Suchen Menü

Habe gerade geschimpft :-(

Ich war eben soooo... genervt. Cedrik hat die ganze Zeit seit dem Aufstehen irgendwie herumgenörgelt. Ich habe in der Zwischenzeit meinem Großen Frühstück gemacht, dem beim Aufräumen geholfen (Chaos), das Bad geputzt, gestillt und gestaubsaugt. In der Zwischenzeit immer wieder mit Cedrik herumgedadelt, um ihn bei Laune zu halten und Niklas hat auch mit ihm gespielt. Wahrscheinlich tun ihm immer noch die Zähne weh, aber auch wenn es mir so leid tut, manchmal bringt mich dieses Genöle echt zum Verzweifeln. Habe dann mit ihm "geschimpft" (also nur so`n bisschen lauter gesprochen) und ihm gesagt, dass ich nicht mehr weiss, was ich noch machen kann, damit er nicht mehr weint. Das er dadurch nicht aufhört zu weinen ist ja klar, aber ich konnte einfach nicht mehr ausgeglichen und ruhig bleiben. Nun ist er mir eben beim Stillen auf dem Schoß eingeschlafen und ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich ihn so knuffelig daliegen sehe. Jetzt muss ich erstmal ins Büro. Schade, wär so gern perfekt ;-).
Habt ihr auch schon mal mit euren Babies "gemeckert"?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Habe gerade geschimpft :-(

Hallo Tanja,
mach dir bitte nicht zu viel Gedanken. Wenn die Kleinen so doll rumnörgeln (meiner tut das auch öfter) und man nicht weis, wieso, ist man schon mal schnell mit den Nerven am Ende.
Glaub mir, er wird es dir nicht übel nehmen! Auch wenn er jetzt noch nicht versteht, warum du etwas lauter geworden bist. Mach dir also nicht so viele Vorwürfe! Dein lauter werden ist ja nicht ständig und unberechenbar und geht ja nicht mit Liebesentzug einher.
Ein Lächeln entschädigt einfach wieder schnell, da die Kleinen noch nicht nachtragend sind.
Viele liebe Grüße und noch einen schönen stressfreien Tag
Beate + Adrian

Re: Habe gerade geschimpft :-(

Hallo Tanja,
die Momente haben wir doch alle mal. Also sei nicht traurig deswegen.
Für unsere Kinder sind wir trotzdem die perfekten Mamis. Meine haben
mir das schon mal gesagt;-)
glg, Malati und Hannah
PS. Gestern habe ich mal mit Hannah "geschimpft" Sie will momentan
testen wie schnell ich bei ihrem Gemecker komme. Aber ich kann und
will sie auch nicht immer bespielen wenn sie wach ist. Sie bekommt
wirklich fast 24h Aufmerksamkeit von mir. Das wird sich aber regeln.

Re: Habe gerade geschimpft :-(

Hallo Tanja
Ich glaub das tun wir alle mal,wenn nicht mit kind dan vielleicht der Hund,weil er spurt das man genervt ist und dan lauft er mir immer hinterher und wenn ich mich dan umdrehe stolper ich fast uber ihn.Armer Kerl,dan gibts
"schimpfe".Dabei ist er eine echter seele von Hund und 5 minuten spaeter tut er mir dan echt leid und ist knuddeln angesagt.
LG Anita und Chantal, die auch gerade wieder nervig war.

Gemeckert? Ich habe gebrüllt!!!

Hallo Tanja, ich kann dich so gut verstehen. Maja hat eine sehr schlimme Zeit hinter sich und ich kann nicht behaupten, dass die ersten Wochen schön waren. Ich habe mir es so schön ausgemalt, wie es ist, mit einem friedlichem, fast den ganzen tag schlafendem Neugeborenen. Sie hat von Anfang an nur genörgelt, bis zur 10. Woche etwa. Wenig geschlafen am Tag (wenn es hochkommt 2 Stunden INSGESAMT), den Rest nur gebrüllt. Irgendwann habe ich sie hochgenommen und ihr regelrecht ins Gesicht gebrüllt, dass sie endlich mal die Klappe halten soll. Klar, das das nichts bringt, das Ergebnis war ein noch mehr heulendes Kind und eine heulende Mama.
Mittlerweile merke ich, wenn in mir eine gewisse 'Wut' hochkommt, dann lasse ich sie schreien, und gehe auf den Balkon für ein paar Minuten. Solche Situationen kommen aber nur noch selten vor.
Ich hatte auch ein soooo schlechtes Gewissen, ich denke aber, das brauchen wir nicht haben, wir haben so reagiert, wie es viele tun (es aber nicht zugeben). Und unsere Babys 'merken' sich sowas auch nicht, es sei denn wir brüllen sie jeden Tag an. Und sich etwas Luft machen ist immerhin besser, als ein Kind zu schlagen oder sich selbst vernachlässigen und in solchen Situationen immer nur die Zähne zusammenzubeissen und alles in sich hineinzufressen.
Und nochwas: Nobody is perfect :-)
GLG Anja&Maja

Geb es auch zu, hab ich auch so gemacht!! GLG->

Re: Habe gerade geschimpft :-(

Hi Tanja,
hab eben dazu auch etwas geschrieben, ja ich bin genervt von Tim, ich meckere nicht, ich schnauz ihn auch mal an, denn er quengelt zum Teil ohne Unterlass und vor allem ohne Grund. Naja, der Grund ist, ich weigere mich, den 9,5 kg Brocken ständig rumzuschleppen. Du bist also nicht alleine nicht perfekt, ich glaub zur Zeit gibt es hier massig Mamas die von dem Dauer-Genörgel genug haben;-)) GLG, Anja

Re: Oh ja...

Hallo Tanja,
Thalia ist eigentlich recht lieb, aber manchmal schafft sie mich echt. Dann nörgelt sie den ganzen Tag und ich schaffe gar nichts. Dann kommt es auch schon mal vor, dass ich den Nuckel mal etwas unsanft "hineinstopfe" oder halt auch "nörgelig" werde. Das ist schon okay denke ich, schließlich sind Mama's auch Menschen!
LG und viel Geduld mit Dir und Cedrik :-)
Moni

wer nicht???!!!! glg katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen