Suchen Menü

Habt Ihr schon überlegt,

wie Ihr entbinden wollt, also in welcher "Stellung"??? Finde das mit der Wassergeburt sehr interessant. Hat das eventuell auch jemand von Euch vor oder sogar schon Erfahrung damit gemacht??? Freu mich über Eure Antworten!!!
LG Tanja 21+6
Bisherige Antworten

Das kann man im Voraus nicht sagen,

Also ich Voraus würde ich mich da gar nicht festlegen.
Ich hab im Bett auf dem Rücken liegend entbunden, wie im Mittelalter (*g*) - jede andere Stellung wäre für mich furchtbar gewesen, es ging auch so am besten.
Wassergeburt ist der größte Albtraum für mich, ich hatte im Wasser solche Schmerzen,d as ich dachte ich sterbe.
Wollte vorher auch immer eine Wassergeburt - aber nein danke.
Lass es auf dich zukommen, jeder empfindet anders.
Liebe grüße
Christina, 22.SSW.

Re: Habt Ihr schon überlegt,

Hi Tanja,
ich versteif mich lieber auch nicht auf eine Position,nicht das das nachher nicht geht und ich traurig bin.Laß das auf mich zu kommen
GLG Immi+Zoé22+3

Re: Habt Ihr schon überlegt,

ich hoffe mal sehr, dass ich diesesmal eine spontane geburt haben werde und keinen ks.
kann mir nicht vorstellen, dass man sich im vorfeld schon eine bestimmte geburtsposition ausmalen kann, keine ahnung wie ich unter den wehen reagieren werde. vielleicht liege ich ja platt auf dem rücken und möchte mich auf keinem fall mehr bewegen?
ich weiß nur eines, wassergeburt vermutlich eher nicht, bin nicht so die badenixe.
lg anja 25+6

Re: Habt Ihr schon überlegt,

Hi,
ich werde wohl wieder liegend im Bett gebären ;o))
Beim ersten musste ich in Rückenlage (Fruchtwasser war schon Stunden vorher abgegangen und es gab ein paar Problemchen), aber ich fand die Lage irgendwie bequemer als irgendwo zu "hängen".
Beim zweiten ging es so schnell, dass sie die HB nicht mal Handschuhe anziehen konnte *lach und so kam er in Seitenlage im Bett zur Welt.
Und warum sollte Nr.3 sich nicht anpassen wollen ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: Habt Ihr schon überlegt,

Das kann man sich zwar ueberlegen aber es kommt immer anders als man denkt.
ICh wollte in meiner ersten SS eine Wassergeburt machen, bin zum Seminar gegangen, wo Hebammen alles genau erklaert haben. Ich hatte keine Streptokokken, die man da nicht haben sollte und mein Kind lag perfekt und war auch nicht zu gross.
Dennoch kam alles anders. Nach einigen Stunden Wehen wurde ein Notkaiserschnitt gemacht, weil sich die Plazenta vorzeitig geloest hatte. Also aus der Traum von Wassergeburt und ueberhauot natuerlicher Geburt.
Das zu meinem Erlebnis. Diesmal mache ich mir null Gedanken vorher ;-)
Lara, 19.SSW

Re: Habt Ihr schon überlegt,

hallo tanja,
entbunden selber habe ich auch im liegen,am rücken.aber davor habe ich einiges zum entspannen ausprobiert und immer wieder gewechselt:spazieren gehen, am gymnastikball sitzen und wehen veratmen,......einach schauen,was tut gut,was erleichtert - die hebammen haben immer wieder ermutigt verschiedenes auszuprobieren,ohne stress zu machen.
also überlegen,wie man entbindet geht nicht wirklich,denke ich.
alles liebe karin 27+3

Re: Habt Ihr schon überlegt,

Hallo tanja,
meine Hebamme von der ersten SS hat gesagt, meißtens kommt es anders, als man sich es vorstellt. Die einen (wie ich) mögen gerne Wasser und können sich nix anderes als ne Wassergeburt vorstellen und dann unter den Wehen geht da auf einmal gar nix. Mir gings auch so und wenn ich mein Kind normal bekommen hätte, dann sicherlich nicht im Wasser.
Diesmal nehme ich mir da nix vor, sehen, wie es kommt........
LG, Yvonne 23+1

Re: Habt Ihr schon überlegt,

Hallo tanja!
geplant hatte ich ne WAssergeburt schon 2 mal aber leider hats bis jetzt nicht sollen sein.Ging immer an "Land" loß.
Vielleicht klappts ja bei Nr.3 schön wäre es.
LG Mona

Re: Habt Ihr schon überlegt,

Hi Tanja
Ich hatte beim meinem Sohn eine Wassergeburt und möchte es unbedingt wieder wenns geht. Ich fand es super. Ich weiss zwar nicht wie eine Geburt "an Land" ist, aber ich denke es war genau das richtige für mich!! LG Angi

Re: Habt Ihr schon überlegt,

Also da mache ich mir noch keine Gedanken, das entscheide ich ganz individuell unter der Geburt und davon abhängig, ob bzw. welche Probleme auftauchen. Wassergeburt an sich finde ich nicht theoretisch schlecht, allerdings entbinden längst nicht so viele im Wasser, wie es sich vorher gewünscht haben. Bei mir ging Wassergeburt nicht, weil ich Fieber unter der Geburt bekommen habe, habe auch keine Ahnung, ob ich mich im Wasser wirklich wohl gefühlt hätte. Pezziball fand ich angenehm, aber dann in der Pressphase wollte ich nur noch ins Bett.
Ich lass das wieder schön auf mich zukommen.
LG jula 25+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen