Suchen Menü

Habt ihr ein Laufgitter ??

Hallo!
Wir überlegen ein Laufgitter für Ben zu besorgen, weil er ja doch immer mobiler wird, und ich gerne mal die Post raufholen oder ins Badezimmer gehen möchte, ohne immer Angst zu haben, er verunfallt mir.
Habt ihr eins? Wenn ja, warum, wenn nicht, warum nicht?
Worauf muss ich beim kaufen denn achten?
Alles liebe
Karen
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr ein Laufgitter ??

Hallo Karen
Ja wir haben eins.(schon alleine damit der hund nicht druber rennt)
Grosse 70x100 cm.(wird aber nicht als dauerparke benutzt.
Das es stabil ist,keine scharfe kanten
(hört sich selbstverständlich an,ist es aber nicht).
Die abstände zwischen den speichen nicht zu weit sind.
Hohenverstellbar braucht es ja jetzt nicht mehr zu sein.
(ist am anfang Ruckenschonend)
lG Anita

Re: Habt ihr ein Laufgitter ??

Hi Karen,
also wir haben ein Laufgitter und ich habe es echt noch nie bereut, darin investiert zu haben. Unsers ist 1mx1m und Maja mag es total gerne, darin zu spielen. Ist halt praktisch, beim kochen usw.
LG
Diana* & Maja

Re: Habt ihr ein Laufgitter ??

hi Karen,
wir haben ein 6 eckiges Kindergefängnis :-) das auch höhenverstellbar ist. Bin super zufrieden damit WEIL ich so schnell duschen etc. kann ohne mir Sorgen zu machen. Das Schöne daran ist, das nicht nur der Boden sondern auch die Umrandung weich gepolstert ist so daß Jonas bei seinen noch nicht erprobten Ausbruchsversuchen garantiert weich fällt :-)
liebe Grüße
Britta

Re: Habt ihr ein Laufgitter ??

ja hab noch das von meiner großen und wwerden es nun wohl aufbauen da fenka seit heute durchs wohnzimmer rollt......gruß kerstin

Re: Habt ihr ein Laufgitter ??

Hallo, wir haben noch den Laufstall (80x100) von unserer Großen, die auch schon nicht gerne drin war und das ungetüm steht zwar bei uns im Wohnzimmer, aber Lennart ist höchst selten drin. Wenn ich dusche,sperre ich eben die Badezimmertür zu, damit er nicht wegkrabbeln kann. Wenn ich koche, bleibt er bei mir in der Küche und wenn er abhaut,hole ich ihn zurück. Wenn ich in den Keller zum Wäsche machen gehe, nehme ich ihn mit und sonst??? Warum braucht man eigentlich einen Laufstall *grübel*.Ich hätte da was zu verkaufen...(bei Interesse mail an mich *g*)...
LG, Nicole

Re: Habt ihr ein Laufgitter ??

Wir haben auch eins. 1mx1m. Höhenverstellbar. Ist auch momentan noch oben.
Amy spielt aber nur gerne drinnen, wenn ich danebensitze. Es ist ahuptsächlich der Aufbewahrungsplatz ihrer Spielsachen.
Ich bin trotzdem froh, es zu haben.
LG Manuela

Re: Habt ihr ein Laufgitter ??

Hallo,
wir haben eins
Ich leg Luca da rein, wenn wir morgens Kaffee trinken oder abendessen, da kann er uns zugucken, auf dem Boden (da liegt er sonst) neben dem Tisch ist kein PLatz und wenn er uns nicht sehen kann,weint er.
Außerdem schleicht unsere Katze immer um ihn rum und da ist er sicher vor ihr (Katze darf nicht in Laufgitter,hält sich auch daran)
Später (wenn er krabbelt oder läuft) und ich muss in den Keller wegen der Wäsche oder an die Tür,ist er dort sicher aufgehoben.(Er liegt ca. 30-60Min.am Tag drin)
LG
Nicole & Luca 6m1t

Re: Habt ihr ein Laufgitter ??

Hallo Karen,
hab ein gebrauchtes Geuther 70X100cm bekommen. Ist mit Rollen
drunter was sehr günstig ist bei uns. genau aus dem Grund den Du
schreibst( wir haben 3 Etagen) haben wir das Ding. Ich hätte aber lieber
1mx 1m, aber das jetzt war umsonst.
glg, Malati

Re: Habt ihr ein Laufgitter ??

Hi Karen,
also wir haben eins.Ein 6-Eckiges aus Holz.Das stand auch ne Menge Zeit zusammengebaut für sie da.Jetzt haben wir das immer in 2er-Teilen zusammen und grenzen damit "ihren Bereich" ab.So kann ich auch mal eben zum Klo,in die Küche oder eine rauchen,ohne Angst zu haben,das sie mir wieder mit den Beinen stecken bleibt.Und sie ist von den Hunden abgegrenzt,ohne das ich die Hunde aussperren muß.Ich hab nur auf groß und günstig geachtet.Ob Du jetzt allerdings noch eins kaufen mußt,weiß ich nicht.Meine Nichte(1,5Jahre)hat ganz doll angefangen zu weinen,als meine Schwester sie darein setzten wollte
GLG Immi+Pia

Re: Habt ihr ein Laufgitter ??

Ja, wir haben eins. Mein Sohn war oft drin, meine Tochter bisher noch gar nicht. So wirklich nuetzlich finde ich es nicht.
Gruss, Lara
--

Re: Habt ihr ein Laufgitter ??

Hallo Karen,
wir hatten eins bei Niclas und er lag lediglich ganz am Anfang mal drin, wenn er tagsüber gepennt hat. Als er dann mobiler wurde, hat er das Ding nur angebrüllt :-), er wollte sich halt nicht einsperren lassen, also haben wir das Teil mit 9 Monaten verräumt. Es ging auch so irgendwie, ins BAd hab ich ihn einfach mitgenommen und die Post eben geholt, wenn er geschlafen hat *grins*
Bei Julia haben wir nur ein Reisebett, sie ist viel auf der Krabbeldecke und wenns wirklich mal eng wird, wird sie schnell ins Reisebett gelegt. Sie mag es auch nicht sonderlich, aber es hat wenigstens den Vorteil, wenn wir mal wegfahren oder die Maus mal bei der Oma schläft, können wir das einfach mitnehmen :-), dann erfüllt es wenigstens einen Zweck !
GLG, YVonne

Re: Habt ihr ein Laufgitter ??

Hallo Karen,
wir haben schon lange eins. Erstens war der Stubenwagen geliehen und meine Freundin selber wieder schwanger, also braucht sie ihn früher oder später wieder. Zweitens war der Stubenwagen eh schon zu klein.
Wir haben nur ein kleines Laufgitter mit 70x100cm weil unser Wohnzimmer recht klein ist.
Und es ist Gold wert. Jakob spielt da wunderschön drin, und die Spielsachen sind schnell aufgeräumt ;o)
Ich kann ihn mittlerweile auch nicht mal mehr alleine im WoZi lassen, wenn ich mal schnell auf Toilette gehe, weil er nun schon robbt und schneller als ich schauen kann schon dort ist, wo er nicht sein soll. Und alles kann ich einfach nicht wegtun, was für ihn nichts ist. Also muß ich ihn im Fall der Fälle in den Laufstall tun.
Ich würd drauf achten, daß es höhenverstellbar ist und Rollen hat, aber das sind wohl eh die meisten. Wenn du viel Platz hast, würd ich ein großes kaufen, dann hat er dadrin mehr Bewegungsfreiheit.
Und eine hochwertige Laufgittereinlage, unsere hat ziemlich gefusselt obwohl sie recht teuer war, wir haben sie dann zurückgegeben und haben uns bei Baby-Walz eine billigere gekauft, die super ist.
Sonst fällt mir erstmal nichts mehr ein :o)
LG Eva

Re: Habt ihr ein Laufgitter ??

Wir haben ein sechseckiges höhenverstellbares Laufgitter. Ladis ist noch
nicht wirklich mobil (dreht sich nicht mal), aber er spielt nicht gern 1,5m
unter mir. Später können wir den Boden dann niedriger stellen. Ich
werde ihn grundsätzlich in der Wohnung spielen lassen, aber es ist
schon ganz gut, wenn man das Kind mal "sichern" kann, wenn man z.B.
mal schnell in der Küche ist oder so. Es gibt ja Leute, die meinen,
Laufstall wäre Gefängnis oder die Kinder würden sich darin nicht so
entwickeln, aber das denke ich nicht. Man muss sie ja nicht den ganzen
Tag darin parken, und solange sie sich wohlfühlen, finde ich es völlig
okay. Ladis hat neulich angefangen, sich vom Bauch auf den Rücken zu
drehen, und das hat er im Laufstall getan, obwohl eine Freundin meinte,
da hätte er doch gar keinen Anreiz, weil er sowieso an alles drankommt.
Naja, mit dem Drehen hat er auch schon wieder aufgehört, egal ob im
Laufstall oder draußen. Worauf man beim Kauf achten muss, keine
Ahnung. Habe einfach einen bei Ebay gekauft (per Sofort Kaufen). LG
Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen