Suchen Menü

Habt ihr auch oft das Gefühl...

eure Kinder werden niemals durchschlafen?
Ich kann mir gar nicht vorsetllen, dass Lena jemals wieder ohne Mucks durchschläft.
Momentan hat sie ineen schnupfen und ein Backenzahn kommt.
Dementsprechend oft wird sie nachts wach.
Andauernd fällt der Nuckel raus oder die Zähne schmerzen oder was weiß ich.
Hetue war sie überhaupt den ganzen Tag superlästig.
Nix hat ihr gepasst. War sie auf dem Arm, wollte sie runter, war sie am Boden, hat sie geweint und wollte wieder hoch usw.
Geht das denn ewig so weiter?
Ich weiß gar nicht mehr, ob das bei Julia auch so war, obwohl es erst 3 jahre her ist.
Wie gehts euch dabei?
lg
Christina mit Lena, 11 MOnate und Julia, 3,5 Jahre
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch oft das Gefühl...

Hallo!
Das kenn ich. Nur wenn ich Dein "wieder ohne Mucks durchschläft" kann ich nur neidisch sagen: Jonas hat noch nie mehr als zwei Nächte hintereinander durchgeschlafen. Immer ist irgendwas und ich frage mich auch ernsthaft, wann das endlich ein Ende hat. Zur Zeit geht es einigermaßen (von den letzten Tagen wegen Durchfall abgesehen), da er nach seiner Flasche so gegen 3 Uhr meist wieder einschläft. Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir die Flasche auch nicht mehr geben müßten.
Und das Ich-will-auf-den-Arm-wenn-ich-da-drauf-bin-will-ich-wieder-runter
kenne ich auch nur zu gut.
Oder er nöhlt rum, man nimmt in auf den Arm, will ein bißchen schmusen und wird mit aller Kraft weggedrückt. Manchmal frag ich mich: WAS WILL DIESES KIND EIGENTLICH????
Ja ja die lieben Kleinen. Können schon ganz schöne nervbündel sein. Aber ich liebe mein Nervbündel über alles.
GLG Sarah mit Jonas (10 3/4Mon)

Re: Habt ihr auch oft das Gefühl...

Hallo Christina,
ich habe immer noch Hoffnung;-) Sie schläft jetzt schon seit 19:30 und
ist nur in 20 min heute Abend eingschlafen. Jetzt höre ich gerade
was...aber immerhin 3h am Stück. Das ist super! Mal sehen wie die restl.
Nacht wird. Schnuller nimmt Hannah ja gar nicht. Ist also keine
Alternative.
Es wird schon noch werden! Ich laß sie jetzt mal noch ein bissel
meckern( sie schreit nicht so heftig wie sonst)...vielleicht beruhigt sie
sich von alleine. 3min geb ich ihr;-) Ruhig Nacht für Euch/ Dich.
glg, Malati

Re: Habt ihr auch oft das Gefühl...

bis vor kurzem hätt ich das ja blind unterschrieben aber fenka schläft ja nun durch freeeuuuuu dank dem viel diskutiertem schlaftrainig..bütte bütte keine disskussion darüber wieder :-)..so hab ich auch den tagschalf wider erhöht und habe endlich mein zufreidenes kind wider..puh vorsichtig auf holz klopf,,bis zm nächsten zahn denk ich....kerstin

Re: Habt ihr auch oft das Gefühl...

Hi Christina,
Ich kenne Deine Bedenken, denn ich hatte sie auch vor ein paar Wochen und habe schon überlegt, ob ich doch was falsch mache, aber dann hat Maxi fast eine ganze Woche klasse geschlafen (so ca, 4h-6h am Stück - also 3-4x Schnuller, Händchenhalten etc.)-das ist für unsere Verhältnisse klasse und war einzigartig - ich habe sogar mal 6h am Stück schlafen können und das als ich am nächsten Tag arbeiten war - das hatten wir noch nie und ich war schon ein wenig stolz auf Maxi. Ich halte ja nix vom Schreienlassen/ferbern und werde immer wenn er sich meldet zu ihm gehen bzw. ihn bei mir schlafen lassen. Glaube meine Ansicht diesbezüglich ist schon bekannt.Bei Maxi kam das jetzt auf einmal und es zeigt mir, daß auch er irgendwann mal regelmäßig durchschläft. Die letzte Nacht war zwar wieder anstrengend (jede Stunde), aber es wird schon irgendwann besser. Vielleicht schubt sie auch gerade. Bei Maxi war der letzte Schub auch nicht zeitgemäß, aber er kann seitdem prima laufen, baut Türmchen und lacht den halben Tag. Klar ist es manchmal lästig, wenn sie immer auf den Arm wollen (bei Maxi ist das öfters in den Abendstunden - klar da ist er schon müde)- aber das geht wohl auch wieder vorbei.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen