Suchen Menü

Habe gestern ...

mein Wichtelgeschenk bekommen, es war total zerfleddert und die Post hat es noch einmal eingepackt.
Sorry, meine zu Bewichtelnde habe es gestern endlich geschafft, dein Geschenk abzuschicken.
Wir haben nämlich den absoluten Stress, die Ärzte im Krankenhaus werden total blöd. Gestern haben wir gesagt bekommen, das Kilian nicht wichtig ist. Da bin ich echt an die Decke gesprungen, vor allem weil es um die Verlegung nach Hause ging und die Pflege dann von einem Pflegedienst übernommen werden soll. Für uns ist das sehr wichtig, denn Kilian liegt diese Woche schon 13 Wochen im Krankenhaus.
Auf jeden Fall gibt es heute ein sehr intensives Gespräch mit dem Chefarzt dort, weil jetzt bei mir die Grenzen erreicht sind, denn ich muss mir nicht alles sagen lassen.
Achso Kilian liegt auf einer ITS, wo 12 Kinder sind und gerade mal 2 Schwestern, die Station ist so unterbesetzt, das die Schwestern in Hektik sind und einfach die Türen zu den Kleinen zumachen,obwohl die geöffnet bleiben muss.
Also drückt uns die Daumen, das wir das Heimholen ganz schnell über die Bühne bringen, weil irgendwann breche ich echt zusammen.
Liebe Grüße von
Doreen (die nach fast 13 Wochen Krankenhaus einfach nicht mehr kann)
Bisherige Antworten

Re: Habe gestern ...

Hallo Doreen,
ich muß gestehen das deine ganze Geschichte irgendwie an mir vorbei gegangen ist. Ich hab jetzt grad erstmal gelesen was bei Dir los war. Ist ja schlimm.
Das die armen Würmer schon so viel mitmachen müssen ist echt ganz furchtbar.
Das Du am Ende bist kann ich mir gut vorstellen. Ich war nach 8 Tagen schon so fix und alle das die mich auch hätten einweisen können. Und dabei ging es Marten eigentlich super (zumindest im Vergleich zu Deinem Süßen). Aber die psychische Belastung ist nicht zu verachten, gell?
Das da so wenig Schwestern sind ist ne Frechheit. Wir hatten die ersten Tage mit 4 Babys im Zimmer eine Schwester für uns alleine und das war so wichtig. Wenn die Zeit hatte hat sie natürlich bei den anderen Zimmern geholfen, war aber sofort da wenn etwas war.
Bei Marten war es so, dass er sofort aufgeblüht ist als er nach Hause kam. Ich denke mal das es bei Kilian ähnlich sein wird (Krankenhäuser machen krank). Deshalb drücke ich ganz fest die Daumen das Du Dich durchsetzen kannst und ihn schnellstmöglich nach Hause holen kannst.
Wie stehen denn die Chancen?????
LG und viel Kraft sendet Janna

Re: Habe gestern ...

Liebe Doreen,
da kannich euch nur wünschen,das es so schnell wie möglich über die Bühne geht und ihr euren Kleinen zu Hause gesund pflegen könnt.Ich kann dir alles nachfühlen!Und es ist nicht immer einfach sich gegen Ärzte und deren Personal durchzusetzen.Soetwas reibt einen auf.Vor allem wenn dann solche absolut DUMMEN Sprüche kommen.Hat ich selber,erst letzte Woche.
Mein Wichtelgeschenk ist leider noch nicht da.Aber ehrlich gesagt brauch ich auch keins.Vielleicht hat ja meine Wichteline finanzielle Probleme,oder keine Zeit.Ist ja nich so wichtig!
Euch alles Gute von mir!
LG,
Jasmina

Re: Habe gestern ...

Daumen sind ganz fest gedrückt! Mir haben ja die 5 Wochen schon gereicht und davon war ja nur eine Woche ITS, der Rest "normale" Frühchenstation. In der hatte auch jede Schwester 6 Kinder zu betreuen, nachts 12, aber da war ja auch nicht mehr soooo viel zu tun wie auf der ITS, dort waren es wesentlich mehr Schwestern.
Die letzten Tage war Theresa dann auf einer normalen Kinderstation, weil in der anderen kein Platz mehr war, dort hat es mich auch etwas beunruhigt, denn da waren zwei Babys fast die ganze Zeit alleine im Zimmer, die Überwachungen waren zwar dran, aber kein Kontakt zum Schwesternzimmer, also eigentlich war es nur Zufall, wenn die den Alarm mal hörten (war ja meist nur "falscher", aber das wissen sie ja nicht vorher). Die hatten auch nicht so viel Ahnung von den Winzlingen. Außerdem liefen da die ganzen Kinder mit Magen-Darm-Infekten und Bronchitis rum... Ich war sooo froh, als Theresa endlich heimdurfte.
LG und alles Gute, Marcia

Re: Habe gestern ...

Hallo Doreen,
ich hatte schon befürchtet, dass es bei Euch hoch her geht, weil ich schon so lange nichts mehr von Dir gelesen habe *drück*
Wir denken ganz doll an Euch und drücken Euch die Daumen - hoffen wir, dass sie langfristig genauso gut helfen wie bei Caro&Charlotta *nochmaldrück*
Ich finds gut, dass Du mit dem Chefarzt mal Tacheles reden möchtest. Wahrscheinlich lassen das einfach zu viele mit sich machen...
Nochmal alles alles Gute für Euch,
GLG,
Anke + Emily 13w4t

Re: Habe gestern ...

Liebe Doreen,
ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Kilian bald nach Hause darf, es wird nun wirklich allerhöchste Zeit!!!
Was fällt diesen Ärzten denn eigentlich ein??? Wie kommen die dazu Dir soetwas zu sagen!?! Ich denke wirklich, dass Ihr zu Hause besser aufgehoben seid und Du Dich bestimmt auch sehr gut um ihn kümmern kannst, viel besser als die Schwestern auf einer völlig unterbesetzten Station.
Ich denke ganz fest an Euch und hoffe, dass der Chefarzt Euch "grünes Licht" gibt und Ihr endlich alle zusammen sein könnt!!!
GGGLG Chris

Re: Habe gestern ...

Hallo Doreen,
wollte Dir nur einen dicken Knuddler schicken und weiterhin viel Kraft
wünschen. Ich hoffe Ihr könnt den Kleinen endlich heimholen!
glg, Malati und Hannah 5w7t

Re: Habe gestern ...

hallo doreen,
was kann ich tun????
war mein erster gedanke, scheiße mann, leider kann ich dir nicht helfen.
ich kann dir leider nicht deinen großen abnehmen oder einkaufen gehen oder was auch immer, aber wenn gute wünsche helfen..die hast du.
ist doch wohl der hammer, kilian ist dein kind und auch bei aller überbelastung muss zeit für ein gespräch sein und die pflege darf schon gar nicht zu kurz kommen, wo leben wir den!!??
ich würde die krise bekommen und jemandem den kopf abreisen, fühl dich gedrückt und meine daumen sind feste gedrückt.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen