Suchen Menü

Habt ihr auch so freundliche Babys??

Hallo,
diese Frage brennt mir eigentlich schon sehr lange unter den Nägeln.
Egal wo wir sind, alle möglichen Leute meinten Sie könnten Paul einfach mal so an den Füßen kitzeln oder die Wange streicheln und dazu sagen: Das ist aber ein freundliches Baby!
Kennt ihr das? Wieso ist ein Baby freundlich! Nur weil es nicht widerspricht, evtl. sogar noch lieb zurücklächelt?
Ich frag mich echt wieso man das so sagt?? Ich würde sagen, das baby ist lieb oder so, aber freundlich. Mir kommt jedesmal der grusel wenn wieder irgendeine Omi uns auf der Straße so anspricht.
Klar paul ist wirklich pflegeleicht bisher in jeder Hinsicht, aber ich würde ihn daher eher als Lieb bezeichnen. Aber freundlich?? Naja wenn er dann größer ist und ein Rabauke wird, werd ich ihm vorhalten was für ein freundliches Baby er doch war.
Also bei mir leuchten echt nur 100 Fragezeichen über dem Kopf, woher diese Ausdrucksweise kommt!
Sorry, für das SP aber mich macht es irgendwie rasend, wenn die Leute sowas zu Paul sagen.
Antje
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch so freundliche Babys??

Hallo Antje!
Also, freundlich finde ich ganz ok, denn mein Stephan lacht wirklich (fast) jeden an, denn er fremdelt kaum. Da finde ich freundlich schon in Ordnung. Was ich nicht in Ordnung finde ist, wenn wirklich wildfremde Omis meinen, mein Baby anfassen zu können, weil er ja so freundlich ist. An den Händen oder noch schlimmer im Gesicht. Fasse ich sie so einfach an? Wer weiß was die Oma vorher angefaßt hat? (weil ja Dreck bekanntlich Speck macht, ist das mit der Hygiene doch nicht so wichtig) vielleicht noch vorher ihren Hund gekrault oder so....
GGGLG
Lu + Stephan

Re: Habt ihr auch so freundliche Babys??

Das frage ich mich auch, ich glaub wir sollten das einfach ignorieren. Ich mag es auch nicht wenn Paulchen laufend angelangt wird, war aber bei Emma auch so und da bin ich schon mal energisch geworden. Das sind die Kids in Emmas Kiga zurückhaltender die Fragen sogar ob sie in den Wagen schauen dürfen.
Ganz liebe Grüsse
Sylvia mit Emma und Paul

Re: Habt ihr auch so freundliche Babys??

Hallo Sylvia!
Ja, Frauen die auch kleine Kinder haben fragen immer nach, ob sie denn mal schauen dürfen. Komisch wenn ich meinen Großen in den Kindergarten bringe, habe ich nichts dagegen, wenn die anderen Kinder reinschauen und meinen Kurzen auch mal streicheln, aber sie fassen ihn eben nie ins Gesicht. Das haben eben nur diese Omis drauf!
LG
Lu + Stephan + Simon

Re: Habt ihr auch so freundliche Babys??

Also ich finde den Ausdruck schon ganz ok. Freundlich bedeutend für mich auch, wenn man Leute grüßt und die Babys grüßen eben übers Lachen. Emil grinst auch jeden an und ich bekomme auch ständig zu hören, was für ein freundliches Kind er doch ist.
Und lieb sind doch sowieso alle Kinder oder? Ich finds immer doof, wenn Leute zu Emil meinen, "na du bist aber lieb, ganz anders als deine Schwester damals". Klar, Dinah hat fast nur gebrüllt, aber deswegen war sie doch trotzdem lieb, nur eben längst nicht so pflegeleicht wie Emil.
LG Jula

Re: Habt ihr auch so freundliche Babys??

hallo antje,
freundlich finde ich echt nicht schlimm, ich sage es selber von meinen zwei.
aber anfassen ist nicht, da tätschel ich gnadenlos zurück, dann merken die leute wie unangenehm es ist einfach angefast zu werden.
wenn jemand fragt ob er meinen hund anfassen darf sage ich "gerne, aber sie beist" ich habe einen großen hund *gggg*. wer melvin anfassen will muss meist an mabel vorbei und wenn sie nicht dabei ist sage ich das melvin beist, wenn das nicht hilft kneife ich die omas lächelnt in die eigene backe, hilft wunder!
glg katja

Re: Habt ihr auch so freundliche Babys??

Hi Katja,
stelle mir gerade vor, wie Du die alte Oma mit Krückstock derb in die Wange zwickst *GG* - wäre manchmal eine Lösung, aber das bekomme ich nicht auf die Reihe :-)))
Gruß Tinchen + Maxi (5M 1,5W)

NEIN!!!

Hi Antje,
Pia ist dann jetzt schon ne Zicke.Alle die sie nicht kennt und die sie dann von der Seite angucken oder sie wohlmöglich noch anfassen wollen werden gnadenlos zusammengeschrien.Die muß man echt links liegen lassen bis sie von alleine will.Es gibt aber auch Fremde(vor allem Männer!!!)die liebt sie auf den ersten Blick
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen