Suchen Menü

Habe ich jetzt schon DEPRESSIONEN???

Hallo Zusammen
Mir geht es seit knapp einer Woche ziemlich sch.....!
Ich bin agressiv und andauernd nur noch am heulen. Hatte am Montag einen Kreislaufkollaps weil ich nichts zu Frühstück gegessen hatte...Blutdruck war bei 100/60...sonst 110/70...auch nicht wirklich besser.
Heute war wieder FA/US-Termin...mit der Kleinen sei angeblich alles in Ordnung...ich habe aber da riesen Zweifel. Man die haben eine BPD von 91mm gemessen und Bauch 92.3mm zudem hat sie ein Gewicht von 1748g (vor genau 2 Wochen 1668g) findet ihr das NORMAL? Meiner Meinung nach sollte die doch viel mehr zunehmen und wieso hat die soooo riesen Babymasse???
Oh, ich bin schon wieder am heulen...nichts ist so wie es sein sollte und keiner versteht mich. Meinem Freund gehe ich schon tierisch auf die Nerven weil ich nur noch weine und dauernd Zweifel habe ob auch wirklich ALLE alles machen um unser Kind gesund zur Welt zu bringen.
Was kann das sein??? Wieso bin ich sooooo unglücklich und unzufrieden?
GLG Tanja 31+4
Bisherige Antworten

Re: Habe ich jetzt schon DEPRESSIONEN???

hallo tanja,
*knuddeldichmalzurberuhigung*
also: erstens: in 99,9% geht alles gut aus.:-)
zweitens: wäre irgendetwas an den werten nicht in
ordnung,würden dir die ärzte das sagen.also vergiss die werte.(unsere kleine wurde bei 36+0 auf gute 3000g geschätzt-bei 37+0 kam sie auf die welt mit 2690g)
viertens: wenn du wem zum reden brauchst versuchs mal hier mit dem chat.da sind viele frauen,die ss sind oder eben erfahrung haben.die können dich bestimmt trösten.und das entlastet auch deinen freund.:-)
also kopf hoch und alles liebe
k&k 4w+3t

Re: Habe ich jetzt schon DEPRESSIONEN???

Hallo Tanja,
lass Dich von den blöden US-Werten nicht so schocken, das sieht in der Realität meistens ganz anders aus! Und wenn die Ärzte nix sagen, dann ist es meist auch in Ordnung! Der Oberarzt im KH hat vor drei Wochen gesagt unsere Maus würde ca. 4-5 kg stemmen bis sie auf die Welt kommt. Gestern waren es dann "nur" noch 3,5-4,0 kg! Lass Dich nicht verunsichern, hör vielmehr auf Dich und Deinen Körper und Deine Maus! Leider werden die meisten Frauen durch diese blöde Messungen so verunsichert, dass es meist mehr schlecht als gut ist! Die Werte würd ich auch nicht mehr vergleichen, denn auch da kommt es drauf an wo der Arzt sein X zum messen ansetzt und wie gerade das aufgenommene Bild dazu passt!
Also Kopf hoch! Mit Deiner Kleinen ist bestimmt alles in bester Ordnung!
LG Tanja ET+7

Re: Habe ich jetzt schon DEPRESSIONEN???

hallo tanja,
angst zu haben ist normal und hat nichts mit depressionen zu tun.
messwerte sind nur grobe anhaltspunkte, mehr nicht!
jeremy wurde mit 3230g geboren, zwei tage vorher auf 3900g geschätzt, soviel dazu.
du solltest dir melisse tee kaufen und davon 2-3 tassen am tag trinken, er beruhigt und ängste werden deutlich wenniger.
ich nehme auch bachblüten und zwar rock rose, weil ich echt panik bekomme wenn ich an meine erste geburt denke, dann helfen die tropfen super. versuch es mal, den tee kannst du einfach von teekanne oder so nehmen, muss nicht aus der apotheke sein.
glg katja 37+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen