Suchen Menü

Habe mich so über meine FA-Praxis geärgert...

... dass ich jetzt einen Termin zum Zweit-Trimester-US in der Uniklinik gemacht habe, obwohl ich dafür eigentlich ganz normal zu meinem FA gehen wollte.
Ich hatte den Termin beim FA extra Wochen vorher gemacht, damit mein Mann sich Urlaub nehmen kann, denn er möchte unbedingt mitkommen. Leider rief eine Woche später die FA-Praxis an und sagte, sie müssten das verlegen, "der Doktor" hätte da Urlaub. Also zähneknirschend eine Woche vorverlegt; mein Mann legt seinen Urlaub um. Ein paar Tage später ruft die Praxis WIEDER an und meint, ja, wegen des Termins... "der Doktor" sei an dem Tag leider nicht in der Praxis, sie müssten das verlegen. Ich wies sie reichlich verärgert darauf hin, dass das für meinen Mann eine ziemlich dämliche Situation sei, woraufhin sie mir anboten, den Termin stattdessen von der neuen Praxiskollegin durchführen zu lassen, von der ich allerdings vermute, dass sie ziemlich unerfahren ist. Wenn ich schon diesen einen US machen lasse, dann hätte ich ihn auch gern richtig!
Ich hatte also die Faxen dicke und habe in der Uniklinik angerufen, in der Fachabteilung für pränatalen US. Die haben direkt gemeint, kein Problem, ich müsse mir nur von irgendeinem Hausarzt eine Überweisung schreiben lassen. Das hat mich heute morgen keine zehn Minuten gekostet - der Arzt sitzt hier um die Ecke, und seine Frau hat mir die Überweisung in die Hand gedrückt. Jetzt haben wir den Termin doch wieder dann, wo er zuerst war - am 28.11. *g* Aber ich bin zufrieden! LG Johanna 17+
Bisherige Antworten

Re: Habe mich so über meine FA-Praxis geärgert...

Hallo Johanna, mir gings ähnlich. allerdings hatte ich den termin direkt schon in der klinik vereinbart und das 5 wochen vorher! da war aber wahrscheinlich nur eine vertretung da, die meinen termin gar nicht richtig notiert hat, kurz vorher dann der anruf, dass der termin nur zeitlich vorverlegt werden muss - war noch relativ unproblematisch für meinen mann. aber freitag nachm. kam dann noch ein anruf, dass unser termin am montag (!!) leider ganz verschoben werden muss, da die oberärzte zu einer sitzung müssen. ich war total bedient. zum glück hat der chef von meinem mann verständnis gehabt und ihn 2 stunden gehen lassen. der ultraschall war wirklich toll und mein mann total gerührt.
also freu dich, dass du jetzt den termin hast. ist ja leider noch ein bissel hin, aber trotzdem schonmal alles gute. GGLG Tina 20+6

Re: Habe mich so über meine FA-Praxis geärgert...

Hi Johanna,
das kann ich gut verstehen.Das ist ja ein Witz!Warum wissen die Angestellten denn bei Deinem Arzt denn nicht,wann der Doc Urlaub/Fortbildung usw.hat?Hätte nicht anders reagiert-zumal Dein Mann alle 5 Minuten den Urlaub ändert...
GGGGGLG Immi+Pupser17+6

Re: Habe mich so über meine FA-Praxis geärgert...

Es klang so, als hätte der Doc sich selber erst jetzt gerade überlegt, dass er Urlaub machen will. Und das finde ich ziemlich daneben. Er ist ja so was wie ein Kleinunternehmer, da muss er seinen Laden schon organisieren. Naja, und bei der Uniklinik weiß ich wenigstens sicher, dass die auf dem neuesten medizinischen Stand sind und diesen US dann auch vernünftig machen - damit ich weiß, ob irgendwas vorliegt, das besondere Vorkehrungen für die Geburt erfordern würde. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen