Suchen Menü

Habt Ihr schon Kinderzimmer eingerichtet?

hallo alle mitschwangeren.
erstmal möchte ich euch allen eine schöne neue woche wünschen. *wink*
dann habe ich auch noch eine frage.
habt ihr schon was für das kinderzimmer gekauft, so wie ein bett oder schwank usw.?
wir haben im kinderzimmer schon den fussboden fertig und ich war auch schon los um mich ein bißchen umzuschauen was kinderzimmer usw. angeht, aber ich habe noch nicht gekauft. man sagt ja das man ab dem 7. monat alles fertig haben sollte aber irgendwie weiss ich auch nicht so ganz genau wo ich überhaupt anfangen soll. *lol*
MfG
Dog 20.SSW
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr schon Kinderzimmer eingerichtet?

Also wir werden nicht mehr viel fürs Kinderzimmer kaufen, höchstens ein Bett für den Großen, unser Zwerg kann dann in dem Gitterbett von unserem Großen schlafen. Einen großen Schrank und die Wickelkommode haben wir sowieso noch. Also fällt da nicht mehr viel an.

Re: Habt Ihr schon Kinderzimmer eingerichtet?

Hi,
also umsehen tun wir uns wohl auch schon. Aber gekauft wird noch nichts an Einrichtung. Das hat nicht zuletzt den grund das ich abergläubisch bin und es heisst ja, man soll vor dem 8.Monat nicht das Bettchen aufbauen, weil das bringt Unglück. Ist ja auch noch viel Zeit.
LG und schönen Tag tami 16+4

Re: Habt Ihr schon Kinderzimmer eingerichtet?

Hallo,
bei uns ist das auch nicht so einfach, weil es ja wie Ringelpietz ist, der eine muß aus dem Gitterbett in das nächste Bett... also reihum getauscht.
Wir haben aber auch nicht das richtige Kinderzimmer. Der Wickeltisch war bisher meine Schreibtischplatte aus dem Studium, die in zwei Ikearegale integriert wurde, riesig viel Platz und später wieder als Kinderschreibtisch auf Böcken zu verwenden. Wir haben einen Kleiderschrank gekauft, ansonsten benutzen wir für die Kinder die Regale, die wir schon im Studium hatten. Eben ein Gitterbett und die Großen schlafen im Etagenbett.
Juliana fliegt jetzt aus dem Gitterbett raus und bekommt ein mitwachsendes Jugendbett, da dies in dem etwas kleinen Zimmer mehr Platz schafft, als gleich ein großes. Erst wenn die Kinder größer sind, sollen sie eigene Zimmer auf einer anderen Etage bekommen, da ist mir die Trennung noch zu groß in der NAcht.
Wir werden aber jetzt im Winter anfangen, auf dem Dachboden, 2 Spielzimmer richtig einzurichten. Da kann dann die Eisenbahn, Carerrabahn und die Merklin stehenbleiben, im anderen Zimmer (jeweils ca. 12 qm unter Spitzboden) soll ein Tobezimmer werden, mit einer Schaukel, Hängematte o.ä.. Das soll etwas Raum schaffen, für die Zeit, wenn Nr. 4 kommt und den "Großen" etwas Freiraum schaffen.
LG von Ingeborg, 18+3

Re: Habt Ihr schon Kinderzimmer eingerichtet?

Hallo,
ich habe bis jetzt nur einen Stubenwagen gekauft den habe ich super günstig bei Ebay ersteigert. Sonst noch garnichts da die Zimmer Frage noch nicht so ganz gekälrt ist. Ein Zimmer wird/bleibt Arbeitszimmer das andere was bis jetzt als mein Bastelzimmer gedient aht wir Kinderzimmer. Nur wissen wir noch nicht welches welches wird. Umgeschaut habe ich mich aber auch schon. Werde aber kein komplettes KZ kaufen sondern einen Schrank von dem Man auch lange was hat und ein Bettchen das dann auch noch mitwächst. Wickel will ich so wie so im Bad und da werde ich mir wohl einen Aufsatz für die Badewanne kaufen.
Steffi 17+5

Re: Habt Ihr schon Kinderzimmer eingerichtet?

Wir haben noch nicht mal ein Kinderzimmer *lol* Das Baby wird am Anfang bei mir schlafen. Wir fangen gerade an, uns umzuhören, was wir 2nd hand kriegen können; dann werden wir mal eine Wunschliste für Weihnachten machen; und den Rest kaufen wir im neuen Jahr. Aber was braucht man schon für ein Neugeborenes? Eine Wickelgelegenheit (und selbst das kann man auch auf dem Bett oder Fußboden tun), eine Kommode oder Regal für die Klamotten, eine Schlafgelegenheit (würde ich in den ersten Monaten immer bei mir im Raum haben wollen, also Stubenwagen, vielleicht auch einfach kleine Matratze, die neben meine kommt mit einer Umrandung). Aber das ist sicher Geschmackssache. :-) LG Johanna

Re: Habt Ihr schon Kinderzimmer eingerichtet?

Hallo Dog,
also ein eigenes KInderzimmer bekommt Nr. 3 erstmal noch nicht. Also wird das Familiengitterbett und die Wiege hervorgeholt und in unser Schlafzimmer gestellt. Aber das hat alles noch viel Zeit. Einen Wickelplatz werde ich diesmal im Badezimmer einrichten, bei dem schwedischen Möbelhaus mit I. gibt es für 29 ? einen ganz einfachen Wickeltisch. Und im Bad ist es ja auch eigentlich immer warm.
Viele Grüße, Alexandra

Re: Habt Ihr schon Kinderzimmer eingerichtet?

Diesen Wickeltisch habe ich mir in diesem Nobelgeschäft auch angesehen und dann beschlossen, daß der zusammenbricht, wenn das Kind mal strampeln sollte. Ich fand ihn von der Größe klasse, aber die Stbilität ließ echt zu wünschen übrig.
Lg von Ingeborg, 18+3

Re: Habt Ihr schon Kinderzimmer eingerichtet?

Du bist schon 5 Wochen weiter als ich. Das macht eine Menge aus. Deswegen denke ich noch nicht so stark dran. Allerdings bekomme ich Zwillinge, so daß ich wohl zwangsläufig früher über das Kinderzimmer nachdenken muß, da diese ja häufig früher kommen. Ich werde mir wohl ab Weihnachten GEdanken machen und dann auch einkaufen.
Gruß
Spatzus
14+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen