Suchen Menü

Habt ihr das auch so?

Hallo!
Ich habe mal wieder eine Frage: Ich bin jetzt in der 10. Woche und habe oft das Gefühl, als würde ich meine Mens bekommen. Es drückt dann so im Unterleib. Ist das normal? Fühlt es sich so an, wenn die Gebärmutter wächst?
Über viele Antworten freue ich mich natürlich
Liebe Grüße
Melli (9+1)
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr das auch so?

Jo, das habe ich immer mal wieder. Aber ich habe meist den Eindruck, es kommt eher vom Darm, der spinnt wirklich, seit ich schwanger bin. Wenn das Ziehen bei Dir sehr stark oder schmerzhaft wird, geh lieber zum FA; ansonsten würde ich sagen, es ist normal und soll angeblich auch nach der 10. SSW nachlassen. LG Johanna (9+4)

Re: Habt ihr das auch so?

hallo melli,
das gehört so! das sind nur die mutterbänder die sich da dehnen, solange es nicht krampfartig mit blutungen und starken schmerzen kommt iat alles bestens.
ich hatte das im urlaub, war nicht wirklich schön.
lg katja 10+4

Re: Habt ihr das auch so?

Ich bin davon schon seit 4 Wochen betroffen d.h. so seit 9
Woche. Nehme seit 4 tagen vorsorglich ein Mittel gegen vorzeige Wehen und Krämpfe. Ich kann immer ganz schlecht unterscheiden, ob es jetzt die Mutterbänder sind oder doch schon was schlimmeres.Bei mir ist manchmal nur ein Druckgefühl da (so über Schambein), manchmal Ziehen in den Leisten, und manchmal stechen (so ein kommen und gehen). Wäre froh wenn es entlich mal aufhören würde.
Gruß, Mary 12+4

Re: Habt ihr das auch so?

Hallo Melli,
ich hab' das auch seit über einer Woche, immer mal wieder so ein Druck seitlich der Gebärmutter (mal rechts, mal links). Es ist so ein dumpfer Schmerz. Meine FÄ meinte, es liege am Wachsen der Mutterbänder und der Gebärmutter, bei manchen zieht's, bei manchen drückt's, bei manchen ist es mehr ein dumpfer Schmerz.
Liebe Grüße,
katrin+x (10+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen