Suchen Menü

Haben Eure Kleinen auch einen leichten Schlaf ?

Hi Mädels,
ich muss Euch mal etwas Komisches fragen:
Ist es bei Euren Kindern auch so, dass sie sich von lauten Geräuschen (z.B. Sylvesterknaller) nicht wecken lassen, aber bei einem ganz leichten Geräusch (z.B. Drücken der Türklinke) wach werden?
Ich habe keine Ahnung, ob es nur bei Amy so ist, aber ich kann mich nicht "mal eben kurz in ihr Zimmer schleichen". Sie kriegt es sofort mit und wacht auf. Wenn aber draussen die Böller los gehen oder die Nachbarn vor unserem offenen Fenster laut lachen, dann schläft sie weiter. Finde ich irgendwie seltsam.
Wie ist das bei Euch?
Freue mich schon auf Eure Antworten :-)
LG & eine gute Nacht,
Anne mit Amy *01.05.04
Bisherige Antworten

Re: Haben Eure Kleinen auch einen leichten Schlaf ?

Hallo Anne,
bei Cedrik kann ich deutlich merken, ob er in einer Tiefschlafphase oder in leichtem Schlaf ist. Kurz nach dem ersten Hinlegen ist er relativ lärmempfindlich. Meist wacht er dann auch noch mal auf und ich stille.
Dann hat er einen tieferen Schlaf.
Ich habe mir das Buch "Schlafen und Wachen" geliehen, in dem das auch beschrieben steht.
Grundsätzlich habe ich tagsüber das Gefühl, dass er am besten schläft, wenn ich ihn mit mir herumtrage und ordentlich Bewegung und Stimmengewirr um ihn herum ist ;-).
Wie geht es euch sonst so? Ich bin zur Zeit ganz k.o., die Jahresabschlußvorbereitungen für unsere Buchhaltung nerven mich und ich komme mit dem Lernen nicht so voran, wie ich es mir vorstellen. Cedrik läuft und ist eine Gefahr für sich und die Umgebung :-), so dass ich ständig hinter ihm her bin.
LG, Tanja

Re: Haben Eure Kleinen auch einen leichten Schlaf ?

Hi Anne,
also,wenn Pia noch nicht lange schläft ist das bei ihr auch so.Dann wacht sie von nem Pupser auf.Aber wenn sie richtig weg ist,dann kann ich sogar Klamotten aus ihrem Schrank nehmen ohne das sie was merkt.
GLG Immi+Pia

Re: Haben Eure Kleinen auch einen leichten Schlaf ?

Hallo Tanja,
besser spät als nie *schäm*.
Das mit den verschiedenen Schlafphsen hatte ich schon irgendwo gelesen, aber ich fand es irgendwie seltsam, dass Amy ausgerechnet immer dann eine leichte Phase hat, wenn ich in ihr Zimmer ging *gg*.
Irgenwie kam mir das so vor, wie Bluestarlet / Anja es in ihrer Antwort schrieb: Wenn die Geräusche draussen sind ist das uninteressant, aber wehe sie sind drin, wenn auch nur leise. Da gehen sofort sämtliche Antennen an.
Das Amy supergut schläft, wenn ich mit ihr spazieren gehe (in der bacuhtrage) habe ich auch schon festgestellt. Ist nur ganz schön anstregend *puuuh*.
Ansonsten geht's ganz gut. Irgendwie ist glücklicherweise etwas Ruhe eingekehrt und wir kommen alle in den normalen Rhythmus zurück (aber leider nicht zum Schlafen).
Dafür gehen jetzt aber schon die Planungen zu unserem Urlaub los: Sonnencreme kaufen, Gepäck sortieren, Fahrt zum Flughafen organisieren (Taxis haben keine Babyschalen, buuuh), Gedanken übers Handgepäck machen...
Zum Glück krabbelt Amy noch nicht, sondern robbt nur etwas in der Gegend rum. So muss ich nicht ständig hinterher sein. Aber ein Auge ist immer bei ihr ;-).
Tja und dann geht's wohl jetzt doch mit Beikost los. Heute fangen wir mit Karottenpürree an. Mal sehen, wie ihr das gefällt...
Wann ist denn Euer Jahresabschluss in der Buchhaltung durch? Musst Du noch viel lernen? Wann ist denn Deine nächste Prüfung?
LG,
Anne

Re: Haben Eure Kleinen auch einen leichten Schlaf ?

Hallo Anne,
ich glaube das hängt damit zusammen in welcher Schlafphase sie sich
gerade befinden. Hannah kann sofort aufwachen, wegen jedem Piep,
oder sie schläft sie fest das ich ausnahmsweise mal im Bett lesen kann
und sie auch gar nicht höft wir ich mich auf mein knarrendes Bett lege.
glg, Malati

Re: Haben Eure Kleinen auch einen leichten Schlaf ?

*Lach* das kenne ich! Da schleicht man mit großen Geschick nach draussen *grins* und dann quitscht die Türe oder knarrt die Klinke und schon sind "bing" die Äuglein auf.
Ich weiß auch nicht, warum meine Kinder ALLE 3 immer bei lauten Geräuschen weiterschliefen/schlafen und bei leisen gleich aufwachen.
Bin schon neugierig ob jemand DAS weiß.
LG Sibylle

Re: Haben Eure Kleinen auch einen leichten Schlaf ?

*lach*
das mit dem Schleichen und der Tür trifft den Nagel auf den Kopf!!!!!

Re: Haben Eure Kleinen auch einen leichten Schlaf ?

Hallo Anne!
Das kenne ich auch, ich glaube es hängt damit zusammen ob es Geräusche in ihrem Zimmer sind oder draussen. Draussen kann auch die Welt untergehen und Kira schläft aber wenn ich in ihr Zimmer schleiche bewegt sie sich zumindest oder wacht auch auf. Ich glaube die Kleinen haben Antennen im Schlaf, sie merken genau wenn jemand den Raum betritt.
LG Anja und Kira

Re: Haben Eure Kleinen auch einen leichten Schlaf ?

Hallo,
ja, ist bei uns genauso.
Einmal durch das Zimmer gehen, ist sie schon wach.
Wenn der Mieter über uns aber nachts um 23.00 Uhr sein Hantel-Training macht (läßt regelmäßig seine Hanteln auf den Boden fallen...), dann erschrecken WIR im Wohnzimmer zu Tode, aber Lea schläft. Sylvester hat sie auch nichts mitgekriegt. Dummerweise wacht sie aber vom Telefon und der Haustür-Klingel auch auf. Blöd!
Scheint wohl normal zu sein.
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen