Suchen Menü

Haben Eure Babys Haare?

Hallo zusammen:
langsam denke ich nicht nur über das bestellen von Babyzahnersatz nach - nein auch ein Perücke wird wohl nötig ;-))
Meine Isabell 8,5 Mo. hat 0 Zähne und die Haare sind kaum zu sehen - ganz wenige ca. 1-2cm kurze helle Haare ...
Haben Eure schon viel Haar? Mußtet Ihr etwa schon schneiden?
LG Petra + Marc 3 Jahre (bei dem das Haareschneiden immernoch krampfig ist) und Isabell
Bisherige Antworten

Re: Haben Eure Babys Haare?

Hallo Petra!
Len ist auch so ein Glatzköpfchen: ganz wenige, ganz kurze Haare, von der Farbe her auch nicht sehr auffallend. Auch die Augenbrauen sind kaum zu sehen. Er ist zwar noch jünger als Deine Isabell (erst knapp 6 Mon.), aber ich selbst hatte als Baby auch seeehr lange ´nen Glatzkopf. - Glaubt man kaum, denn jetzt hab ich ´ne totale Mähne.
Zahnlos ist Len allerdings nicht mehr: unten 2 Zähne (der erste kam mit 12 Wochen), die oberen Schneidezähne kommen bzw. sind jetzt grade durch.
glg Cosale und der glatzköpfige aber zahnende Len

Re: Haben Eure Babys Haare?

huhu,
ja, josephinchen hat haare :-) aber die schneiden wir nicht. ich denke dass ist auch "herkunftsbezogen", je weiter man nach richtung süden kommt, desto häufiger haben babys schon früher haare...keine sorge, die kommen schon noch .
lg moods und jo ( 7 3/4 monate, bild anbei :-) )

Re: Haben Eure Babys Haare?

Hallo Petra,
also Haare haben Julian und Alina schon, aber nicht viele und auch nicht lange. Schau doch mal in meinem Profil, da siehst Du ein recht aktuelle Bild (ich mit beiden auf dem Schoß).
lg anja

Haare??? Jonas hat ein nur paar Fussel !!! LG ->

Re: Haben Eure Babys Haare?

Hallo Petra,
Cedrik hat mittlerweile richtig Wolle auf dem Kopf, so dass ich wohl bald mal etwas abschneiden muss. Mein großer Sohn hatte im ersten Jahr kaum Haar, irgendwann wuchsen sie dann doch, also, keine Panik ;-)...
LG, Tanja

Re: Haben Eure Babys Haare?

Lars hat auf der linken Seite eine Locke, da sind die Haare etwa 8cm lang. Rechts und oben sind sie ca.4-5cm lang und hinten sind sie so um 1-2cm lang :o)
LG, Nadine

Re: Haben Eure Babys Haare?

Hallo Petra!
Jonas hat auch kaum Haare auf den Kopf.So ein leichter
Flaum überall. Zähne hat er auch noch keine.
LG Birgit+Jonas 6,5m

Re: Haben Eure Babys Haare?

Hallo, Clara hat schon seit ihrer Geburt viiiiele Haare. Liegt wohl in der Familie (war bei mir auch so). Mittlerweile mussten wir die Haare zumindest vorne auch schon mal schneiden. Zähne hat Clara 4.
LG Christina und Clara 33W

Re: Haben Eure Babys Haare?

Hallo Petra,
Hannah ist schon mit erstaunlich vielen Haaren zur Welt gekommen. Die
Zwillis waren lange ziemlich kahl und die bloden Haare sieht man dann
auch noch weniger. Kann mich erinnern. Da waren sie 1 Jahr und saßen
im Sportwagen, wir standen in der SChlange( ich glaub es gab
Kochbücher) ...da sagt so ein Kerl doch "oh, guck mal, Glatzkopf und
Mauszahn" ! Man war ich sauer...meine süßen Jungs. Hannah hat halt
dunkle Haare, die zwar zwischedrin dünner waren, aber schon wieder
voller werden und recht lang sind( siehe Profil), aber schneiden tu ich
noch nicht.
glg, Malati und Hannah 26w

Re: Haben Eure Babys Haare?

Hallo Perta,
Julia kam mit ganz vielen dunkelbraunen Haaren zur Welt, irgendwie sind jetzt nicht mehr so viele, dafür blonde übrig geblieben :-) Mal schauen, was das noch wird, aber sie hat definitiv welche !!
Zähne hat sie übrigens auch noch nicht !
GLG, Yvonne

Re: Haben Eure Babys Haare?

*lach* Babyzahnersatz und Perücke
Hallo Isabell,
hab jetzt erstmal herzlich gelacht!!danke
Jo, meine Joline hat sehr viele Haare, die sich nicht bändigen lassen, stehn in alle Himmelsrichtung, gehen nicht gut zu kämmen und sind total geladen nach dem Waschen.Fusseln verfangen sich auch immer darin.Also sei nicht traurig, das deine Kleine noch keine Haare hat, finde ich pflegeleichter.Meine Mittlere hatte auch nur kurze helle Fusseln, und ich fand das prima.Schneiden werde ich Jolines Haare nicht vor dem Einjährigen, ist bei uns hier so ein Aberglaube o. so soll man auf jeden Fall nicht tun, frag aber bitte nicht warun, hab kein blassen Schimmer.*gg*
Nur die Fusseln müssen wir manchmal rausschneiden, die lassen sich nicht rauskämmen und nur in den seltensten Fällen rauswaschen.*grummel*
GGGGLG und einen schönen Wochenstart,von Kaira mit Joline

Re: Hallo !!wichtiger Nachtrag!!

meine natütlich Petra nicht Isabell!!peinlich,peinlich*rotwerd
Ich sollte wohl doch lieber das Schreiben zu so früher Stunde lassen, vielleicht wäre es in einen wacheren Zustand besser!!
trotzdem, nochmal ganz LG an Dich und deine Zwei

ja, mehr als der Papa!

Re: Haben Eure Babys Haare?

guten Morgen Petra,
nun, Haare wäre bei Jonas nicht passend, Mähne trifft seinen Schopf eher (siehe Profil). Dafür hat er ebenfalls noch keinen Zahn allerdings gefällt mir Deine Idee mit dem Zahersatz wirklich gut :-)))))
Mit der Perücke warte noch zwei Monate, dann schicke ich Dir die abgeschnittenen von Jonas, der regelmäßig alle 4 Wochen zum Friseur muß. Der erste Besuch beim friseur war am 13.08.04.
liebe Grüße
Britta mit Lucas und Jonas

Jaaaaa ;) Schau mal ins Profil ;) LG Steffi o.t.

Weder Zähne noch Haare!!

Also zumindest nicht viele Haare. So etwas Flaum, seit
der Geburt hat mein Kleiner schon so wenig. Und
hinten sind durchs Rumwälzen die wenigen auch noch
weggeschrubbelt. Also nur etwas Flaum vorne, steht
ihm aber total gut, finde ich!!! ;-)))
GLG
Joygirl

Haare? Diesen Ausdruck halte ich für stark über-

trieben bei den millimeterkurzen Härchen von Flo.
;-)
GLG Stinni

Re: Haben Eure Babys Haare?

Hallo Petra,
unser Gerald hat auch noch nicht viele Haare. Sie sind blond und da fällt es eh nicht so auf. Dafür hat er schon 8 Zähne und das mit fast 7 Monaten.
LG Karen

Re: Haben Eure Babys Haare?

Hallo Petra!
Julian hat auch schon sehr dichte Haare, die man schon fast frisieren kann ;-). Mein Großer hatte auch von anfang viele Haare, wobei die blond und sehr kurz waren. Das sah auch immer wie Glatze aus. Haare schneiden werden wir im ersten Lebensjahr nicht. Bin da ein bisschen abergläubisch ;-). Mein Großer ist eine Ausgeburt an Temperament aber beim Haareschneiden sitzt er nahezu bewegungslos da. Im Nachhinein sagt er immer "Das macht Spass.". Wir gehen mit ihm aber auch zum Friseur und lassen professionelle Hände dran, weil Mama kein gutes Händchen beim Haareschneiden hat.
LG Mandy

@Mandy

wieso soll man die im ersten lebensjahr nicht schneiden *nochniegehörthabundfragezeichenindenaugenhab*
GLG, Yvonne

@Yvonne!

War nicht so ganz ernstgemeint :-). Es gibt nämlich die Theorie, wenn man dem Kind im ersten Lebensjahr die Haare schneidet, dass man da gleich den Verstand mit abschneidet *lol*. Du siehst, es ist nicht wirklich ernst gemeint. Meistens ist es ja noch gar nicht nötig den Kleinen im ersten Jahr die Haare zu schneiden, bei dem süssen Babyflaum.
LG Mandy

Re: Haben Eure Babys Haare?

Ladis hatte mit 4-5 Monaten Haarausfall, wobei er nie völlig kahl war.
Seit ca. 1-2 Monaten wachsen die Haare sehr stark, jetzt sieht er schon
aus wie ein kleiner Junge. Aber schneiden musste ich noch nicht, die
Haare sind vielleicht 5-6 cm lang, hinten und an den Seiten kürzer. LG
Johanna

Re: Haben Eure Babys Haare?

Hi Petra! Veit hatte bei der Geburt schon rotblonde Haare. Ganz fein und ca. 2-3 cm lang. Daran hat sich bis heute eigendlich nicht viel geändert. Nur das Rote ist weniger geworden. Er wird wohl doch eher blond. LG Diana + Veit *19.04.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen