Suchen Menü

Habt Ihr schon ne Überweisung ins KKH ?

Hallo,
sagt mal, brauch ich das Teil nicht, wenn ich mit Wehen in die Klinik komme ? Ich hab nämlich bis heute noch keine bekommen und bin heute bei 38+0. Auch wenn meine FA vielleicht meint, wir sehen uns nächste Woche wieder (wovon ich auch überzeugt bin) kann ja mal die Fruchtblase platzen oder es einfach so losgehen. Und dann steh ich da oder was ??
Wann habt Ihr die bekommen und brauch ich die überhaupt ?
Lieben Dank, YVonne ET-14
Bisherige Antworten

Brauchst du nicht!

Huhu!
brauchst keine einweisung zur enbindung fürs KH! hab mehrfach im Kreißsaal nachgefragt( muss da zwei mal die woche hin) und es wurde immer verneint! wenn was ist,kannste jederzeit kommen und dein kind ohne überweisung bekommen! die meisten bekommen die einweisung,wenn sie über termin gehen...ist aber auch dann nicht notwendig!
GGLG Bine

Re: Brauchst du nicht!

aha so ist das, ich glaube mich nämlich zu erinnern, daß ich damals bei Niclas eine bekommen hab und zwar vor meinem ET. Kann mich aber auch täuschen :-(
LG, YVonne

Re: Brauchst du nicht!

hmmm,da kann ich dir nix zu sagen,hab wie gesagt nachgefragt und sie haben es verneint. ist auch noch nieeee vorgekommen,dass eine ss frau unter wehen weggeschicht worden ist,weil sie keine einweisung hatte ;-)
also,ich mach mir darüber keine sorgen ;-)
und 10 euro gebühr wird auch nicht fällig,weil die geburt immer kostenfrei ist,auch der aufenthalt im KH ist ja 2 tage vor und bis zu 10 tage nach der entbindung zuzahlungsfrei ;-)
LG Bine

Brauchst du nicht!

Huhu!
hab mehrafch im kreißsaal nachgefragt (muss da zwei mal die woche hin) und immer die gleiche antwort bekommen: du kannst jederzeit kommen,wenn was ist und auch ohne einweisung dein kind bekommen,so wie die meisten frauen! einweisung gibts meist nur,wenn du über ET bist..aber auch dann brauchst du die einweisung nicht!!!
GGLG Bine

Re: Habt Ihr schon ne Überweisung ins KKH ?

Hallo Yvi!!
Ich hab schon Eine u. den Trasportschein für den Krankenwagen.Mein FA sagte aber die lassen einen auch nicht draußen stehn,wenn man keinen hat,also keine Sorge!!
ggglG Kaira

Re: Habt Ihr schon ne Überweisung ins KKH ?

ichhabe auch schon seit 2 wochen eine...gruß kerstin 37+6

Ich muß die mitbringen...

Hi Yvonne,
also mein Arzt hat mir gesagt,das ich ne Einweisung brauch und das hat mir die Hebi bei der Amneldung im KKH auch bestätigt
GLG Immi+Zoé ET-19

Re: Habt Ihr schon ne Überweisung ins KKH ?

Hallo Yvonne,
ich habe gestern von meiner FÄ eine Einweisung bekommen, und war ganz überrascht, weil ich vor 3 Jahren bei meinem Sohn sowas nicht bekommen habe. War aber auch eine andere Stadt, ein anders Krankenhaus und ne andere Ärztin. Vielleicht ist das von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich, was die da wünschen. In dem Krankenhaus, in dem ich damals war, wollten sie auch nicht, daß man vorher zur Anmeldung kommt, hier wird es gewünscht. Jeder wie ermag! Abweisen wird Dich keiner, wenn Du keine Überweisung hast. Ich finde es aber auch interessant, daß ich jetzt, am Ende des Quartals eine Überweisung bekommen hab, die ich auch im April noch nutzen kann. Versteh einer die Ärzte und Krankenkassen!!
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen