Suchen Menü

Habt Ihr Tipps zum Trinken?

Hallo,
ich denke, Antonia trinkt zu wenig- sie quält sich immer so beim großen Geschäft und das ist auch immer ziemlich hart, richtige Würste sind das schon. (Heute früh war ich froh darüber, da hatte ich sie beim Nacktstrampeln ca. 2 min allein gelassen, zack, auf den Teppich gepieselt und 2 Kötel hingesetzt! Die waren dann leicht zu entsorgen *lach*)
Ich biete ihr zu den 2 Mahlzeiten immer was an- Wasser oder Tee aus einer Schnabeltasse, da sie aus einer Nuckelflasche nichts rauskriegt, Brustkind durch und durch ;-). Sie kann das auch, aber irgendwann hat sie einfach keinen Bock mehr und läßt den "Rest" wieder rauslaufen. Sie trinkt vielleicht 50-70ml am Tag, geschätzt. Ansonsten ist die Windel aber meist nass, was ja als Zeichen gilt, daß sie genug Flüssigkeit bekommt.
Wahrscheinlich brauche ich einfach Geduld..
LG, Solveig
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr Tipps zum Trinken?

Guten Morgen Solveig,
was hast Du ihr schon angeboten, vielleicht mag sie es nicht? Flo war auch sehr wählerisch, erst Apfelschorle hat ihn überzeugt!!!
Ansonsten hilft gegen zu festen Stuhlgang auch beispielsweise Birne als Nachtisch, liebt Flo total. Seit dem ist sein Stuhl auch wieder super! Schön weich ;-)
Ansonsten soll Milchzucker helfen!
GLG Stinni

Re: Habt Ihr Tipps zum Trinken?

Hi Solveig,
bei Louis musste ich einfach nur Geduld haben. Immer wieder angeboten, immer wieder abgelehnt. Wasser, Tee, Apfelsaftschorle. Das ging wochenlang und dann auf einmal hat's Click gemacht und jetzt trinkt er super gerne Wasser aus der Schnabeltasse. Bis zu 270ml am Tag! Bin richtig froh, dass er Wasser nimmt und nicht Saft. Hab Geduld, vielleicht klappt das bei Antonia bald auch.
LG
cj

Re: Habt Ihr Tipps zum Trinken?

hallo Solveig,
ich denke, dass ist voellig normal. Stillkinder fangen immer sehr spaet mit trinken an. biete ihr immer etwas an, ich wuerde nur wasser nehmen. irgendwann hat sie durst.
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen