Suchen Menü

Habt Ihr auch einen so schlechten Schlaf?

Ich verzweifle bald, ich schlafe nur noch sehr
oberflächlich, träume viel Unsinn, erwache jede
Stunde, muss aufs Klo und fühle mich jeweils
überhaupt nicht erholt. Gehts Euch auch so? Und bleibt
das nun wohl bis zum Ende der SS so? Habt Ihr
Einschlaftricks? LG Mirjam, 33+0
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch einen so schlechten Schlaf?

Hallo Mirjam
ja, das ist wohl normal, es gibt selten mal ne Nacht, wo ich richtig gut schlafe. Und bei mir ist immernoch das Problem, daß wenn ich schlecht schlafen, meißtens morgens mit Kopfschmerzen erwache, die dann den ganzen Tag nicht richtig weggehen. Zwar nicht superschlimm, aber dafür nervig genug.
Wir werden wohl schon auf die schlaflosen Nächte in den nächsten Monaten vorbereitet.
GLG, Yvonne ET-29 35+6

Re: Habt Ihr auch einen so schlechten Schlaf?

Hi Mirjam,
also einschlafen kann ich gut,aber lange schlafen ist bei mir auch nicht.Und ich kann auch nicht sagen,das ich erholt bin,wenn ich geschlafen hab.Brauch ewig um richtig wach zu werden und bin ne halbe Stunde mindestens nicht ansprechbar-grausam!!!
GLG Immi+Zoé-34

Jaaaa...aber da müssen wir wohl durch. oT aber lg

Re: Habt Ihr auch einen so schlechten Schlaf?

Ich habe dasselbe. Träume irssinigen Blödsinn. Zum Beispiel heute nacht, daß mein Baby Daumengroß (maximal 5cm) war und mein Brustwarze dazu überdimensional :-) Und ich habe es auch fallen lassen, weil es soooo winzig war und mir duch die Finger glitt.
Ich stehe auch des öfteren in der Nacht auf um dem Baby wieder Platz zu lassen :-)
Ich bin tagsüber dauernd müde. Nachmittags könnte ich besser schlafen als Nachts. Aber dazu komme ich meistens nicht.
Einschlafen kann ich aber ganz gut.
Vielleicht hilft dir ja Melissentee. Ich trinke den sehr oft und kann einschlafen, aber erholsam ist der Schlaf dennoch nicht (auch nicht nach einem Lavendelbad). Ich glaube, daß wird sicher bis zur Geburt so bleiben und danach... denke ich nicht, daß wir dann erholsam ausschlafen können ;-)
LG Manuela (34.SSW)

Re: Habt Ihr auch einen so schlechten Schlaf?

Hallo Mirjam,
eigentlich schlafe ich ziemlich gut. Okay, nur kurze Zeiträume am Stück: meistens gehen wir zwischen 23 und 0 Uhr ins Bett (vorher gibt's ne warme Milch), dann schlafe ich meistens sofort ein und das so eine bis eineinhalb Stunden, dann ruft die Toilette. Danach kann ich sofort weiterschlafen und das so 2 Stunden, dann wieder Toilette. dann schlafe ich nochmal 3 Stunden und wieder Toi... *gähnwielangweilig* und dann kann ich pennen bis mein Mann mich um halb neun zum Frühstück weckt (den Wecker höre ich nie). Brauch dann ca. 5-10 Minuten um richtig wach zu werden und dann geht es mir gut. Bin ausgeschlafen und fit für den Tag. Nachmittags schlafe ich allerdings meinstens nochmal auf dem Sofa ein und das dann ca. 45 Min. bis 2 Stunden, je nachdem...
Vielleicht hilft Dir lesen vor dem Schlafengehen oder auch eine warme Milch (mit Honig, lecker...) oder (jetzt oute ich mich) eine Hörspielkasette hören... das machen wir jeden abend (hihihi)
GGGLG Anja+2 36+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen