Suchen Menü

Habe neue Bilder und ne wichtige frage?????!!!!!!

Hallöchen
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt ist da auch ein mit dem neuen sitz. Was meint ihr schadet es ihm wenn er während der fahrt so sitzen muss??Die Babyschale ist leider zuklein und er kann sich da kaum mehr drin bewegen. Was denkt ihr ist das gut für seinen kleinen rücken???
liebe grüße
theres und aurel pascal 6 mon. und drei wochen
Bisherige Antworten

Re: Habe neue Bilder und ne wichtige frage?????!!!!!!

hallo theres,
süsssssssssssss:-)))
ich weiss das leider nicht,denn ich hab das problem nicht.aber sitzen für längere zeit ist wohl nicht gut.
lg karin & familie

Re: Habe neue Bilder und ne wichtige frage?????!!!

Kann Pascal denn noch nicht selbstständig sitzen? Den Sitz kann man doch auch in eine Art Liegeposition bringen, dann denke ich ist es für erstmal kurze Strecken in Ordnung, bis Pascal dann richtig sitzen kann.
Wir haben ja auch den Römer King. Ist das das Modell "Jonas", was Ihr da habt? Das wollten wir ja auch (logisch), aber das Modell was wir jetzt haben (Timo) haben wir für 120? neu bekommen. Wären ja schön blöd gewesen, wenn wir da nicht zugeschlagen hätten.
LG Sarah mit Jonas (6,75Mon)

Re: Habe neue Bilder und ne wichtige frage?????!!!

Hallöchen
Naja ab und zu sitzt er und dann wieder nicht.
Es wird schon langsam. Wir wollen ja eventuell zu
den schwiegereltern und die wohnen 300 km weit weg.
Und da weiß ich nicht genau.
Naja wir haben 20% Rabatt bekommen also es ging vom preis
liebe grüße
theres und aurel

Re: Habe neue Bilder und ne wichtige frage?????!!!

Also ich würde den Sitz kippen und vielleicht 2 Pausen machen. Seit Ihr vielleicht etwas länger unterwegs, aber wenn man rechtzeitig losfährt, kann man das ja ohne Probleme einrichten.
LG Sarah

Re: Habe neue Bilder und ne wichtige frage?????!!!!!!

Hallo Theres,
unser Kleiner saß schon mit 5,5 Monaten im Kindersitz, da die Schale viel zu klein geworden ist. Haben den Römer King TS und den kann man wunderbar in Schlafposition stellen. Da liegt er quasi wie in der Schale. Müßte doch bei eurem auch gehen??? Wir haben zusätzlich noch ein Kopfpolster gekauft damit der Kopf auch schon im Sitz liegt. Falls ihr das noch nicht habt, würde ich es mir auf jeden Fall zulegen.
Ansonsten spricht glaube ich nichts dagegen in schon in den Sitz zu tun, aber wie gesagt in die Liegeposition. Sind damit auch schon 800 km gefahren und es hat wunderbar geklappt.
LG Karen+Gerald *13.04.04

Re: Habe neue Bilder und ne wichtige frage?????!!!!!!

Hallöchen
Das mit der Schlafposition weiß ich deswegen hatten wir ihn geholt. Und jetzt meine Frage man hat unten bei dem sitz doch die drei dinger wo man das einrasten lassen kann. Weißt du welche??
Und das letzte ist die Schlafposition oder??
Die ist aber trotzdem noch nicht gar so Schräck find ich.
Meinst du diese runden Polster wo man über die Schultern legt??
Oder weichere Gustpolster??
Liebe Grüße

Re: Habe neue Bilder und ne wichtige frage?????!!!!!!

Wir haben den Sitz auch in die dritte Position gestellt. Da gibts aber nur einen Hebel, den man von vorne unterm Sitz greifen kann. Bei uns zieht man den nach vorne und schon rutsch der Sitz in die entsprechende Position. Ich finde die aber schon in Ordnung. Genau die runden Polster meine ich. Die haben wir von Anfang an und er sitz da mit seinem Kopf wirklich prima.
LG Karen

Re: Habe neue Bilder und ne wichtige frage?????!!!!!!

Da werde ich ma schauen das ich eins hole. Genau so gehts bei uns ja auch mit dem Verstellen. Und stört das nicht denn kleinen am Kopf oder so??
Danke für den Tipp.
LG Theres

Re: Habe neue Bilder und ne wichtige frage?????!!!!!!

Ne überhaupt nicht. Die Verkäuferin hat uns das von anfang an aber auch empfohlen. Übrigens ist der Kleine seit er im Kindersitz ist viel zufridener als in der Schale. War ihm doch zum Schluß viel zu unbequem. Der Doc meinte auch ab 6 Monate kann man das Kind schon reinsetzen, aber eben in Liegeposition. War ja anfangs auch sehr unsicher und habe ihn deshalb gefragt.
LG Karen

Re: Habe neue Bilder und ne wichtige frage?????!!!!!!

Danke dir hast mir echt weitergeholfen ist echt lieb.
Mein kleiner wird sich bestimmt freuen weil er sitzt bis jetzt echt gern im sitz werden morgen mal ne probefahrt machen.
Dankeschön
und liebe Grüße

Re: Habe neue Bilder und ne wichtige frage?????!!!!!!

Na dann viel Spaß dem Kleinen.
LG Karen

Re: Habe neue Bilder und ne wichtige frage?????!!!!!!

Hallo Theres,
also ich finds viel zu früh ihn schon in den großen Sitz zu setzen. Nicht
für umsonst sind die Babyschalen bis 13kg. Ich würde, auch wenn es
teuer ist( aber den Rücken hat er nur einmal) eine größere Babyschale
organiseren. Kann mir nicht vorstellen das er da nicht mehr reinpaßt.
Eng werden die natürlich wenn das Kind etwas kräftiger ist. Aber da
zieht man für längere Fahrten keine Jacke an und deckt dafür eine
Kuscheldecke drauf, bis das Auto warm ist. Wir haben einen Römer Baby
safe. Hab vorher Infos eingeholt und da zu erwarten war das Hannah
groß wird( wenn sie auch sehr dünn ist) war klar diese zu nehmen. Ich
hatte von anderen gehört deren Kinder nach einigen Monaten mit dem
Kopf überstanden. In dem Sitz den Du jetzt neu hast, ist ja auch der
Kopf überhaupt nicht gesichert.
glg, Malati

Re: Habe neue Bilder und ne wichtige frage?????!!!!!!

Hallöchen
Den Babysafe haben wir ja auch. Aber selbst
wenn er ne ganz dünne jacke anhat das passt von
der länge nicht und von der Breite auch nicht. und
er wehrt sich total wenn er da rein muss. Man sieht schon das es weniger geschützt ist aber. Wenn es dann so unbequem ist??
Ich weiß nicht genau.
Liebe Grüße

Re: Habe neue Bilder und ne wichtige frage?????!!!!!!

Hallo,
wir haben seit gestern auch den Maxi Cosi Priori im Auto und Maxi findets gut. Die Babyschale ist zu eng (Maxi ist 72cm groß, 9,5kg schwer). Er sitzt noch nicht richtig frei, zieht sich aber schon hoch. Er sitzt nicht gekrümmt im Sitz und das ist dann schon okay - denke ich. Habe den Autositz auch in Liegeposition.
Gruß Tinchen + Maxi (7,5M)

Re: Habe neue Bilder und ne wichtige frage?????!!!!!!

hallo theres,
noch sollte aurel nicht in diesen sitz setzen, nicht wegen des rückens sondern wegen eines unfalls.
sollte wirklich was passieren (und dafür haben wir sie ja) wirken zu starke fliegkräfte auf ihn ein. ich denke das er mit 6 monaten noch zu klein ist.
frag deinen kinderarzt mal, ich würde mir eher noch eine babysitz bis 13 kg kaufen , haben wir bei jeremy auch so gemacht.
melvin ist ca 11kg schwer und trägt größe 80 und passt noch super in unseren maxi-cosi city.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen