Suchen Menü

Habe manchmal Angst Ihr auch?

Hallo Ihr lieben,
ich hoffe es geht euch gut. Mir geht es eigentlich auch ganz gut, der Bauch wächst und sie strampelt auch ganz ordentlich, wobei ich auch Angst habe das sie sich zuviel bewegt. Jetzt habe ich eben wunderschöne Babysachen geschenkt bekommen, und auf einmal wieder so ein komisches Gefühl, das noch etwas passiert, oder die kleine nicht gesund zur Welt kommt. Geht es euch auch so??? Ich finde es ist noch so lange bis April. Was kann ich denn gegen meine Angst machen?? Danke für euere Antwort und alles gute und ganz viele liebe Grüße
Bianca+Krümeline 28.SSW
Bisherige Antworten

Re: Habe manchmal Angst Ihr auch?

Mich überfällt diese Angst auch immer wieder einmal. Heute beispielsweise habe ich Babysachen gekauft (Abverkauf) und auch schon größer als 56 gekauft und da kam mir auch plötzlich der Gedanke, daß immer etwas passieren könnte. Ich war richtig erschreckt. Ich habe den Gedanken schnell verdrängt. UNd ich habe meine Kleine in dem Geschäft so stark gespürt, daß ich das Gefühl hatte, es würde ihr auch Spaß machen, daß ich ihr schöne Sachen aussuche. Ich spüre sie sonst kaum im Stehen oder Gehen. Bis jetzt war es nur unangenehm, wenn sie sich bewegt hat im Stehen oder Gehen (fühlte da auch keine richtigen Bewgungen von ihr).
Ich habe einfach das Gefühl, daß ich vertrauen muß, daß alles gut wird. Und ich versuche jeden schlechten Gedanken wegzuschieben, denn es ist keine reele Angst. ich habe keine richtigen Wehen, meinem Baby geht es gut, meine Gestationsdiabetes hat noch keine Auswirkungen, etc.
Diese Ängste kommen, wenn man Angst hat jemanden zu verlieren (hatte diese Ängste auch, als ich meinen Mann kennenlernte). ich habe irgendwann erkannt, daß diese Ängste unbegründet sind. Ja es kann etwas Schreckliches passieren, jeden von uns und zu jeder Zeit. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so groß. Freue dich auf dein Baby. Es freut sich mit dir!
LG Manuela (deren Amy zustimmend tritt *g*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen