Suchen Menü

Haben es eure Kinder auch auf grünpflanzen ....

Hallöchen
Mein Sohnemann hat es total auf Pflanzen abgesehen, wenn er da mal eine sehen tut versucht er alles um dran zu kommen aber es geht Gottsei Dank nicht. Aber letztens hat mein Mann ihn zu nah an ne Pflanze dran gestellt da lutscht er
nicht tatsälich die Blätter ab und grinst uns an.
Meine Frage ist das nur bei meinem Kind so??
Oder weiß er schon jetzt was er später machen will, Gärtner??
Ich glaub ja das liegt daran das die so grün sind aber er darf das doch nicht in Mund nehmen.
liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal 6 Monate jung
Bisherige Antworten

Oh ja..... !

Hallo Therese!
Julian ist auch ganz versessen darauf. Er robbt dann immer hin und reisst ab und an der armen Pflanze mal ein Blatt aus. Letztens hat er sie umgeworfen und die Erde näher inspiziert. Kam gerade noch rechtzeittig, als eine Kostprobe anstand :-). Es ist ja auch alles so furchtbar spannend und aufregend für die Kleinen.
LG Mandy und Julian (7 Monate)

Re: Haben es eure Kinder auch auf grünpflanzen ....

Alle Kinder finden Pflanzen spannend. Und sooo schlimm ist es auch
nicht, wenn sie die Blätter in den Mund bekommen, es sei denn, die
PFlanze ist furchtbar giftig oder so. Aber wer hat schon hochgiftige
Pflanzen im Wohnzimmer? Ladis kommt an unsere Pflanzen auch nicht
dran, aber er würde liebend gern. LG Johanna

Benjamin

Sorry.... Ficus Benjamin ist giftg...

Hallöchen!
Mona liebt auch unsere Grünpflanzen. Aber den Benjamin Ficus haben wir jetzt in ein anderes Zimmer gestellt, weil ich gehört habe, daß der giftig sein sollte *schade*. Und das muß ich nicht haben. Ansonsten haben wir nich unseren sehr großen und stacheligen Kaktus entfern *aua*. Aber der Rest an Pflanzen bleibt. Denn eigentlich finde ich diese ALLES WEGRÄUMEREI nicht so gut. Und Mona kennt "Nein-Nein" schon gut *gggg* sie grinst mich immer schon schelmisch an, wenn sie in Richtung Erde robbt ;-)
LG KAtharina

Re: Haben es eure Kinder auch auf grünpflanzen ....

Hallo,
bei niclas war das auch so, er hat auch supergerne im Seramis Sandkasten gespielt :-), Julia dagegen interessiert sich kaum dafür *waseinglück*, obwohl sie schon krabbelt.
Die Kleine von meiner Freundin hat übrigens auch mal Ficus-Blätter gek****, sie weiß bis heute nicht, wie sie daran gekommen ist !
GLG, YVonne

Re: Haben es eure Kinder auch auf grünpflanzen ....

Hallöchen!
Maja hat es eine Zeitlang versucht, aber mit einem scharfen "Nein" möchte ich ihr zu verstehen geben, dass dort nicht herumgefingert wird.
Im Moment probiert sie es auch nicht, wird aber wieder passieren, aber ich denke, die Pflanzen sind eine Sache, die ich auch nicht zerrupfe, also darf Maja es auch nicht, Entdeckerfreude hin oder her ;-)
GLG Anja&Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen