Suchen Menü

Habt ihr alle Wehwehchen?

Ich hab ja keine Ahnung, ist meine erste richtige SS und dann gleich 2. Ich dachte, der Bauch wächst, ohne dass ich was merke. Jetzt kann ich mich schon nicht mehr aufsetzen ohne abstützen. Beim Autofahren oder am PC wird der Bauch hart. Es zieht und drückt überall. Wenn ich vom Sofa aufstehe, tut erst mal alles weh. Im Bett hab ich auch Schmerzen. Und der Druck auf die Blase. Manchmal Stechen an ganz seltsamen Stellen.
Gestern bei der FÄ war alles bestens. Sind diese Wehwehchen wirklich normal? Oder bin ich nur einfach überempfindlich? Oder weils eben 2 sind? Ich meine, solange mit den beiden alles ok ist, ist das ja nicht wirklich schlimm, ich bin nur neugierig, bin ich allein so verpienst?
GGGLG Sevgi 18+5
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr alle Wehwehchen?

Hallo Sevgi!
Bei mir ist es ähnlich. Auch beim Aufstehen usw. Bin dann auch manchmal in Sorge, ob das alles normal ist. Und ich bekomme nur EIN Würmchen. Kann mir schon vorstellen, dass das alles bei zwei Babys im Bauch extremer wird.
Hab deswegen beim letzten Termin auch meinen FA gefragt und der meinte, mit einem Augenzwinkern: "Irgendwas sollte man schon davon merken das man SS ist, oder nicht?" - Ich meine, wenn ich gar keine Wehwehchen hätte, dann würde ich mir wahrscheinlich auch wieder Sorgen machen... *zwinker*
Also keine Gedanken machen... bin auch so "verpienst" :o)
Sei ganz lieb gegrüßt!
Huhn mit Wurmi 18+3 ;o)

Re: Habt ihr alle Wehwehchen?

hallo katja,
ja so ist das, es drückt hier mal und da mal fester und manchmal ist es auch ganz fürchterlich, aber das gehört so!!! *gggg*
ich denke einfach mal zwei ist es halt etwas schlimmer aber du gewöhnst dich dran und so ab 30 woche wirst du dir das ende herbei sehnen, so ist das halt.
ist alles bestens so und noch ganz liebe grüße
katja 19+6

Na und wie

Hallo Sevgi,
ich habe andauernd irgendwelche Wehwehchen. Erst 10 Wochen schlimme Übelkeit + Müdigkeit. Jetzt einen Bauch, der ständig im Weg ist und oft Völlegefühl. Ausserdem bin ich eine ziemlich schlappe Nummer geworden seit der Schwangerschaft, bei jeder Treppe sofort aus der Puste ;-)
LG
Elisa 17+4 (+Zwillis)

Re: Habt ihr alle Wehwehchen?

Hallo Sevgi,
also diese wehwehchen hab ich auch. Mal Schmerzen im Bauch, Ziehen, stechender Schmwerz beim Niesen, momonetan mal wieder Übelkeit etc., das ist wohl alles normal, wenn man bedenkt, was in unserem Inneren derzeit so los ist.
Zum Glück habe ich momentan so viel zu tun, dass dieses Wehwehchen einfach im Alltagsstress untergehen und ich kann mich noch gut an die letzte SS erinnern, da wars genauso und alles war ok.
LG jula 22+2

Jaaaaaaaaaaaa

Nee Sevgi, bist nicht allein. Bin ein richtiges Weichei ;-) Wehwehchen überall und Übungswehen und bei jeder Gelegenheit Adrenalinausschüttung en masse, bin schon ganz durch den Wind.
Tut gut zu hören, daß es anderen auch so geht, und nicht bei allen alles nur rosig ist, wie es manchmal den Anschein hat...
grüsschen ella
24+2

Re: Habt ihr alle Wehwehchen?

Huhu Sevgi, Du bist echt ne allein. Komm mir manchmal vor wie ne alte Frau - Stechen hier und dort, Mündigkeit und wenn ich Treppen steigen muss, dann habe ich Mitleid mit Marathonläufern!!!! Das is alles normal!!! Es gehört dazu!!! Ich denke, wenn Du gleich zwei Mäuschen im Bauch hast, dann wird es noch mehr sein!! Aber dafür auch doppeltes Glück!!! Der Körper muss ja auch ne ganze Menge leisten - da darf er auch mal "keuchen" ;-)))!!!! LG Tanja 18+6

Oh ja!! Allerdings!! O.T. aber LG!!

Ja :-)

Du beschreibst damit auch meine Symptome. Langes Sitzes ist für mich richtig unangenehm. Als ich zu meiner Oma fuhr, vorletztes Wochenende, habe ich mir wirklich Sorgen gemacht. Aber jetzt weiß ich, daß die lange Zugfahrt (51/2 Stunden) diese Schmerzen hervorgerufen hat. Und es ist mit meinem Kleinem auch alles in Ordnung gewesen danach.
Also keine Sorgen, du bist nicht allein
LG Manuela

Re: Habt ihr alle Wehwehchen?

Hallo Sevgi,
ich bekomme auch zwei. Mein Bauch ist auch schon ziemlich kugelig geworden. Wehwehchen habe ich allerdings kaum. Gestern hat eines der beiden ständig auf die Blase getreten und ich konnte alle 10 Minuten zur Toilette rennen. Mir tut allerdings nichts weh. Das der Bauch hart wird ist denke ich normal, Übungs- oder Schwangerschaftswehen, das sagt mein FA. Ich nehme zur Zeit Magnesium, weil ich manchmal Wadenkrämpfe bekomme, daher merke ich den Bauch zur Zeit nicht so. Allgemein würde ich sagen, jeder empfindet das anders. Ich bin bestimmt sehr hart im nehmen und nicht sehr wehleidig. Das soll jetzt aber nicht heissen das Du es bist, nein, das ist alles subjektiv. Mach Dir keine Gedanken, das wird alles schon. Andere haben das auch geschafft, das sage ich mir immer.
GGLG Anja + 2 (20+4)

Re: Habt ihr alle Wehwehchen?

Hi Sevgi,
mach dir keine Sorgen,mir gehts nicht anders.Ich hab ab und zu Bauchziehen,aber schlimm sind die ständigen Kopfschmerzen!Einen Tag ohne ist für mich bald wie Weihnachten und Paracetamol sind meine ständigen Begleiter wenns gar nicht mehr geht.Und Du hast 2 davon im Bauch,die brauchen ja auch Platz für 2.Kann mir gut vorstellen,wie es Dir geht
GGGGGLG Immi+Zoe19+4

na holla...

huhu sevgi...
also wehwehchen hab ich ohne ende. mein ischias schmerz, das kreuz tut weh, wenn ich lange sitze stichts in der lunge and so on. das gehoert wohl dazu :-))
liebe gruesse helene mit 2 minis (23+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen