Suchen Menü

Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

ich fang mal an :) ...wenn es bei einem mädchen bleibt wird es wohl eine kleine "emma" werden :) ( auch wenn fast alle die nasen runzeln) :-)
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr euch schon für einen Namen entschiede

Nase runzeln? Emma ist doch total im Kommen! Ich kenne aus den letzten drei, vier Jahren haufenweise Emmas. Manche Erwachsenen machen wohl den Fehler, sich in ihrer eigenen Generation umzugucken und daraus abzuleiten, ob ein Name selten oder häufig ist. :-)
Wir haben in den letzten 2-3 Jahren viel über Namen diskutiert und haben eine Reihe von Ideen, die uns beiden gefallen. Die endgültige Entscheidung werden wir wohl erst nach der Geburt treffen.
LG Johanna

wir auch nicht.....;-)

Hallo Silke,
also sollte es ein Mädchen werden wird sie Katharina heißen, das war schon klar bevor ich schwanger wurde. Hatte sich irgendwann so ergeben und wir waren uns sofort einig.
jetzt das PROBLEM schlecht hin... Jungennamen.. eine reinste Katastophe.. ich würde Tobias gut finden er Cedrik.. also ich glaube wir müssen da noch einbisschen darn arbeiten um uns einig zu werden. Vielleicht ist es aber garnicht nötig. Das 2 Screenig ist am Montag 10.11 vielleicht klärt es sich dann von allein oder wir müssen inensiv suchen.
Liebe Grüße
Jenni mit Maus 17+5
P.S. Wollte Dir immer sagen Dein Hochzeitsbild ist eine Wucht, wahnsinnig schön;halt traumhaft ...ganz neidisch.. dabei war unsere auch schön..."traumhaft"

Re: wir auch nicht.....;-)

danke dir :) hast du denn auch bildchen von eurer hochzeit :-)) ?

Re: Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

Bei uns sieht es ganz nach Serkan und Hakan aus. Es sollen türkische Namen sein, die aber auch Deutschen keine Probleme machen. Zur Auswahl steht noch Deniz, aber so heißt der Bruder meines Mannes. Es gibt noch viele Namen, die mir besser gefallen, aber wenn die Kinder hier in Deutschland aufwachsen, und keiner kann die Namen aussprechen oder schreiben, ist das nicht so gut. Die Zweitnamen sollen Deutsch sein. Aber da haben wir noch keine Idee. Ich bin auch nicht so sehr glücklich mit Hakan. Zu viel "was guckst du" geguckt :(
Emma klingt eigentlich ganz schön.
GGGLG Sevgi

Re: Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

Hallo!
Wir haben uns schon entschieden. Ein Mädchen würde Valentina Maria heißen und ein Junge Markus. Allerdings ist Markus ein ziemlich häufiger Name und ich persönlich hätte gern einen Julian. Das gefällt aber meinem Mann absolut nicht. Na ja, ich glaub eh, daß wir ein Mädchen bekommen. Mal sehen. Liebe Grüße, Tina

Re: Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

Also wir überlegen in letzter Zeit sehr laut über dieses Thema (auch wenn ich zu geben muß, daß ich immer noch Angst hab, daß was schiefgehen könnte, aber irgendwann mal kann man nicht mehr so tun, als wär man nicht schwanger).
Also: Das Mädchen ist klar, es würde Gioia heißen (Dschoia zu deutsch), ein italienischer Name, der Freude bedeutet.
Bei einem Jungen hätte ich gerne einen Orfeo, natürlich wieder italienisch. das tollste daran ist, dieser Name beginnt mit "Or" wie Ortrun, also mein Name und endet mit "EO", wie Amedeo, mein Mann. Und mitten drin hat er auch noch das F von Ciaffone, wie er wohl oder über als Familiennamen bekommen wird. Aber Amedeo ist sich darüber noch nicht im klaren, er meint, da denken dann alla an Orpheus in er Unterwelt. ... Hm, also ich finde, solche Argumente soll man erst gar nicht andenken, denn da fände man wohl bei jedem Namen ein Veto.
GGGGGlG, orti 15+3

Re: Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

Ein Mädchen wird "Maja" heissen, und ein Junge nach aktuellem Stand "Marius"...obwohl mir der Jungenname noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist. Insgeheim hoffe ich, dass es ein Mädel wird, dann muss ich mir keinen Namen 'aus den Fingern saugen' *lol*
LG Aleah 19+0

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....................

seit einer Woche hat mein Bauchbewohner seinen Namen:
Lukas Jaron
Seine große Schwester heißt Larissa Joy, ist jetzt aber mehr oder weniger Zufall, dass beide Namen mit L und J anfangen.
Jaron kommt aus dem Slawischen und bedeutet "der Freude bringt".
Und da bei Larissa das Joy auch total passt und sie ein sehr fröhliches Kind ist, hoffen wir mal, dass es diesesmal auch wieder so sein wird.
Ich finde es schön, dass wir jetzt schon von Lukas sprechen können und nicht nur von ihm oder dem Baby.
lg Anja
PS: Mir gefällt Emma........

Zweitnamen, ja oder Nein?

Wir haben einen italienischen Nachnamen und
möchten daher auch italienische Vornamen. Im
Moment denken wir das ein Mädchen Elisa, ein Junge
Matteo heissen würde. Als Zweitnamen denke ich an
Maria und Noah, vielleicht lassen wir die Zweitnamen
aber auch ganz weg... was meint ihr?

Re: Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

Also vorweg, ich finde Emma sehr schön. Ich mag diese alten Namen. Ist zwar alles Geschmackssache, aber wenn euch der Name gefällt, ist es doch egal, was andere sagen. Wir werden die Namen im Bekannten-/Verwandtenkreis nicht verraten, damit keine Diskussionen aufkommen, aber ich hab kein Problem damit, sie hier zu nennen:
Mädchen: Jette Mathilda
Junge: Emil Matti
Daran kann sich evtl. noch etwas ändern, aber iwr sind uns schon recht sicher.
LG jula mit Dinah Josephine

Re: Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

ach schön, eine kleine emma, stand auch weit oben auf meiner liste - und wurde von meinem mann gleich durchgestrichen :(( auch meine hanna ist bei ihm sofort durchgefallen, obwohl der werdende opa den namen ganz toll findet.
wir haben uns (nach jetzigem stand:)) am wochenende entschieden, dass heißt, mein mann hat endlich meinem vorschlag zugestimmt *grins* aber der name wird erst nach der geburt verraten. GGGLG Tina 21+2

Ich bin beeindruckt...

...sind sehr schöne Namen dabei, und alle bedeuten so nette Sachen und sind so sorgfältig überlegt. Ich finde sie alle schön, die ich bis jetzt gelesen habe, weil sie mir so passend zu Euren Namen und Familien scheinen.
Dann will ich auch mal: Ein Mädel hätte Marlene heißen sollen, aber da wir einen kleinen Mann erwarten, wird uns ab März ein kleiner Jonathan bereichern.
Mein Nachname klingt urdeutsch, und ich finde, Joni passt prima dazu und lässt sich - wie ihr seht - auch so nett kürzen (finden wir jedenfalls).
Hintendran gibt es vielleicht noch die Namen der Urgroßväter, weil wir beide sehr enege Bindungen zu unseren Großvätern hatten, aber das ist noch offen.
Viele Grüße und viel Erfolg für alle noch Unentschlossenen!
PIA*34

Re: Ich bin beeindruckt...

so ein zufall, bekannte von mir haben eine zweijährige marlene und einen 3 monate alten jonathan!
finde den namen jonathan sehr schön.
bei unserem ausgewählten namen gibt es auch einen bezug zu meinem großvater: der 18.10. ist namenstag von lukas und der todestag von meinem opa. da ich am anfang der schwangerschaft von meinem opa, er ist vor 8 jahren gestorben, geträumt habe, bin ich sehr glücklich darüber, dass es durch den namen lukas irgendwie eine verbindung zu ihm gibt. von daher bin ich total von unserem namen lukas jaron aus vielerlei hinsicht überzeugt - obwohl ich eigentlich niemals einen namen aus der top ten wollte ;-)
liebe grüße anja

Ja, Fernando António o.T. >LG Natália

Re: Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

Hallo Silke,
wie witzig. Wenn wir ein Mädchen bekommen, möchte meine Schwester so gern,daß es Emma heißt. Paßt aber nicht zu unserem Nachnahmen.
Ein Junge würde in jedem Fall Moritz heißen. Bei einem Mädel wissen wir's noch nicht so genau, unsere Favoriten sind: Nele, Paula, Finja! Olivia finde ich auch superschön. Aber da sträuben sich bei meinem Mann die Nackenhaare, weil er immer an die Zeichentrickfigur eis Popeye denken muß...
Na ja, noch haben wir glücklicherweise etwas Zeit.
LG
Soey 16+4

Re: Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

hi silke :-))
also emma finde ich sehr süss und ist bei uns in Ö auch selten.:-)wenns dabei bleibt und wir ein mädchen kriegen,dann wird es eine :kristina
und alls es ein bub wird ´haben wir :jens (seeehr selten in Ö) ausgesucht.:-)
und einigen mussten wir vier uns- sonst lassen wir uns auhc nicht dreinreden.:-)
viele liebe grüße karin

Re: Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

Hallo Silke,
bei uns steht es auch schon so gut wie fest:
Das vorausgesagte Mädchen soll LINA heißen, evtl. mit Zeitnamen, dann Lina Marie (aber Rufname nur Lina).
Falls es doch ein Junge wird, stand unsere Entscheidung für den Jungennamen schon lange, auch vor der Schwangerschaft, fest: Hagen Jonathan.
Wir haben einen kurzen, knappen Nachnamen, so dass ich auch kurze, knappe Vornamen wollte, die mir aber auch so besser gefallen.
Lg,
Claudia 22+4

ach, das ist so gemein!!!

wir wissen schon seit jahren, dass wir mal eine tochter haben wollen, die emma heisst. vor ein paar jahren hat noch kein kind so geheissen und alle haben den namen schrecklich gefunden, ausser mir.
jetzt plötzlich finden alle emma ganz toll, und wir haben so sehr das gefühl einen jungen zu kriegen, nur dazu fällt uns kein name ein... komische kehrtwendung...

Re: Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

hallo silke,
also wenn ich eins nicht mache, ist es den namen im familien und freundeskreis kund-zu-tun. niemals, jeder hat da eine andere meinung und wenn das kind mal so heiß ist es in ein paar tagen ausgestanden.
emma finde ich sehr schön ist mir persönlich aber zu oft benutzt.
wir wollen wieder einen namen der auf jeden fall auch auf englisch gut auszusprechen ist (wir werden wohl für ein paar jahre nach usa gehen) und unser nachname ist auf englisch schon unaussprächlich.
ein mädchen sollte immer hannah heißen aber da gibt es auf einmal auch so viele, sogar schon im bekanntenkreis und ich mag keine namen von denen es fünf in der selben klasse gibt.
im moment bin ich bei einem jungen bei malvin, stanly, jacob, tristan, oder nelson.
ein mädchen helen, isabeau oder isabel, nike, olivia oder elinor
ich weiß iss ausgefallen aber hat nicht jeder.
glg katja 18+5

Re: Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

Hi Silke,
warum nicht-Emma ist doch ein Schöner Name.Kurz und bündig und man kann ihn nicht so arg verunstalten.Wir haben je eine Din A 4 Seite voll,von denen wir nicht genau wissen,welchen wir nun gut finden und welchen nicht.Da wir ja wissen wollen,was es wird,warten wir erstmal ab...
GGGGGLG Immi+Pupser18+2

WOW bin sprachlos

was für tolle namen ihr gefunden habt!!
lg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen