Suchen Menü

Habt ihr den Mutterpaß immer dabei?

Hallo,
hab da mal ne Frage. Habt ihr den Mutterpaß immer dabei? Ich nehm ihn nur mit, wenn ich weiter wegfahre, aber so für innerstadts und zur Arbeit hatte ich ihn noch nie dabei. Beim FA wurde mir gesagt, daß man den immer dabei haben soll. Wie macht ihr das?
LG Eva
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr den Mutterpaß immer dabei?

Hallo Eva,
bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich den Pass ständig mit mir "rumgeschleppt".
Jetzt, wo das 2. Kind unterwegs ist, weiß ich manchmal gar nicht, wo er gerade "herumschwirrt".
Aber eigentlich ist es schon richtig, den Pass immer bei sich zu tragen, falls z. B. ein plötzlicher Krankenhausaufenthalt nötig wird und man dringend Angaben zu Deiner Schwangerschaft benötigt.
LG
Soey 18+5

Meiner ist auch immer dabei :-)) o.T.GLG

Uuuuups, jetzt wo du es sagst...;-)

Ich habe ihn seit Tagen in einer Schublade liegen, obwohl ich ihn immer in meiner Tasche habe und die wiederum habe ich immer bei mir.
Ich achte da nicht peinlichst darauf obwohl, wenn mal was sein sollte unterwegs, ist es besser, ihn dabeizuhaben.
LG Aleah 21+1

Re: Habt ihr den Mutterpaß immer dabei?

Hallo Eva,
ich schaue schon, dass ich ihn immer dabei habe, weil ich mir denke, auch bei kurzen Fahrten oder wenn ich zu Fuß unterwegs bin, kann ich z.B. einen Unfall haben, wo es u.U. wichtig ist, dass die Leute gleich wissen, dass ich ss bin (wenn ich z.B. bewusstlos bin o.ä., man weiß ja nie!).
LG, katrin+x (20+5)

Re: Habt ihr den Mutterpaß immer dabei?

Huhu Eva! Ich hab den Mutterpass immer in der Tasche. Aber eigentlich auch nur, da ich für Anna immer eine Tupperdose mit Salzstangen und eine Trinkflasche mitnehme, so dass der Pass immer dabei ist.
Und wenn mal jemand fragt kann ich ganz stolz die US-Bilder zeigen ;-)))
GGGGLG Katrin

Re: ja,hab ihn immer mit,..o.T-->LG

Re: Habt ihr den Mutterpaß immer dabei?

Nö *schäm*, ich nehm ihn nur zur FÄ mit. Eigentlich sollte man ja, aber ich hasse Handtaschen und in meiner Jackentasche habe ich schon so genug Zeug, zumal der ja auch nicht gerade klein ist. Ist zwar nicht korrekt so, aber daran wird sich vermutlich auch nichts mehr ändern.
LG jula

ich hab ihn immer mit! o.t. LG---->

Ich nehm ihn immer mit ! o.T.

Re: Habt ihr den Mutterpaß immer dabei?

Hi Eva,
ich habe meinen mutterpass immer bei mir wenn ich weg gehe, wie zum beispiel einkaufen oder so. es kann ja immer mal was passieren, das man angefahren wird oder mal hinfällt und einen notarzt braucht. da ist es dann sicher sehr sinnvoll wenn man seinen muterpass dabei hat.
MfG
Dog 24.SSW

Fast immer...

Immer, wenn ich meinen Rucksack dabei habe. Da ist der Mutterpass vorne drin. Wenn ich nur mal ne halbe Stunde mit Lena spazieren gehe, lasse ich alles daheim außer Wohnungsschlüssel, aber sonst...
Wenn ich mit Kind länger unterwegs bin, brauche ich sowieso immer jede Menge Kram (Trinken, Essen, Kuscheltier, ...), da hab ich immer den Rucksack dabei, da ist das kein Problem.
LG, Marcia

Ich hab ihn immer bei mir o.T. Gruß Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen