Suchen Menü

Haben eure Kids auch Zahnlücken?

Luzia hat ja nun 16 Zähne aber
1.) wachsen diese total langsam raus und
2.) hat sie totale Zahnlücken.
Ist das bei euch auch so?
Schiebt sich das ev. zusammen, wenn alle Zähne da sind?
Nicht, dass es mich jetzt so sehr stört aber wollte trotzdem mal wissen, ob das "normal" ist.
Gruß Katja und Luzi 16 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Haben eure Kids auch Zahnlücken?

Hallo Katja,
Tim hat erst 8 Zähne und (noch) keine Zahnlücken ;-)
Ellen hatte auch ziemlich große Lücken und musste später lange eine feste Zahnspange tragen, Louisas Zähne waren von Anfang an OK!
Warst du mit Luzia schon mal beim Zahnarzt? Ich nehme Tim immer mit, wenn ich gehe und lasse mal nachschauen!
LG, Sonja.
P.S.: Was du in deinem Profil schreibst (wegen der Fotos usw.) hat mir sehr zu denken gegeben und ich habe gerade auch fast alle Fotos gelöscht. Allein die Vorstellung .... *graus*!!!!

Re: Haben eure Kids auch Zahnlücken?

Hallo Sonja
dummerweise war ich gerade erst beim Zahnarzt und da ich kein Karies oder sonstiges habe, werde ich dieses Jahr auch nicht mehr hin gehen. Der ZA meinte aber, dass die Kinder erst kommen sollen, wenn alle Zähne da sind.
Ich hatte übrigens auch ein paar Jährchen ne Zahnspange. Wird Luzi wohl auch bevorstehen ... na ja, kann man nichts machen.
LG Katja

Re: Haben eure Kids auch Zahnlücken?

Ja, Justin hatte eine ziemliche Lücke zwischen den oberen Schneidezähnen, meine Tochter auch.Hat sich aber schon etwas verringert, normal rücken die Zähne schon an die richtige Stelle;-)

Re: Haben eure Kids auch Zahnlücken?

Hallo Katja !
Bei meinem Großen (fast 4J.) ist das auch so, er hat total große Zahnlücken. Aber mein Zahnarzt meinte, das das nichts macht, im Gegenteil ... Wenn dann nämlich die bleibenden Zähne kommen, haben die schon mehr Platz, denn es kommen dann ja auch ein paar mehr Zähne als das Milchgebiss. Habe es schon oft erlebt, das der Kiefer zu klein war und dann Zähne (bleibende) gezogen werden mussten. Also mach Dir keine Sorgen, das muß nicht heißen, das Luzi mal eine Zahnspange braucht. Nimm sie einfach mal beim nächsten Zahnarztbesuch mit.
LG Eileen mit Noel 16 Mon. (der erst ein Zahn hat)

Re: Haben eure Kids auch Zahnlücken?

Huuuch, ich dachte, das wäre normal, dass die Milchzähne einen grossen Abstand von einander haben. Ich dachte immer, dass es sich verwächst, wenn die Milchzähne ganz raus sind, bzw. alle da sind.
Als ich meine bleibenden Zähne bekam, hatte ich auch riesige Lücken und heute komme ich nur noch mit Zahnseide dazwischen (ein ZA-Bürstchen passt nicht mehr). Das hat sich auch von ganz alleine reguliert.
Verwirrte Grüsse,
Anne

Re: Haben eure Kids auch Zahnlücken?

Hallo!
wenn milchzähne lückig stehen ist das garnicht schlimm. sie dienen doch als platzhalter für die bleibenden zähne und diese sind ja viel größer als die milchzähne. wenn die milchzähne also lückig stehen, kannst du davon ausgehen, daß die bleibenden zähne schön platz haben um durchzukommen. wenn die milchzähne sehr eng stehen, haben es die bleibenden zähne vile schwerer und dann muß mit sicherheit was gezogen werden. klammer tragen kommt bei milchzähnen auch nicht vor, sondern nur bei den bleibenden. also keine panik.
janine

Laura auch!

Hi,
Laura hat auch Zahnlücken, aber ich denke auch, dass das nur von Vorteil sein kann wenn die nächsten Zähne kommen, denn die sind ja schon recht groß.
lg
sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen