Suchen Menü

Habt ihr Kinder in der Nachbarschaft?

Guten Morgen,
ich bin vorher mit Jakob mit dem Kinderwagen losgezogen. Dabei ist mir wieder mal bewußt geworden, daß hier überhaupt keine kleinen Kinder mehr sind. Wir wohnen in einer kleinen Stadt (ca. 10.000 Einwohner), genauergesagt in einem Stadtteil/Vorort mit ca. 1.000 Einwohner, mit vielen Bauernhöfen usw. In unserer Straße sind nur Rentner. Das Durschnittsalter liegt bei weit über 50 :-(
Der Älteste ist 94 und der jüngste ist Jakob. Meine Großeltern haben vor 45 Jahren als erster in der Straße gebaut und dann kamen immer mehr junge Familien und haben gebaut, deren Kinder sind jetzt schon alle erwachsen und haben selber Familien und Häuser woanders :-( Meine Schwester und ich hatten viele Kinder zum Spielen in der Nachbarschaft und in den Bauernhöfen (ein Bauer hatte sogar 7 Kinder). Aber nu, ist hier gar nichts mehr los. Die "Alten" sind noch da, die Jungen weg.
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meinen Mann davon zu überzeugen, daß wir ganz ganz ganz ganz viele Kinder machen müssen, damit ihnen nieeeeeeeeee langweilig ist :-)))
GGGLG Eva + Jakob ohne Spielkameraden :-(
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr Kinder in der Nachbarschaft?

Hallo Eva,
gleich neben an ist ein Mädel (9 Monate) und sonst haben wir hier in der Strasse auch jede Menge Kinder. Hier im Ort begegne ich bei Spazierengehen immer mind. 4-5 Kinderwagen. Ich glaube meine beiden werden hier mehr als genug Spielkameraden finden.
Schade, dass es bei Euch nicht so ist. Aber vielleicht ändert sich das noch und ihr bekommt noch eine kleine Fußballmannschaft ;o)
glg Anja+Julian+Alina

Re: Habt ihr Kinder in der Nachbarschaft?

Hallo Eva,
bei uns sind die Kinder so nah, dass man zu Fuß hinkommt, aber direkt nebenan ist auch niemand. Bei Euch kann sich das ja auch noch ändern, klingt zwar blöd, aber bei dem hohen Durchschnittsalter kann man davon ausgehen, dass das ein oder andere Haus irgendwann neu besetzt sein wird. Man wünscht ja allen nur das Beste, aber ich sehe es bei uns im "alten Ortskern", da ziehen im Moment viele junge Familien ein!
Das wünsche ich Euch auch, und wenn nicht, dann helfen ganz viele Geschwister sicher auch. Unsere drei Großen spielen auch schon mal einen ganzen Nachmittag miteinander und die Kleine bestimmt auch.
GGLG Chris mit Jakob, Julius, Joschka und Emilia

Re: Habt ihr Kinder in der Nachbarschaft?

Hallo,
wir wohnen in einer kleinen Reihenhaussiedlung (insgesamt 10 Familien) und da sind insgesamt (moment, muß nachzählen !!!) 12 Kinder im Alter von 0-12 Jahren. Es ist echt super, alle (naja, bis auf Jule) spielen schön miteinander, unsere Straße ist ne Sackgasse, somit kann auch nix passieren, da alle Anwohner langsam fahren und die Hauptstraße ist ne Ecke entfernt. Hinter unseren Häusern ist viel Wiese, darauf haben wir nen Soielpaltz errichtet (haben alle Anwohner zusammen gelegt) und die Kinder sind bei schönem Wetter echt nur draußen. Niclas ist mit seinen 2 Jahren auch immer dabei und das schöne ist, man braucht sich echt keine Sorgen zu machen. Irgendein Nachbar ist immer im GArten und wirft mal ein Auge und die "Großen" passen auch auf.
Wir haben unser Häuschen vor 2 Jahren gekauft und es war echt ein Glücksgriff.
GLG, Yvonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04

Re: Habt ihr Kinder in der Nachbarschaft?

Mir kommt es momentan vor, als ob unser ganzes Dorf (5000 Einwohner) schwanger ist - oder frisch Kinder bekommen hat. Da werden wir um den Kindergartenplatz ganz schön kämpfen müssen.
Gruß Tinchen + Maximlian (2W 6Tage)

Re: Habt ihr Kinder in der Nachbarschaft?

Hallo Eva,
bei uns ist es ähnlich, wir wohnen in einer kleinen Siedlung mit ganz vielen "alten" Leuten. Die Kinder dieser Leute wollten alle nicht hier wohnen, da es doch sehr ländlich ist und sind weggezogen. Ich bin aber hiergeblieben, da ich total auf das Ländliche stehe und da mein Mann das zum Glück auch toll findet, leben wir nun hier im Haus meiner Eltern.
Aber wie ich jetzt herausgefunden habe, gibt es einen Lichtstreif am Horizont! Ein Haus ist verkauft worden, eingezogen ist eine Familie mit Kleinkind und die Frau hat letzte Woche noch ein Kind bekommen. Und eine andere Nachbarin, die auch noch jünger ist, ist schwanger und bekommt im September Nachwuchs. Sind dann zwar auch nur zwei Kinder in Lina´s Alter, aber zwei sind doch schon besser als gar keins. Darf sie sich halt nur nicht mit denen streiten ;-))
Lg und viel Spaß beim Kindermachen ;-)))))
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen