eigentlich seid Ihr alle Freundinnen für mich,aber

Hi Anja,
kennengelernt hab ich nur Tanja mit Cedrik und Anne und Amy.
GLG Immi+Pia

Ups, morgen treff ich mich doch mit Diana..

Mensch, da erzähl ich vom Samstag, und dass ich mich mit Claudia treffe, und dabei fahre ich doch morgen nach Wesel und besuch Diana und Veit. Wir wohnen gaaaanz nah beieinander, bekommen es aber erst jetzt endlich mal geregelt uns mit den Mäusen zu treffen. Hoffe ich lerne noch viele kennen;-) GLg, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen