Suchen Menü

Habt Ihr schwangere Freundinnen?

Hallo
Ich hatte irgendwie immer Panik, schwanger zu
werden, und dann weit und breit die einzige zu sein, die
ein kleines Kind hat und nirgends mehr mit kann. Nun
hat es sich aber ergeben, dass gleich zwei meiner
besten Freundinnen mit mir schwanger sind (eine hat
ET zwei Monate vorher, eine drei Monate nachher).
Freue mich extrem darüber, dann Leute zu haben, mit
denen ich alles teilen kann. Wie siehts diesbezüglich
bei Euch aus? LG Mirjam
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr schwangere Freundinnen?

Bei mir ist zwar keine Freundin schwanger, (außer denen die ich durch die SS kennengelernt habe.
Aber dafür ist 3 meiner COusinen schwanger. Eine bekommt ihr Baby ca. einen MOnat vor mir, die andere (ihre Schwester) ca. einen Monat nach mir im April. Tja und meine jüngste Cousine (20) ist jetzt im 4. Monat schwanger, und mit ihr habe ich mich schon immer sehr gut verstanden. Daher freue ich mich besonders mit ihr, weil wir uns auch viel darüber austauschen. Das gibt in diesem Frühjahr/Sommer einen wahren babyregen in meiner Familie. ;o) Auch schon irgendwie witzig.

Re: Habt Ihr schwangere Freundinnen?

hallo mirjam,
meine schwägerin (beste freundin) hatte vor mir schon zwei kinder 4 jahre und 14 monate älter als jeremy das klappt aber sehr gut. nun ist eine andere sehr gute freundin auch gerade in der 9 woche und ich freue mich riesig das unsere kinder fast im selben alter sind wie mein keines.
ist schon schön wenn man auf *weiter flur* nicht alleine ist.
glg katja 28+6

Re: Habt Ihr schwangere Freundinnen?

Eine sehr gute FReundin von mir ist ebenfalls schwanger, aber 1 Monat hinter mir. Jedoch nützt mir das wenig, da sie in Köln wohnt und als Architektin arbeitet. Somit hat sie sehr wenig Zeit zum Quatschen.... sie muß eben noch eine zeitlang arbeiten. Solange wir arbeiten, haben wir sowieso wenig zeit dazu, ist das bei dir nicht so?? ich denke, es wird besser, wenn ich in mutterschutz bin.

Re: Habt Ihr schwangere Freundinnen?

Da hast Du schon recht, sehr viel Zeit zum Quatschen
bleibt nicht. Aber wir sehen uns noch häufig sonntags
und tauschen dann ein wenig aus. Oder sonst eben
übers Telefon.

Re: Habt Ihr schwangere Freundinnen?

Hi Mibi,
ich habe auch eine Freundin die mit mir zusammen versucht hatte schwanger zu werden. Bei mir klappte es nach vier Jahren zuerst und nun ist auch Sie schwanger in der 15.SSW!
Ich freue mich sehr darüber weil man sich doch austauschen kann wobei ich eher meine Erfahrungen erzählen kann. Es ist schon komisch. Ich führe eine Bilderbuchschwangerschaft wo es mir sehr gut geht und Sie hat die typischen Beschwerden wie ständiges brechen uns so. Aber ich freue mich trotzdem, weil wir dann bald zusammen mit unseren Kinder spazieren gehen konnen.
MfG
Dog 32.SSW

Re: Habt Ihr schwangere Freundinnen?

Also eine schwangere Freundin habe ich nicht, dafür aber eine schwangere Schwester, die hat am 22.02. ET und weil es bei ihr die erste SS ist, holt sie sich bei mir immer Rat, was auch mal nicht schlecht.
Ansonsten sehen und telefonieren wir jeden Tag.

Re: Habt Ihr schwangere Freundinnen?

Meine beste Freundin hat einen 2 jährigen Sohn, leider ist im Moment von meinen Freundinnen keine Schwanger und wird es auch so schnell nicht werden. Das eine Pärchen geht ja jetzt Ende Januar nach Amerika. Meine Schwägerin ist schwanger, aber mit der bin ich nicht so 100% auf einer Wellenlänge. Die bekommt ihr Baby 6 Wochen nach mir. Und dann ist jetzt noch die Cousine meines Mannes SS. Aber die wohnt 300 km entfernt und ist noch ganz am Anfang, 7. oder 8. Woche. Meine Nichte ist im Dezember 1 Jahr geworden (Kind von meiner Schwester). Da kann ich mich gut mit meiner Schwester austauschen, ist mir sowieso die liebste von allen. Und ausserdem gibt es ja zum Glück dieses Forum...
GGLG Anja + 2 (29+4)

Re: Habt Ihr schwangere Freundinnen?

Hallo!
Eine Freundin von mir ist schwanger, aber erst in der 14. Woche, mit ihr habe ich aber nicht soviel Kontakt. Was mich mehr freut, daß meine Kollegin, die genauso alt ist wie ich, eine Woche nach mir ET hat. Da ist es schon schön, sich auszutauschen. Gruß, Tina

Re: Habt Ihr schwangere Freundinnen?

hatte auch gleich 3 davon. eine hat schon im november geworfen.
meine schwägerin ist mitte februar dran und die andere im april. ist doch witzig, wenn die kiddis fast gleichalt sind.
diva 31. ssw

Re: Habt Ihr schwangere Freundinnen?

Leider ist meine beste Freundin nicht schwanger. Wir waren letzten Sommer zusammen in Urlaub und die beiden wollten danach "loslegen". Tja...ich kam schon schwanger aus dem Urlaub zurück, aber bei den beiden hat es immer noch nicht geschnaggelt. Hoffentlich wird das bald was! ;-)))
Dafür ist eine andere Freundin schwanger. Sie ist 11 Wochen hinter mir, wohnt aber leider in Saarlouis, so dass wir uns nicht wirklich häufig sehen. Leider!
Aber mit der Mama meines Patenkindes kann ich mich dafür bestens austauschen! Das ist echt schön!
LG Tanja

in der Ferne, seufz...

Ja, zwei, eine ist jetzt in der 9. SSW (nach Fehlgeburt als ich in der 12. SSW war, also toitoitoi, ist ihr zweites Kind), die andere hat im Februar ET. Schade nur, dass die beiden so weit weg sind (sie Tübingen bzw. Berlin, ich Madrid), daran ändert sich auch nicht soviel, wenn ich erst mal wieder in Köln bin, seufz. Andererseits sind zwei sehr gute Freundinnen, davon eine in Köln, nicht schwanger, was auch schön ist, von wegen Mutti-Metamorphose, vor der ich echt Bammel habe....
Nicola (26+1)

eine Großcousine

Mein Großcousine (Cousine meiner Mutter) ist zwei Jahre jünger, wir sind schon zusammen aufgewachsen. Jetzt leben wir beide in Wien und ihre Arbeitsstelle ist in der Nähe meiner Wohnung. Seit wir uns in Wien gefunden haben, haben wir auch häufiger Kontakt. Und jetzt sind wir gemeinsam schwanger. Wirklich gemeinsam. Wir hatten beide am selben Tag das letzte Mal die Mens. Ich habe ET 18.04. und das ist auch immer konstant. Ihr ET variiert von Arztbesuch zu Arztbesuch, aber immer rund um den 18.
Wir finden das beide großartig. Wir werden auch gemeinsam den GVK besuchen.
Ich freue mich auch für unsere Kinder :-)
LG Manuela

Re: Habt Ihr schwangere Freundinnen?

ich habe eine ganze Menge Mädels hier in München kennengelernt, wir haben alle bereits größere Kinder und haben uns hier bei qualimedic "getroffen". Mehrere sind lustigerweise wieder schwanger und der ET liegt bei allen nicht sooo weit auseinander, wir werden unsere Runde also mit ein paar Säuglingen erweitern ;-)
LG Claudia

Re: Habt Ihr schwangere Freundinnen?

Hallo!zum Glück 1 Freundin und Arbeitskollegin (8 Wochen nach mir) und weil alle guten Dinge 3 sind noch eine liebe Arbeitskollegin (6 Wochen nach meiner Freundin)! das ist wirklich schön, weil dann nicht mehr alles auf mich abgewälzt wird. Gemeinsam sind wir stark!
Und weil die 3 so schön ist, in meinem Bekanntenkreis noch eine, 4 Wochen nach mir. Also ganz viele 2004er Babys.
LG :-))!!*

ich hab gleich 3 freundininen...

die auch schwanger sind, die eine 6 wochen weiter die eine 5 und die andere 4 wochen weiter als ich, (und ich bin mal gerade 18, meine freundininen 17, 19, 19) und das war alles totaler zufall! Heute sind ich und meine freundin, die 4 wochen weiter ist, ins krankenhaus gefahren kreisaal angucken und anmelden! echt super alles *g*!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen