Suchen Menü

Habt ihr Schiss?

Mann, je näher die Geburt rückt umso mehr Schiss bekomme ich. Beim ersten war es nicht so, da wusste ich ja noch nicht, wie es ist.
Obwohl ich eine Supergeburt hatte ohne Verletzungen und so hab ich voll den Bammel?!
Oh Gott, ich bin noch gar nicht bereit, Hilfe!
Gehts euch aus so?
Lg
Christina, Julia und Lena inside, ET-19
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr Schiss?

Ich habe ja noch kein Kind und kann wahrscheinlich etwas optimistischer an die Sache rangehen. Mir ist mulmig bei dem Gedanken, dass ich bald den Geburtsschmerz durchstehen muss. Richtig Angst habe ich nicht, denn ich denke, dass es irgendwie gehen muss und wird. Notfalls mit PDA, denn ich möchte eigentlich in die Wanne, naja mal sehen. Es kommt ja oft anders als man denkt.....LG Aleah ET-3 und absolut bereit und in Warteposition

Re: Habt ihr Schiss?

Hallo Christa!
Bei mir wechselt das immer hin und her. Es wird meine erste Geburt, und ich weiß ja auch nicht, wie es wird. Im Moment habe ich aber eher weniger Angst, bin eher ungeduldig und aufgeregt. Ich sag mir auch immer, dass es ja nichts bringt, ich muss da ja irgendwie durch. Und es gibt Schmerzmittel. Wenn ich es also nicht aushalten sollte, dann werden die mir schon helfen :o)
Ich wünsche dir eine tolle Geburt und dass sich dein Bammel am Ende als völlig unbegründet herausstellt.
Alles Liebe
Melli mit Noah inside ET-17

Re: Habt ihr Schiss?

Hey,
ich bekomme das 3.!! und wenn ich an die nächsten Wochen denke - besonders schlimm ist es Abends vor dem Einschlafen - dann graut mir auch schon. Obwohl ich 2 super Geburten hinter mir habe!
LG Sibylle ET-18

bei mir auch

wenn ich abends im bett liege denke ich immer dass es bald soweite ist und dann wird mir ganz anders....

Re: Habt ihr Schiss?

Hallo Christina,
ich hatte eigentlich nie Angst davor, war ja meine erste Geburt und ich wußte ja nicht, was mich erwartet, deswegen hab ich immer positiv gedacht. Als ich dann aber beim FA saß, und der mir mitteilte, daß meine fürchterlichen Bauchschmerzen Wehen sind und mein MuMu schon 3 cm offen ist und ich sofort in den Kreißsaal muß, hab ich Panik gekriegt. Ich wollte absolut nicht. War ja noch gar nicht drauf vorbereitet, hätte ja noch 3 Wochen Zeit gehabt. Meine Geburt war eigentlich (im Nachhinein gesehen) auch super, hab zwar Dammriss, aber ansonsten schön schnell und ohne größere Probleme, aber ich würde mich wahrscheinlich bei der nächsten wieder fürchten wenns soweit ist und es losgeht. Ist wahrscheinlich normal!
LG Eva + Jakob 3w2t

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! *g*

Hallo Christina, bei mir ist es jetzt ja schon die dritte Entbindung - aber die Angst wird nicht kleiner!! Das mir dem "hilfe, ich bin noch nicht bereit" ist bei mir genauso!!!!
Und bei mir sind´s "nur" noch 8!! Tage! Meine FÄ hat gestern gesagt, es könne jeden Moment los gehen .... *graus*
GLG, Sonja 38+6.

Re: Habt ihr Schiss?

Jaaaa, du redest mir von der Seele! Genauso fühl ich mich momentan auch. Einerseits froh, dass es bald losgehen wird, andererseits die große Angst vor der Ungewissheit (erste Geburt).
GLG
Meli

Re: Habt ihr Schiss?

Einerseits schon, aber andererseits bin ich eher "aufgeregt" und gespannt auf die Kleine. "Angst" in dem Sinne eher weniger, es ist mehr Aufregung.
Aber die legt sich langsam wieder, da ein Ende absehbar ist und ich eh nichts aendern kann.
Ein ganz klein wenig Bammel habe ich, ob es Komplikationen gibt und was mit dem Kind dann ist - aber da nuetzt "Angst" jetzt auch nichts, weil man sich vorher nicht verrueckt machen sollte.
Haette und koennte sind da falsch am Platz.
Also take it easy und alles Gute!
Lara (36.SSW)

Re: Habt ihr Schiss?

Hallo Christina,
klar hab ich schiß;-) Ist soooo lange her und jetzt erlebe ich alles
bewußter. Hab die Jungs damals ohne Schmerzmittel, mit heftigen
Wehen wegen der Einleitung bekommen. Ob ich das diesmal aushalte?
Damals war ich so herrlich naiv und konnte mir die Geburt gar nicht
vortsellen. Naja, nun weiß ich viel mehr...ob es dadauch aber leichter
wird. Wie wird das sein mit meinem Mann dabei...ich freu mich das er
doch will...aber kann ich mich da so "öffnen" wie ich sollte. Habe ich
etwa dann eine Schamgrenze. Keine Ahnung. Aber da müssen wir ja nun
durch;-)
gglg, Malati 35+4

Nenne es lieber Panik!!!

Hallo Christina,
ich hatte leider bei meinem Sohn eine sehr unschöne Geburt, und die Erinnerungen daran kommen immer öfter wieder hoch. Auch Sachen, an die ich in den letzten 3 Jahren gar nicht mehr gedacht habe, sind auf einmal wieder da, als wäre es gestern gewesen. Ich versuche das alles noch zu verdrängen, aber es gelingt leider immer weniger. Vor allem, wenn ich daran denke, was mir jetzt schon alles weh tut, was ich von meiner 1. Schwangerschaft gar nicht kannte, dann frage ich mich, wie ich da noch die Geburt durchstehen soll. Bereit bin ich auch absolut nicht, habe aber auch überhaupt keine Lust mehr schwanger zu sein. Was will ich denn jetzt???
LG
Nicole ET-11

Nein!

Hallo Christina,
ich hab' eigentlich gar keine Angst vor der Geburt. Und das, obwohl ich 1000 Bücher über Geburt gelesen und Reportagen gesehen habe, ich mir also glaube ich keine illusorischen Vorstellungen mache. Ich freue mich richtig drauf und denke, es wird eine unglaublich tolle und sehr schmerzhafte Erfahrung, aber das ist ja im Leben oft so, dass diese beiden Aspekte zusammen gehören!
LG, katrin (ET-5)

Ja !!!!!!!!

Hallo,
ja, ich hab Angst, aber aus einem anderen Grund : seit der 3. US-Untersuchung machen mir die Ärzte im KH Stress : zuerst sei das Baby zu dünn gewesen (ist sie aber eigentlich nicht), also nach einem Monat nochmal nachkontrollieren : da war dann der Magen auffällig gross, nach zwei Wochen nochmal Kontrolle. Und jetzt war der Magen zuerst ok, aber sie sei nicht gewachsen (ob man das jetzt noch genau messen kann ?), also wieder US, dann Magen wieder zu gross, nach zwei Stunden nochmal US, hier wieder normal. Vermutung : eine Verengung im Verdauungstrakt, aber eben nicht sicher, sondern nur möglich, oder auch nicht, na - aber regen sie sich mal nicht auf, vielleicht ist ja auch alles in Ordnung...
Die Ängste vor der Geburt (v.a. Dammschnitt) oder dass ich die Wehen nicht erkenne sind da nicht mehr so wichtig. Ach ja, die Franzosen berechnen auch den ET anders : normalerweise ist es der 2.4., aber hier offiziell erst der 11.4. - hoffentlich übertrage ich nicht, sonst wird es noch gefährlich, denn vorher leitet hier niemand ein. Tja, sind so Erfahrungen mit schwangersein im Ausland...LG, Ute

Re: Habt ihr Schiss?

Frag nicht wie ich schiss habe! Vor allem, ich hab schon wehen. Hab aber so schiss davor das mich in den nächsten 1-2 Stunden kein KH sehen wird. Zumindest nicht freiwillig!

Re: Habt ihr Schiss?

Hi Christina,
ich kann Dir gar nicht mal sagen,ob das richtig Schiss ist,oder der Respekt vor dem Unbekannten...Auf jeden Fall ist mir irgendwie mulmig,wenn ich dran denke-ist ja auch mein erstes!Für mich ist am blödesten,das ich von allen Seiten gesagt bekomme,das es schon nicht so schlimm wird oder so.Und am meisten stört mich,das ich mich auf nix einstellen kann-irgendwie
GLG Immi+Zoé ET-8

bis jetzt noch nicht, lasse mich überraschen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen