Suchen Menü

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

Hallo ihr alle,
habt ihr euch eigentlich schon mal gedanken gemacht wie es werden wird wenn am Sontag die Uhr umgestelt wird!?
Bei uns heisst das statt 8Uhr morgens 7Uhr aufstehen mit
unseren Jinas 7Monate (der 3mal nachts kommt!!)
Bekommt man wieder einen neuen Rhythmus.
Ich finde diese Zeitumstellung echt doff!!
Wünsch euch eine schöne Zeitumstellung.
Lg Yvonne+Jonas
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

Hi Yvonne,
also wenn Pia so wie bisher schläft,dann mach ich mir keine großen Sorgen.Sie geht abends gegen 20.00 zu Bett und steht erst um 10.00 morgens wieder auf.Da stört mich die eine Stunde nicht ;-))
GLG Immi+Pia

Oh graus....

Hi Yvonne,
ich mag auch noch gar nicht dran denken.
Maja geht um 19 Uhr ins Bett und schläft meist bis 7.00 - 7.30 Uhr. Das ist ne gute Zeit um aufzustehen. (bis auf den Sonntag, da dürfte sie auch mal bis 9 Uhr schlafen - gääähn) Ich hab eigentlich auch keine Böcke, jetzt morgens um 6.00 Uhr aufzustehen. Aber was bleibt uns anderes übrig???? Da müssen wir wohl durch.
Mal sehen, wie sich das einspielen wird.
GGGLG
Diana* & Maja - die seit sie 8 Wochen alt ist durchschläft :-))))

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

Hallo Yvonne,
ne Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Denke eh nie an die Zeitumstellung. Bin daher auch froh, dass wir beide einen Funkwecker haben. Aber es stimmt. Unser ist momentan immer gegen 7 Uhr oder 8 Uhr wach. Dann eine Stunde eher ist ganz schön grausig, aber wohl nicht zu ändern.
LG Karen+Gerald

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

Und wie ich mir schon Gedanken gemacht hab: Werde doppelte Menge Pulver in die Kaffeemaschine hauen, falls Elmar von 4.00 auf 3.00 allen Ernstes umstellen sollte...Müde Grüße von einer, die demnächst ins Bett fällt...Moni

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

Hallo Yvonne
Also wir haben das Glück am Mo.1 Nov.(allerheiligen)
nicht arbeiten zu mussen da wir zwar in Niedersachsen
wohen aber in NRW arbeiten.
Somit haben wir 2 Tage zum umgewöhnen!
LG Anita & Chantal

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

Hallo,
ich werde einfach so tun, als wäre gar nichts passiert und hoffe, dass Lennart mitzieht *g*.Er geht immer gegen 19.30 Uhr ins Bett und wacht morgens ca.8 Uhr wieder auf. Wenn er in Ruhe gelassen wird, schafft er es aber auch bis 9.30 Uhr. Ich bin also guter Hoffnung! LG, Nicole

Darüber habe ich

noch gar nicht nachgedacht. Warum auch????
Hallo Yvonne
Das lassen wir ganz einfach auf uns zukommen, ändern können wir sowieso nichts, warum dann drüber nachdenken? Und woher weisst Du, dass Jonas um 7 aufwachen wird? Ich denke er wird sich auch daran gewöhnen, legst ihn ja dafür abends dann auch später hin...
lg anja

aber es wird uns doch eine std geschenkt!

Re: aber es wird uns doch eine std geschenkt!

Also, im Herbst wird es wieder hell am Morgen, d.h. wenn ich um 9 Uhr aufsteh (normaler Wecker, nicht umgestellt), ist bei meinem Mann (Funkwecker) erst 8 Uhr.
D.h. dann auch, dass Lars (wenn er sonst um 9 Uhr aufwacht), dann um 8 Uhr wach wird...
LG, Nadine & Lars, der von 22:30 bis 10 Uhr schläft (mit Stillstops) und sich sehr rasch an das länger schlafen gewöhnen wird, wenn er bei mir im Bett ausschlafen darf :o)

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

Hey Mädels;o)
Macht euch doch nicht wegen der einen Stunde in die Hose!
Wir waren bis letzte Woche in den USA und da hatten wir gleich 6 Stunden Zeitverschiebung!!!
Sowohl vor Ort, als auch wieder hier zu Hause, gab es keinerlei Probleme mit unserer Maus!
Also, die 1 Stunde wird schon nicht so schlimm sein!
LG,
planschis!

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

habe infach letze wo schon langsam angefangen eine std peu a peu zu verscheiben..hab ich mit meiner großen auch immer so gemacht..gruß kerstin

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

Maja geht so ca. um 20 Uhr ins Bett und wacht zwischen 7-8 Uhr auf. Nach der Zeitumstellung geht sie dann halt ne Stunde eher ins Bett, und wacht auch ne Stunde eher auf, das ist für mich aber nicht schlimm, so habe ich abends eine Stunde mehr für mich und ich bin eh ein Frühaufsteher, da kann Maja ruhig um 6 wachwerden :-)
GLG Anja&Maja

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

Hallo Yvonne,
ich hab es damals bei Niclas so gemacht, daß ich ihn jeden Tag ne viertel Stunde hingezogen habe, da wir feste Mahlzeiten haben, war das kein Problem und wir hatten nach 4 Tagen wieder unseren alten Rhytmus. Mal schauen, obs diesmal auch so klappt.
GLG, YVonne

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

7 Uhr morgens? Mann, hast Du's gut! Ich bin froh, wenn Ladis um sechs
wach wird! Meist wird er das, aber wenn ich großes Pech habe, ist es
auch mal viertel nach fünf. :-( Wie das nach der Zeitumstellung werden
soll, keine Ahnung. Aber dadurch, dass unser Tagesablauf von den
viereinhalb Stunden bei der Tagesmutter bestimmt wird, wird sich das
hoffentlich bald wieder einpendeln. Die ersten Tage werden aber
bestimmt hart. *grusel* Vielleicht sollte mein Mann Urlaub nehmen. ;-)
LG Johanna

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

Hallo Yvonne!
Ich habe es so gemacht das ich meine Maus jeden Tag 10min später schlafen lege. So bin ich am Sonntag wieder in meinem normalen Rythmus drinne. Ging aber auch ohne Probleme und sie hat sich schnell daran gewöhnt.
LG Wichtelina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen