Suchen Menü

Haben eure auch die Hände ständig im Gesicht?

im Gesicht kratzen sich oder werfen den Schnuller raus?
Unser Sohn 13Wochen macht das den ganzen Tag. Besser als Spielzeug sind die Hände, wenn nur dieses spielchen mit den Schnuller nicht immer wäre, raus und dan brüllen!
Und krazen obwohl ich immer die Fingernägel schneide!
Wünsch euch was.Tschaui.
Bisherige Antworten

Re: Haben eure auch die Hände ständig im Gesicht?

Haha, das mit dem Schnuller raus kenne ich zur Genüge! Clara (auch 13 Wo.) ist gerade in ihrem Bettchen eingeschlafen, nachdem ich ihr den Schnulli 4x wieder in den Mund stecken musste...alles wegen diesem Rumgefuchtel im Gesicht! Jetzt ist er wieder rausgefallen - aber sie schläft, hoffentlich merkt sie es nicht.
Gruss
Christina

Re: Haben eure auch die Hände ständig im Gesicht?

Ich glaube, das ist normal. Die Bewegungen sind halt noch etwas unkoordiniert. Bei Cedrik wird es jetzt langsam besser und er greift gezielter. Auch fuchtelt er nicht mehr ganz so wild herum.
LG, Tanja mit Cedrik *03.03.04

Re: Haben eure auch die Hände ständig im Gesicht?

Hallo!
mein kleiner hat seit einer woche auch die hände nur im gesicht, das fäustchen im mund, und unabsichtlich haut er sich immer die hände vor den kopf, dann ist er ganz erschrocken, kratzen tut er sich auch, der fährt sich richtig mit den nägeln über das gesicht.
janine mit julian elias 9w4t

Re: Haben eure auch die Hände ständig im Gesicht?

hi Yverl,
ja,das macht Pia auch.Ich weiß nur nicht,wie sie sich ewig Kratzer im Gesicht macht-so kurz sind die Nägel.Aber Pia schafft es schon und findet den Mund und steckt den Daumen rein.Das Schnullerspiel ist nämlich echt schrecklich.Pia hat den immer ausgespuckt,geguckt wo ich bin,geschrien,und wenn ich dann im Blickfeld war,hat sie gelacht und den Mund schonmal aufgemacht.Bei uns ging das meist so ne halbe Stunde...
GLG Immi+Pia

Ja, er macht das ununterbrochen!

oooohhh jaaaaaa :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen