Suchen Menü

Habt Ihr auch so Riesenbabys?

Hallo zusammen!
Ich weiß irgendwie nicht mehr, wo Jonas noch hinwachsen will. Die letzte Messung (U4) liegt jetzt 5 Wochen zurück. Da war er 66cm. Nur muss er seitdem nochmal einen gewaltigen Satz in die Höhe gemacht haben. Ich bin nur noch am Sachen aussotieren. Jonas wird am Samstag 5 Monate alt und trägt Hosen in Größe 80 und die Oberteile in 74. Wir haben ja die ganzen Anziehsachen von Jonas Cousins geerbt. Der ältere (ok, immer etwas klein für sein Alter) ist ein Oktober-Kind und der jüngere (normale Grösse) ein Anfang Januar- Kind. Und trotzdem passt Jonas als Ende April-Kind in die Herbst Sachen der beiden. Das sind doch ganze 4 Monate Wachstumsunterschied (beim jüngeren).
Ich hoffe Ihr versteht jetzt was ich meine.
Ich war zwar als Baby und Kind auch immer gross, aber das finde ich schon ziemlich arg, zumal mein Mann auch eher normal gewachsen ist.
Wie groß sind/waren Eure Kleinen mit 5 Monaten?
Und welche Kleidergrösse haben sie zu diesem Zeitpunkt getragen?
Danke für Eure Antworten
LG Sarah mit Langer-Lulatsch Jonas (21w 3t)
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch so Riesenbabys?

Hallo Sarah
Vanessa war letzte Woche bei U5 bei 69 cm gewesen, wird morgen 6 Monate.
Sie hat Klamotten in Größe 68 und 74.
LG Alexandra + Vanessa

Re: Habt Ihr auch so Riesenbabys?

Hallo
Lea ist heute 5monate+ 4tage
und ist ca 68 cm groß
bei der kleidung ist es ganz unterschiedlich da deuch das sie schlank ist passt ihr noch lessig 62- 68 und in bodys sogar noch 56
aber von der lange könnte sie schon lange 74 tragen haber zb die hosen rutschen immer so runter und strampler mag ich nicht
gruß melanie mit Kevin und Lea

Re: Habt Ihr auch so Riesenbabys?

Also meine maus ist 5 1/2 Monate und ist 66cm groß. Sie trägt gr. 68 /74
Gruß Steffi

Oh ja ;-)

Soeren ist 24 Wochen alt, 71 cm und wiegt ca 8600 g!
Der kiArzt meint, es ist ok so, da ich 180 cm bin und mein mann fast 2m groß ist! Wos soll denn da ein kleines Baby herkommen?
Und große Männer sind doch schick ;-) Pass nur auf, in 16 jahren werde uns die Mädels die Bude einrennen! *lol*
LG
Sandra

Re: Habt Ihr auch so Riesenbabys?

Hallo Sarah,
Cedrik ist jetzt in der 30. Woche und misst 70 cm. Er trägt auch schon 74, manchmal 80, da er durch den großen Stoffwindelpopo mehr Platz braucht.
LG, Tanja

Re: Habt Ihr auch so Riesenbabys?

Hallo Sarah !
Ja auch ich hab so einen kleinen riesen zuhause *g*
War vor zwei wochen bei der kinderärztin und Felix ist jetzt 69,4 cm gross und 7,5 kg schwer und ist jetzt genau 4 1/2 Monate alt :-)
GLG
Tina und schlafender Felix *6.5.2004*

Nein, meiner ist eher klein

Hallo,
Luca ist heute 21w und ca. 63/64 cm und gute 6,5kilo. Er trägt 62/68 oder 68. Er war aber bei der Geburt (3 Wochen zu früh) nur 47cm und 2820g.
LG
Nicole (1,57m) mit Zwergen-Luca

Re: Habt Ihr auch so Riesenbabys?

Hendrik ist auch so eine Riese... und moppelig obendrein ;-)
(70 cm / 9,5 kg mit ziemlich genau 5 Monaten).
Er trägt Gr. 74/80 aber eher andersherum als bei euch, dh. die kleineren Hosen und größeren Pullis.
lg Claudia

Re: Habt Ihr auch so Riesenbabys?

Hallo Sarah,
ja meine Hannah ist auch lang;-) Da sie aber sehr dünn ist, passen 74
Hosen nur in der Länge. Letzte Messung 17.W waren 68cm bei nur
5,5kg. Jetzt ist sie aber auch schon wieder größer und ich muß die 68`er
Sachen zum Teil schon aussortieren, je nachdem wie sie ausfallen.
glg, Malati heute 20w

Re: Habt Ihr auch so Riesenbabys?

Hi!
Ich versteh was du meinst! Meine " kleine" 6 Monate alte
Tochter passt zum Teil in die Sachen die meine "Grosse" mit
einem Jahr getragen hat! D.H. sie hat momentan 68/74. Aber
die "Grosse" war und ist schon immer klein und zierlich!
LG Lara

Re: Habt Ihr auch so Riesenbabys?

Hallo!
julian ist 23w und trägt im moment größe 68, wobei manche sachen noch etwas zu groß sind, also hab ich wohl eher ein kleineres kind.
janine

"Normal" ;-)

Hatten heute grad U5. Finian ist 67cm und 7650g schwer.
Er trägt zum Teil noch 62/68 oder 68.
Laut Tabelle vom KiA (CH) ist Finian perfekt in der Mitte ;-)
LG Marianne

Re: Habt Ihr auch so Riesenbabys?

Oh ja das haben wir. Unser Gerald trägt jetzt Größe74. Vor ca. 3 Wochen habe ich ihn zu Hause mal gewogen. Da waren es schon 10 Kg und er ist jetzt 5 Monate alt. Aber sein Papa ist ja auch ein Großer. Ist nur lustig, wenn unser Gerald mal neben seinem Cousin liegt. Der ist 12 Monate und die beiden sind fast gleich groß. Dann denke ich immer oh mann wo soll unser noch hinwachsen. Bin also ganz gespannt wie das noch wird.
LG Karen

Jaa..ziemlich:-))

Justin ist am Freitag 6 Mon. alt, er wiegt 9 Kilo und ist 72-73 cm groß, trägt auch schon viele Sachen Gr.80
LG Nina

eher klein.....

Hallo Sarah!
Felix ist 5 Monate alt und 61 cm gross und wiegt 6120g.
Hat Sachen in 62 oder manchmal 68.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen