Suchen Menü

Habe leider letzte Woche eine Ausschabung gehabt!

Hallo,
ich habe mich so lange nicht gemeldet, da ich erst wegen Blutungen von meinem Arzt vier Tage absolute Bettruhe verordnet bekommen habe, nachdem ich dann doch am Donnerstag den 14.08.03 einen leichten Herzschlag sehen durfte. Mein Arzt hat da aber glaube ich schon geahnt, das aus dem bischen Embryo nichts mehr wird. Es war für 7+4 viel zu klein (6+3). Da der FA dann in Urlaub gegangen ist hat er mir für den Fall das die Blutungen stärker werden einen Vertretungsarzt genannt und mich gefragt in welche Klinik ich für den Fall der Fälle gehen möchte. Und so kam es dann auch. Sonntags wurden die Blutungen stärker und Bauchschmerzen wurden auch immer doller, so dass ich am Montag zum Arzt ging, der mir sagte vom Herzschlag keine Spur und die Kindsanlage ist nicht mehr gewachsen. Sofort Einweisung in die Klinik, noch Mal eine Ultraschalluntersuchung, leider mit dem gleichen Ergebnis. Am dienstag war dann die Ausschabung, hat zum Glück nicht weh getan, war in kurzer Vollnarkose, ist auch alles gut gegangen. Wir sind natürlich traurig, aber ich sehe es auch realistisch, wenn der Körper eine Fehlgeburt anordnet, dann war die Anlage leider nicht in Ordnung, besser in der 9. Woche als später! Nach ein bisschen Wartezeit starten wir einen neuen Anlauf, der dann hoffentlich erfolgreicher ist. Es war unser erster Anlauf, der auf Anhieb geklappt hat, also hoffe ich, dass der nächste auch schnell klappt! Ich wünsche Euch eine schöne Kugelzeit, Eure Monic
Bisherige Antworten

Re: Habe leider letzte Woche eine Ausschabung gehabt!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das !!!! Das tut mir sehr leid für euch! aber ich finde es sehr gut das du es realistisch betrachten kannst, nämlich das das embryo einfach nicht stark genug war und deshalb nicht bleiben konnte.....ganz liebe grüsse silke

Re: Habe leider letzte Woche eine Ausschabung gehabt!

Hallo monic. Es tut mir sehr leid, dass du soetwas erleben musstest. Nach meiner erfahrung kann ich dir nur raten, nicht allzulange zu warten, da nach einer FG eine Befruchtung sehr schnell wieder klappt und die Gefahr, nochmals eine FG zu erleiden nicht größer ist, als vorher auch. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft. Alles, alles liebe und ganz viele Grüße von Patricia.

Re: Habe leider letzte Woche eine Ausschabung gehabt!

Gerade darüber streiten sich ja wohl die Gelehrten, wo man fragt bekommt man eine andere Antwort. Warte drei Monate, nein warte lieber 6 Monate, was soll man nun machen?
Danke für Eure Antworten.

Re: Habe leider letzte Woche eine Ausschabung gehabt!

Mir hat man immer nach einer FG gesagt: Sofort wieder ran. 1. ist man wohl besonders fruchtbar, ähnlich wie nach einer Geburt und 2. soll das wohl besser halten, weil die Gebärmutter bzw. dein ganzer Körper noch nicht wieder umgestellt sind. GLG Patricia

Re: Habe leider letzte Woche eine Ausschabung gehabt!

Hallo Monic,
lass dich mal in den Arm nehmen!! Ich weiß leider genau, wie es dir geht. Ich hatte Anfang Juni auch eine FG (in der neunten Woche), bei mir hat auch der Körper entschieden, dass irgendetwas nicht gestimmt hat und ich bekam ziemlich heftige Blutungen.
Damals war es auch unser ersten Versuch, der direkt im 1. ÜZ geplappt hat. Tja und nun - nun hoffe und bange ich wieder! Ich bin jetzt 5+4, es hat also gleich im 2. ÜZ wieder geplappt!!!
Dir werden jetzt tausend Leute verschiedenen Meiningen sagen, wann du wieder anfangen sollst/kannst. Bei mir schwankte es zwischen 2 und 6 Monaten.
Ich hab dann abgewartet, ob der Zyklus wieder normal ist, was dann sofort wieder der Fall war - und bin dann nach der zweiten Mens wieder schwanger geworden.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch schnell weitergeht!
LG Friederike

Re: Habe leider letzte Woche eine Ausschabung gehabt!

Hallo Friederike,
ich glaube das ist ein guter Plan, werde meine Mens 2 Mal abwarten und dann einen neuen Versuch starten. Vielen Dank.
Liebe Grüße, Monic
P.S. Drücke ganz doll die Daumen, dass Euer zweiter Versuch jetzt gut geht!!!

Re: Habe leider letzte Woche eine Ausschabung gehabt!

Dankeschön - ich kann ganz viele gedrückte Daumen gebarauchen!!
Ich denke, den richtigen Zeitpunkt muss man selbst setzen. Das hängt natürlich auch tierisch davon ab, wie es einem geht. Ich war natürlich auch traurig und hab am Anfang ständig weinen müssen. Aber dann konnte ich mit der Erkenntnis, dass sich mein Körper eben selbst 'geholfen' hat, ganz gut umgehen. Dann hab ich mich darauf verlassen, dass er dann auch wissen wird, wann ich wieder schwanger werden 'soll'.
Meine Ärtzin sagte genau: "Warten Sie ein zwei Blutungen ab, drei wenn Sie ganz geduldig sind."
Im ersten Zyklus haben wir dann schon nicht mehr verhütet und den Rest kennst du ja.
Ich schick dir über dein Profil mal einen Link, was die Wissenschaftler so sagen.
Alles Gute für Dich!!!
Friederike

Re: Habe leider letzte Woche eine Ausschabung gehabt!

Liebe Moni,
ich wünsch dir alles Gute,
und drück dir fest die daumen, dass es beim nächsten Versuch klappt.
Liebe Grüße
Bianca

Re: Habe leider letzte Woche eine Ausschabung gehabt!

liebe monic,
eine gute einstellung,auch wenns sehr traurig ist.
ich bin im 2zyklus nach der fg/as wieder ss und bis jetzt alles okay.:-)vielleicht macht dir das noch mehr mut.
alles liebe karin 13+5

Re: Habe leider letzte Woche eine Ausschabung gehabt!

Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Aufmunterungen, beim nächsten Mal klappt es bestimmt!!! Hoffe ich!
Liebe Grüße, Monic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen