Suchen Menü

Habt Ihr schon einen Kinderwagen?

Wir sind noch am gucken,und ehrlich gesagt,weiß ich gar nicht worauf man achten muß.Ich weiß nur,das wir einen höhenverstellbaren Schwenkschieber haben müßen,denn ich bin gute 30cm kleiner als mein Schatz.Und wir wollen einen Kombi haben,der dann einen festen Boden oder eine Tragewanne haben muß.Habt Ihr noch Tipps worauf man achten muß(Firma...)?
Würd mich über Antworten freuen Danke
GGGLG Immi+Pupser13+2
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr schon einen Kinderwagen?

Hallo Immi,
wir haben für Annika einen Quinny gekauft, hat drei Räder und ist sehr wendig. Hat allerdings auch ein paar kleine Nachteile. Er kippt leicht, wenn man zuviel an den Griff hängt und die Bremse hat deine Feder bleibt nicht wirklich oben, wenn man über holpriges Gelände fährt.
Alles in allem sind wir aber sehr zufrieden, ich glaube, ich würde ihn auch nochmal nehmen (aber er ist ja noch in Ordnung ;-)
LG Claudia
Ach ja, wir haben auch einen größeren "Höhenunterschied", der läßt sich aber gut ausgleichen

Re: Habt Ihr schon einen Kinderwagen?

Wir haben noch keinen. Wir hoffen, dass wir irgendwo aus dem Bekanntenkreis einen vermacht bekommen :-) Wenn nicht, dann können wir auch noch kurz vorher einen kaufen. In den ersten Monaten will ich ihn eh nicht groß benutzen, da finde ich ein Tragetuch viel praktischer und wichtiger. Neugeborene mögen oft gar nicht gern so weit von der Mutter weg sein. LG Johanna

Re: Habt Ihr schon einen Kinderwagen?

hallo,
also wir haben einen superpraktischen Buggy gekauft als unser Sohn 6 Monate war, vorher nur Tragetuch. Und als er dann 1 Jahr war, haben wir noch in einen 3raedrigen Jogger investiert. Den haben wir jetzt fuers neue Baby auch. Bzw. fuer die ersten Monate wieder das Tragetuch und mal sehen ob der "grosse" dann wirklich schon ohne Jogger auskommt.lg bila

Re: Habt Ihr schon einen Kinderwagen?

Hi Immi,
wir hatten schon lange vor der SS von ner Freundin einen Teutonia Kombi bekommen und ich habe mittlerweile einige probiert, aber der ist echt super, ganz leichtes handling (finde ich wichtig, will mir nicht die Finger brechen oder nen Bruch heben), Höhenverstellbar, gut zu falten usw. Mein Tip: Geh in einen Babyladen, die haben ganz viele zur Auswahl und nehm Dir die Zeit mal zu probieren, wie kommst Du damit klar, kannst Du das Teil leicht bedienen, wie sperrig ist es usw. Die mit 3 Rädern mag ich nicht so, kenn 2 Leute bei denen die häufig gekippt sind wenn was dran hing, das fände ich jetzt nicht wirklich lustig.
Viel Spaß beim suchen und probieren, und einen schönen Abend,Anja

Re: Habt Ihr schon einen Kinderwagen (lang)

Hallo Immi,
ich habe noch den von meiner "Grossen". Zu ihrer Geburt musste ich mir unbedingt einen neuen Kiwa kaufen, allerding habe ich eine günstigen genommen und es echt bereut!!!
Aber ich sah es echt nicht ein 1000,-DM zu bezahlen...
Was follgte war der Verkauf des Neuen, und der Kauf eines gebrauchten Teutonia Kombi (mit Softtragetasche)!
Ein super Teil!!!
Mein Tipp: Kauf Dir einen gebrauchten Teutonia! Die sind super von der Qualität her, und die günstigen kommen da echt nicht mit!
P.S. Habe total schöne und günstige bei ebay gesehen--war auch schon nahe dran mir einen in anderem Design zu kaufen ;-)
LG Nidan

Re: Habt Ihr schon einen Kinderwagen?

Hallo Immi,
also ich werde den gebrauchten meiner Schwägerin nehmen. Da waren
bisher 2 Kinder drin. Es ist ein Gesslein, mit Tragetasche und
Schwenkscheiber, super gut Geländegängig und sehr lang.
Kann nur berichten was mir meine Schwägerin erzählt hat. Aber ich finde
auch sehr schön und recht leicht.
ggglg,
malati

Re: Habt Ihr schon einen Kinderwagen?

Hallo Immili!
Wir sind auch schon seit der 13. Woche stolze Besitzer eines Kinderwagens. Der ist von ABC Design und ist wirklich klasse. Den kann man super klein zusammenklappen (gut, wenn man einen kleines Auto hat), er ist höhenverstellbar, man kann ihn als Babywagen und später als Sportwagen benutzen und man kann ihn super schnell zusammenklappen. Die Räder sind aufpumpbar. Er ist genauso wendig wie ein Jogger, hat aber 4 Räder. Sind auch bei Ebay zu betrachten, da sind sie allerdings erheblich teurer. Also, echt super Qualität und vieeeeel preiswerter als diese Teutonia. Ich habe 80 Eur gespart, weil es ein Auslaufmodel von diesem Jahr ist, nächstes Jahr haben die ein neues Design. Also echtes Schnäppchen!!! Geh am besten in einen Babyfachmarkt. Da gibt es immer Schnäppchen.
Vlg
Andrea 18+6

Re: Habt Ihr schon einen Kinderwagen?

Wir haben bereits seit der 9. SSW *gg* einen Hartan Skater. Er war bei ebay so günstig, da ohne Foto eingestellt. Ich habe mir das Bild mailen lassen undsofort zugeschlagen für 180?.
Meine Kriterien waren ein höhenverstellbarer Schieber, eine Softtasche anstatt einen festen Korb (man kann den Wagen dann schneller umbauen), breite Räder, eine gute Federung und ein Wagen, der sehr wendig und leicht zu schieben ist.
Ausserdem habe ich von Hartan auch bisher nichts schlechtes gehört.
LG Aleah 14+2

Re: Habt Ihr schon einen Kinderwagen?

hallo immi,
für uns gab es nur einen geländegängigen, wegen hund und inlineer.
der tfk jogger aus alu ist für uns ideal, sehr leicht, große räder, gibt eine tragetasche extra, und als sportwagen ist jeremy mit 2,5 immer noch sehr gut darin aufgehoben. man kann ihn durch abnehmbare räder in 2 min in jedem mini unterbringen aber er hat keinen schwenkgriff, finde ich nicht so toll, weil die oft ausleiern.
lg katja 14+0

Re: Habt Ihr schon einen Kinderwagen?

Es kommt drauf an, wo ihr wohnt. Wir wohnen mitten in der Pampa, die Wege sind auch nicht immer so toll, also war für uns klar, dass wir einen gelängegängigen Wagen haben wollte. Außerdem einen mit Schwenkschieber und auch als Sportwagen zu nutzen. Wir waren dann im Fachmarkt, haben uns die angesehen, wobei für uns danach nur ein Teutonia oder ein Gesslein in Frage kam, wobei ich den Gesslein vom handling noch besser fand. Wir haben dann bei ebay einen nagelneuen für DM 600 statt DM 1100(im Fachmarkt) gekauft und waren damit sehr zufrieden. Robust, geländegängig, nicht so schwer, leicht zusammenzuklappen und hat auch in meinen kleinen Polo gepasst.
Und er ist noch so gut, dass wir ihn für Nr. 2 auch noch nehmen können.
LG jula 16+3

Re: Habt Ihr schon einen Kinderwagen?

Hallo Immi,
wir haben den von Niclas noch.
Wir haben damals einen von Hesba genommen. Für mich war wichtig, daß er zum Sportwagen umbaubar ist und "geländegängig", da wir auf dem Dorf wohnen und ich meißt auf Waldwegen spazieren gehe.
Viel Spaß beim Aussuchen !
Yvonne 14+1

Re: Habt Ihr schon einen Kinderwagen?

Mir fällte gerade ein, meine Freundin hat einen von Zekiwa, die sind günstig und supertoll (finde ich zumindest), belastbar, wendig. Schau mal unter zekiwa.de
Gruß, Yvonne

Re: Habt Ihr schon einen Kinderwagen?

Hallo Immi,
wir wollen erstmal gar keinen Kinderwagen kaufen. Wir werden es zuerst mit Tragetüchern versuchen, da die soooo viele Vorteile haben. Nur wenn wir merken sollten, dass wir trotzdem einen Kinderwagen brauchen, werden wir später noch einen kaufen, aber wir hoffen, dass wir mit den Tüchern gut klar kommen. Wir kennen da ein paar ganz tolle Beispiele von Familien, wo das wunderbar geklappt hat und die Kinder total ausgeglichen und zufrieden sind. Ich denke, das hängt eng miteinander zusammen.
Liebe Grüße,
katrin+x 13+5

Re: Habt Ihr schon einen Kinderwagen?

Hallo Immi,
also wir haben uns für einen Teutonia Mistral 04 entschieden.
Der hat einen Schwenkschieber auch hohenverstellbar. Die Federung ist sehr wichtig, deswegen haben wir auch für Luftreifen entschieden. Wir haben uns auch den Hartan angeguckt aber da ist die Federung nicht so gut.
Der Kinderwagen darf auch nicht so breit sein, wegen dem Einkaufen an der Kasse kommt man sonst nicht durch. ( Von Hauck die sind sehr breit)
Bei E-Bay habe ich auch schöne Gebrauchte gesehen. Guck aber auch in Babyläden nach Angeboten, da bekommt man manchmal auch für das gleiche Geld neue Kinderwagen.
Der Teutonia ist zwar vielleicht einweinig teuer, aber von der Qualität super. Wenn du noch fragen hast, eine Mail reicht. Im Profil habe ich ein Foto von unserem Kinderwagen.
Gruss Kerstin 17+3

Re: Habt Ihr schon einen Kinderwagen?

Hallo,
also nach bisher 3 Kindern und hofentlich im April das 4. Kind, kann ich Dir nur empfehlen, das Du Dir einen mit einer festen Wanne kaufst. In die Tragetaschen passen die meisten Babys die ich kenne nur ca. 4 Monate rein. Da sie dann noch nicht sitzen konnten, war der Sportwagen natürlich tabu. Also was haben die Mamis gemacht. Sportwagen nach unten geklappt. Vorne eine Vorrichtung, damit das Baby beim Bürgersteig nicht raus rutscht und noch ein teures Lammfell drunter. War also nicht so berauschen.
Die meisten haben mich um meinen Wagen beneidet, den hab ich mir beim 3. Kind neu gekauft, da der Teutonia, den ich vorher hatte nach 2 Kinder fertig war.
Es ist ein Peg Perego mit Gangiomatic System. Dazu hab ich noch den passenden Autositz und das ist erst praktisch !!!
Liebe Grüße Sabine

Re: Habt Ihr schon einen Kinderwagen?

also, ich habe eh einen kinderwagentick (kann echt nicht mehr zählen wie viele ich schon hatte) und mein absoluter favorit ist nun der hartan racer mit schwenkrädern. allerdings weiß ich noch nicht ob ich eine softtasche oder eine feste wanne nehme.
nachdem ich nun schon in verschiedenen babyfachmärkten war wurde mir von den neuen modellen des teutonia abgeraten, da teutonia wohl nun im ausland herstellt und es öfters reklamationen gab. zumal finde ich den teutonia äußerst schwer und sperrig.
ich selbst hatte vorher schon 4 hartan kinderwagen und kann mich nicht beschweren. ich habe mit hartan nur gute erfahrungen gemacht, während mir ein teutonia vor 14 jahren unter dem ar... weggerostet ist.
empfohlen wurde mir auch die firma gesslein. und in einem anderen forum hier habe ich auch gelesen, das gesslein jetzt nach 25 monaten noch den bezug kostenfrei ausgetauscht hat, da es wohl ein herstellungsfehler war.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen