Suchen Menü

Habt Ihr denn schon alle Eure Periode?

Wann habt Ihr nach der Geburt Eure Monatsblutungen bekommen??? Nachdem für einige von uns schon die nächste "Kugelzeit" beginnt (HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE und ALLES GUTE) mache ich mir doch so meine Gedanken. Vincent ist Anfang März geboren, ich stille noch morgens und nachts - aber von Periode keine Spur! Muß ich mir da Sorgen machen? Sollte ich mal mit meinem Doc sprechen? Die nun grübelnde Brigitte
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr denn schon alle Eure Periode?

Hallo Brigitte, manche Frauen bekommen ihre Periode erst nach dem
vollständigen Ende der Stillzeit wieder, auch wenn sie nur noch wenig
stillen. Andere bekommen ihre Periode schon, wenn sie noch voll und
nach Bedarf stillen. Da gibt es keine Regeln. Du musst deswegen nicht
zum FA. Es ist völlig normal, dass Du noch keine Zyklen hast. Ich habe
meine Regel schon 3 Monate nach der Geburt wieder bekommen,
obwohl ich immer voll gestillt habe. Eine Freundin hingegen hat ihren
ersten Sohn 18 Monate lang gestillt (zum Schluss natürlich nur noch
einmal am Tag oder so), und erst danach hat sie ihre Regel wieder
bekommen. Sie hat trotzdem problemlos ein zweites Kind bekommen. :-
) LG Johanna

Re: Habt Ihr denn schon alle Eure Periode?

Hallo Johana! Danke fürs Beruhigen. Du hast den Hintergrund meiner Frage schon erkannt;)LG, Brigitte

Re: Habt Ihr denn schon alle Eure Periode?

Hallo!
julian ist nun 8m6t und ich hab auch noch keine periode. er stillt noch 4xtäglich.
janine

Re: Habt Ihr denn schon alle Eure Periode?

Habe auch noch keine, wird aber wohl an der Pille liegen bei mir. Will sie noch ca 2 Monate nehmen. LG Mirjam

Re: Habt Ihr denn schon alle Eure Periode?

Hallo Brigitte!
Hatte bisher auch erst einmal meine Periode. Und das genau an dem Tag , andem ich das erste mal die Flasche am abend gab. Nun stille ich nur mehr morgens.....Denke mal das das normal ist, mach dir keinen Kopf. Genieße die Zeit "ohne".
Bin gespannt wann meine nächste kommt und wie regelmäßig.
LG Katharina

Re: Habt Ihr denn schon alle Eure Periode?

Hallo Brigitte,
ich hab meine Mens nach fast 6 Monaten wieder bekommen (obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch voll gestillt hab)
Meine Freundin hat ebenso vollgestillt und schon nach 7 Wochen wieder ihre Mens gekriegt.
Ich stille immer noch (3mal) einen regelmäßigen Zyklus hab ich noch nicht. Hab sie auch gerade erst zum 3. Mal bekommen.
Freu Dich einfach, dass Du sie noch nicht hast ;-)
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen