Suchen Menü

Habt ihr Ideen für den abendlichen Speiseplan?

Hallo Mädels,
habt ihr Ideen, wie ich den Speiseplan am Abend etwas "auffrischen" kann? Meine Jungs essen für gewöhlich Brot mit Frischkäse oder Leberwurst, Joghurt und Obst (mit Vorliebe Trauben und Bananen), ab und zu mal ein wenig Salatgurke. Nun möchte ich gerne etwas Abwechslung in den Speiseplan bringen... Kochen am Abend möchte ich nicht, da sie mittags was Warmes bekomen.
Was füttert ihr so?
Freue mich auf eure Antworten!
LG von Annette mit Tristan & Constantin (*1.3.2004)
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr Ideen für den abendlichen Speiseplan?

Hallo Annette
wie wärs mit Rote Beete-Salat, oder kalte gedämpfte Kartoffeln (mit oder ohne Salatsauce), cornflakes in den Joghurt...
LG, Nadine

Re: Habt ihr Ideen für den abendlichen Speiseplan?

Hallo Annette
Bei uns sieht das Abendbrot in etwa gleich aus. Ab und zu gibts noch Corn Flakes, oder mal ein Rührei, Melonen und andere Früchte. Wenns mal vom Mittagessen restliche Nudeln hat, brate ich die mit einem Ei. Viel mehr weiss ich jetzt auch nicht. LG Angi mit Andrin und Lynn

Re: Habt ihr Ideen für den abendlichen Speiseplan?

Hallöle!
Wie wäre es z.B. mal mit Möhrensalat
ein paar Möhren und Äpfel schälen und fein reiben bzw. in einen Hacker geben,dann gleich mit etwas Zitronensaft beträufeln, damit es nicht braun wird, zum Schluß noch etwas Honig oder Zucker dran wegen der Zitrone
Paprikastreifen sind bei Lucas auch sehr beliebt.
Oder wenn beim Mittagessen Kartoffeln übrig sind mache ich davon Kartoffelbrei und dazu gibt es dann eine Wiener.
Fruchtsalat mit Joghurt oder Quark mischen, bzw. statt Obst zu schnippeln mal ein Gläschen z.B. HIPP Früchtesalat.
Bei belieben kann man auch noch Haferflocken untermischen.
Die Salatgurke als Salat anbieten mit einem Dressing aus Salz, Zucker, Zitrone und Saurer Sahne sowie Dill.
Ab und zu gibt es bei uns eine Portion Milchreis bzw. Griesbrei aus der Tüte zum einrühren in heiße Milch und dazu
Apfelmuß.
Oder Eierkuchen mit Apfelmuß.
So das wars erst einmal mit meinen Ideen.
Viel Spaß beim ausprobieren.
GGLG Claudi mit Lucas(27.3.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen