Suchen Menü

Habt ihr das auch manchmal?

Guten Morgen, sagt mal, habt ihr auch manchmal gar keine SS-Anzeichen und macht euch dann Sorgen? Und dann kommen vielleicht wieder Blähbauchschmerzen und man macht sich wieder Sorgen? Vielleicht liegts daran, dass ich diesmal vier Wochen auf meinen nächsten FA-Termin warten muss, aber irgendwie hab ich seit gestern so ein schrecklich ungutes Gefühl. Alles sch... GLG von Patricia
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr das auch manchmal?

JA, das hab ich auch. Bei mir ist die Übelkeit seit der 8. SSW komplett weg...ich versuch nu, weniger auf meinen Körper zu lauschen und die Schwangerschaft einfach zu genießen...ich weiß, klingt schwer- aber wenn was schief gehen sollte, kann mans eh net ändern
LG Linneah (mein FA-termin ist auch erst in 2 Wochen)

Re: Habt ihr das auch manchmal?

Danke für deine Antwort. Du hast ja recht. Mal sehen, ob ich mich zusammenreißen kann *lach*. LG patricia

Re: Habt ihr das auch manchmal?

Hallo Patricia, mir geht es genau so wie dir. Mein letzter Fa Termin war am 11.8. und irgendwie sind seit letzter Woche alle Anzeichen, bis auf die Brustschmerzen, verschwunden. Dann macht man sich wieder Sorgen ob denn alles oki ist. Ich darf erst wieder nächsten Montag zum FA, dann gleich zum 1. Screening! Ich bin soooo aufgeregt und hoffe das alles okay ist. Das is halt der Nachteil an ner Frühschwnagerschaft, das man sein Kleines noch nicht spürt, denn dann weis man ja das alles oki ist! Ich mach mir öfter meine Gedanken, aber ich denke, zu viel Nachdenken ist auch nicht gut. Ich red mir dann ein, wird schon alles okay sein!!!!
Deshalb verusch du auch positiv zu denken, es wird alles okay sein!!! Nur wenn du dir zu unsicher bist, oder zu viel angst hast, geh zu deinem FA, meiner sagt immer, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ;-)
GGGGGLG Sandra 10+3

Re: Habt ihr das auch manchmal?

Hallo Süsse, ja mir gehts genau so, manchmal denke ich sehr positiv und sag mir es ist alles bestens mit dem Plums und dann gibt es wieder Phasen, wo ich mir selbst ziemlich viel Angst mache.
Wenn die Brust mal nicht so dolle schmerzt,die Übelkeit immer weniger wird oder ich plötzlich wieder Dinge wieder mag die ich vor kurzen noch wäh fand, dann mein ich auch Plums geht es nicht mehr gut.
Ich denke das ist normal, das Frau sich sorgt.
Wir lieben die kleinen Schätze ja jetzt schon so sehr und haben deshalb auch so eine Angst es könnte Ihnen nicht gut gehn.
*drück Euch 2 lieb*GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums 10+2

Re: Habt ihr das auch manchmal?

Ich hatte das vor einer guten Woche ganz stark, und dann auch noch eine leichte Blutung, und bin voller Sorge zum FA gerannt - mit dem Ergebnis, dass alles bestens war. Danach kamen auch die SS-Anzeichen wieder. Sehr seltsam. Es ist bestimmt alles okay bei Dir!
LG Johanna

Re: Habt ihr das auch manchmal?

Hallo Patricia,
ja mir gehts ähnlich, ich hatte letzte Woche auch so ein schreckliches Gefühl, das kam und ging. Ich denke, das ist ganz normal, daß man sich Sorgen macht.
Ich hatte auch bis zur 9.SSW Übelkeit, Müdigkeit und irgendwie war mir alles zu viel. Jetzt merk ich gar nix mehr, außer den Blähbauch und die Verstopfung.
Ich denke, wenn erstmal der Bauchi wächst, hat man weniger Sorgen.
Alles Liebe !
Yvonne 10+6

Re: Habt ihr das auch manchmal?

Hallo Patricia,
ich hatte das auch schon-vor allem wenn mal ein Tag nix ist!Mir geht es meistens zwar ganz gut,doch mir ist oft schlecht und ich hab Hunger ohne Ende.Mein Termin ist Gott sei Dank am Donnerstag-aber es sind immer 4 seeeeeeehr lange Wochen...grausam!Da es meine erste ss ist,weiß ich auch gar nicht recht,was gut ist und was nicht.Aber ich hab einen tollen FA,bei dem kann ich anrufen oder hingehen wenn ich Fragen hab-das hilft ganz gut.
GGLG Immi+Pupser9+3

Re: Habt ihr das auch manchmal?

Ja, geht mir genau so. War vor dem letzten Termin in
heller Panik weil ich mich so gut fühlte. Keine Müdigkeit
mehr, kein Ziehen im Bauch etc. Doch es war alles
bestens und ich habe mir wirklich ganz fest
vorgenommen, mich nicht mehr so verrückt zu
machen. Doch nun muss ich auch wieder 4 Wochen
auf den nächsten Termin warten...

schwangerschaft is doch keine krankheit

hallo patricia,
schau mal, die kritische zeit ist doch jetzt langsam vorbei, freu dich doch einfach, dass es dir gut geht. denkst du nicht, dass dein baby sich viel besser fühlt in einem glücklichen und ruhigen bauch?
ich hab von anfang an mit meinem baby geredet. leg dich ganz ruhig 10 minütchen hin und frag dein baby einfach, wie's ihm geht. ich weiss, das ist ein bisschen übungssache, vor allem am anfang. aber mit der zeit wirst du dich daran gewöhnen und ein gefühl für dein baby entwickeln. dann weisst du immer, wie es deinem knirps geht, da in dir drin... auch ohne ultraschall.
wenn dieses baby entschieden hat, zu euch zu kommen, dann wird es auch da bleiben.
ganz liebe grüsse von kiffmarie, 12+0 juhuu!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen