Habt ihr auch manchmal so komische Gedanken?
Sind vielleicht blöde und überflüssige Gedanken aber in manchen Momenten packt es mich echt. So ein kleines hilfloses Leben in MEINER Hand und ich allein bin dafür verantwortlich, dass es leben kann ..*schluchz heul* ...ich glaube, mir ist das echt manchmal zu viel. Aber ich MUSS und WILL es ja doch. Man kann sich als Mutter einfach nicht dagegen wehren. Aber manchmal ist es wirklich schwer, so viel Verantwortung mit sich rumzuschleppen...
Geht es euch auch ab und zu so??
Re: Habt ihr auch manchmal so komische Gedanken?
Oh ja!Ich glaube jeder Mama geht es so.Meine Mutter hat zu mir immer gesagt, wenn ich mich über ihre "übretiebenen Ängste" aufgeregt habe:"Warte nur bis du selber Kinder hast"!
Und so ist es auch.Diese Gedanken sind normal und werden dich dein ganzes Leben begleiten.Aber du musst auch versuchen positiv zu denken und schlechte Gedanken verscheuchen, sonst machst du dich zu sehr verrückt.
Du wirst in diese Verantwortung hineinwachsen und sie gerne tragen lernen.
Kopf hoch.Es wird alles gut und du wirst dein Kind gesund und glücklich aufwachsen sehen.
Drück dich ganz doll!!!
LG,
Jasmina
Ist immer gut zu wissen, dass es anderen oft genau so geht ...
*zurückdrück*
ja, solche gedanken habe ich auch,...aber dann lasse ich mein urvertrauen hochkommen - ich vertraue mir und vertraue darauf, mit dem was das leben bringt umgehen zukönnen.
ich versuche mir nicht soviel sorgen und gedanken zu machen sondern das JETZT zu geniessen.und mir ist bewußt, dass die zeit viel viel zu kurz ist um sie mit sorgen und ängste zu füllen.
also liebe diva, mit deinen gedanken bist du nicht alleine.*tröst*kopf hoch und geniesse deine maus.
alles liebe, eine manchmal sentimentale karin&kristina 11w+1t (*wow*,die zeit rennt wirklich und ist nicht aufzuhalten)
ich denke, jeder Mama hat mal solche Gedanken und es wird die nächsten 18 Jahre nicht besser und ich glaube danach auch nicht wirklich viel :-))
Man kann seine Kinder nicht vor allen Gefahren dieser Welt schützen, man kann versuchen, Ihnen so viel wie möglich mit auf den Weg zu geben, aber vor allem bewahren, das geht leider nicht. Gegen viele Gefahren ist man ja selbst nicht immun, oder ?
Ich denke, jede Mama und jeder Papa (mit wenigen Ausnahmen) tun alles für Ihre Kinder, aber man darf auch nicht Übermutter sein und sie müssen (jetzt noch nicht, aber das kommt schon bald) Ihre eigenen Erfahrungen sammeln, sonst finden sie sich ja im Leben mal kaum zurecht.
Niclas hat momentan auch ein super blaues Auge, klar tat mir der kleine Kerl leid, als es passiert ist, aber es war sicher nicht das letzte mal :-))
Weißt Du schon, wenn Du mal im Lande bist ???
GLG, Yvonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04
@Yvonne
gebe dir vorher aber auf alle fälle noch mal bescheid.
liebe knuddler nach sachsen
Wie du siehst, scheint das ganz normal zu sein, so zu denken.
Liebe Grüße
Bianca mit Patrice 5w12t
ich bin hier nur eingeschlichen, kann aber berichten, dass es mir nach der Geburt meiner Tochter genauso ging. Ich hatte riesige Angst, sie fallenzulassen oder mit ihr umzukippen etc. Ich denke, dass sind einfach die Hormone und es hat letztlich den Zweck, dass man bei so kleinen Babys besonders vorsichtig ist. Zum Glueck lassen diese Aengste mit den Monaten ein wenig nach und man kann sich etwas entspannen. Aber so wie vorher wird es nie wieder, als Mutter traegt man sein Herz aussen vor sich her und ist leicht verletzbar, es gab da auch einen schoenen Spruch, der mir leider grade nicht einfaellt.
LG
Berit
:-) Ich weiß den Spruch
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen