Suchen Menü

Haben eure schon alleine woanders übernachtet?

Hallöchen!
Mich würde mal interressieren , ob eure Kids schon mal woanders übernachtet haben.Bei Oma oder so. Mona noch nicht.... Gab es bei euch Probleme?
Neugierige Grüße,
Katharina
Bisherige Antworten

bis jetzt noch nicht / LG->

Re: Haben eure schon alleine woanders übernachtet?

hi Katharina,
ich muß zugeben, dass ich eine ziemliche Gluckenmama bin *g* und wir haben auch keine Großeltern in der Nähe.
Wenn wir mal bei meinen Eltern sind (meistens über ein ganzes Wochenende oder länger)und sie mal einen Sitting-Tag, oder -abend übernehmen, klappt das ganz gut. Aber dann sind wir spätestens am nächsten Morgen wieder da. Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass es auch länger klappen würde. Ganz allein hat Adrian aber noch nicht auswärts geschlafen. Manchmal kommt ein Babysitter zu uns, aber dann schläft Adrian ja in seiner gewohnten Umgebung.
Es käme einfach auf einen Versuch an. Großeltern können sich da oft noch mehr drauf einlassen, wenn sie alleine mit dem Kind sind. Vielleicht klappts ja auch ganz gut. Ich denke, je früher man damit anfängt, um so einfacher ist das Eingewöhnen für alle Beteiligten.
Wenn die Großeltern aber schwierig sind und sich schlecht auf das Kind einstellen können, würde ich mir das verkneifen.
glG Beate & Adrian (der woanders schlechter schläft- braucht es immer ruhig und dunkel)

Re: Haben eure schon alleine woanders übernachtet?

Huhu!
Jonas schläft jeden Monat 1x bei meinen Eltern, da ich am nächsten morgen arbeiten muß. Und zusätzlich schläft er ab und an noch 1x bei meiner Oma, die bei meinen Eltern im Haus wohnt. Übrigens schläft Jonas heute wieder bei meinen Eltern.
Es gab von anfang an keinerlei Probleme. Meine Eltern (und Oma) kennen unser Abendritual, machen das dann auch und dann geht es (meist) ohne zu murren ins (reise) bett.
Seit mein Mann und ich getrennt sind, ist er auch jedes WE dort (und schläft dort natürlich auch), weil ich dann arbeite.
GLG Sarah mit Jonas (16Mon)

Re: Haben eure schon alleine woanders übernachtet?

Nein, noch nie - wird wohl auch so schnell nicht passieren, da wir keine Omas und Opas oder sonstwen in der Nähe haben.
Gruß Tina

Re: Haben eure schon alleine woanders übernachtet?

Ladis noch nicht, wir wollen es aber in den Herbstferien mal bei der Oma
versuchen (Oktober), denn wir hätten unheimlich gern noch ein paar
kinderfreie Wochenenden, bevor das nächste Baby kommt und dieses
Thema erst mal wieder in weite Ferne rückt. Allerspätestens Weihnachten
tun wir es!
LG Johanna (12. SSW)

Re: Haben eure schon alleine woanders übernachtet?

Hallo Katharina,
ja, Lea hat schon 2x bei ihrer Patentante geschlafen.
Es war beides mal völlig problemlos. Hat wunderbar geklappt, und ich war beides mal ganz erstaunt.
LG
Katrin

Re: Haben eure schon alleine woanders übernachtet?

Julius (14,5 Monate) hat vorletzte Nacht zum ersten Mal bei der Oma übernachtet, und es hat alles problemlos geklappt, obwohl er es gewohnt ist, bei uns im Familienbett zu schlafen und ich ihn normalerweise nachts noch stille - aber er hat wohl verstanden, dass es bei Oma nix gibt ;-)
Bis 4 Uhr hat er im Reisebett geschlafen, dann hat ihn die Oma zu sich ins Bett genommen, als er kurz aufgewacht ist.
LG
Doro

Re: Haben eure schon alleine woanders übernachtet?

Nö, was aber vor allem daran liegt, dass ich Emil ja abends immer noch stille. Es haben aber schon Oma/Opa abends aufgepasst, d.h. wir haben die Kinder ins Bett gebracht und sind dann weg. Auch wenn ich sonst keine Probleme mit Fremdbetreuung habe, in der beziehung glucke ich sehr, auch Dinah hat erst mit fast 3 Jahren zum 1. Mal bei der Oma geschlafen.
LG Jula

Re: Haben eure schon alleine woanders übernachtet?

Nein, Marten hat noch nicht allein woanders geschlafen. Und ich möchte das auch noch nicht. Eine Sache ist die, das ich noch stille (auch nachts) und die andere Sache ist, dass ich selber auch nicht gerne woanders schlafe und irgendwie gerne möchte, dass Marten irgendwann selber entscheidet ob und wann er woanders schlafen möchte. Sollten wir mal weg wollen, kann die betreffende Oma gerne hier aufpassen (und nächtigen), aber selbst den Drang hab ich (noch) nicht.
LG Janna

schon ganz oft!

Hallo!
Lukas hat das erste Mal mit etwa 10 Wochen bei meinen Eltern übernachtet - kein Problem. Jeden Montag ist Oma-Opa Tag und manchmal bleibt er auch übernacht. Ist nichts besonderes für ihn.
Seine große Schwester hat mit drei Monaten bei Oma und Opa übernachtet und heute mit 4,5 J. ist sie immernoch ganz wild darauf dort zu schlafen.
Muss aber dazu sagen, dass meine Eltern, vor allem meine Mama, die Kinder 3x die Woche sehen. Sind also auch Bezugspersonen für Lukas und Larissa. Und dann habe ich das absolute Vertrauen zu meinen Eltern, sie machen es in "meinem Sinne".
Bei den Schwiegis ist das anders, Lukas war dort noch nie zum Schlafen, und Larissa sehr selten. Morgen ist es wieder soweit, Larissa ist bei den Schwiegers und Lukas bei meinen Eltern und wir haben KINDERFREI!
GLG Anja

Re: schon ganz oft!

Au Glückwunsch!
Bei uns wird es wohl das letzte Septemberwochenende sein, dann hab ich mit Männe Zeit das letzte WE in Freiheit so richtig zu genießen!!!
*hihi*
GLG Conny

Re: schon ganz oft!

danke für den glückwunsch, freu mich schon auf heute abend - und auf morgen früh, endlich ausschlafen :-))))
um halb eins wird larissa abgeholt, um 2 uhr lukas.
und soll ich dir noch was verraten? am 24.9. fliege ich mit meinem liebsten in den urlaub, eine woche, da ziehen dann meine eltern hier ein und kümmern sich um die kids.
darauf freue ich mich vielleicht!
glg und ein schönes wochenende
anja

Re: Haben eure schon alleine woanders übernachtet?

hallo katharina,
melvin hat, seit er abgestillt ist (8 monate), schon oft bei oma übernachtet und immer ohne probleme.
versuch es einfach.
glg katja

Re: Haben eure schon alleine woanders übernachtet?

Hallo Katharina,
ja Joline hat schon einige male bei Omi u. Opi geschlafen,das erstemal ca. vor 2 Monaten, wegen der Renovierung unseres Hauses u. wegen dem Umzug.
Trotz meiner Bedenken, hat es ohne Probleme geklappt und sie schläft bei den Großeltern viel länger und besser, wie daheim.Nachts über 12h und Mittagsschlaf auch 1 1/2h.
Liegt sicher an der Ruhe die bei Omi u. Opi ist.Ich hab ja hier noch 2 Große und da ist schon mehr Wirbel.*gg*
GLG Hanka mit Joline 17 M
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen